Freundin zweifelt an Fernbeziehung, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

(Desweiteren kann meine freundin nie zu mir, weil meine mutter nicht akzeptiert das ich eine beziehung habe...-.-) 

Das musst Du abstellen. Deine Mutter hat da nicht mitzusprechen. Wenn Du Dich in diesem Punkt unterdrücken lässt, liegt es an Dir.

Eine Fernbeziehung bedeutet immer das man die Liebe nicht so leben kann wie man es vielleicht gerne möchte und ist mit Verzicht verbunden. Wenn sich Menschen dagegen entscheiden ist das in Ordnung und muss von allen akzeptiert werden. Ich persönlich kann sie gut verstehen. Das Argument mit dem Geld ist ebenfalls richtig, unabhängig davon wieviel Du verdienst.

Ich glaube sie ist eine die nicht richtig kämpfen kann und denkt alles wäre leicht...

Das ist Unfug. Sie ordnet die Dinge in Ihrem Leben und das ist eine gute Sache. Wenn dabei eine Trennung zu Dir rauskommen sollte ist das für Dich natürlich mit Schmerz und Enttäuschung verbunden, für Sie aber eine zukunftsweisende Entscheidung, die Sie sich mit Sicherheit gut überlegt hat wenn Sie sie trifft, so wie Du Sie beschreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fernbeziehungen können funktionieren, aber das klappt nur selten.  Dazu gehört eine gehörige Portion Selbstdisziplin und - nun ja - auch eine gewisse Reife, verbunden mit bewährten Vertrauen. 

Damit meine ich eine gewisse Erfahrung im Umgang mit "Anfechtungen", denen man erfolgreich widerstanden hat. Und der Partner weiß das auch, hat deshalb Vertrauen. In jungen Jahren halten Fernbeziehungen erfahrungsgemäß selten. Man muss schon ein gehöriges Stück gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen sein

Macht euch doch nicht jetzt schon Gedanken. Lass in Oktober erstmal kommen, und wenn ihr Lust habt euch an einem Wochenende zu sehen, dann trefft ihr euch und wenn nicht, dann halt auch mal ein Wochenende nicht ....
Einfach auf euch zukommen lassen und sehen, wie es wird...
Man kann im Vorfeld soviel "kaputtreden"

Was möchtest Du wissen?