Freundin ZU vernünftig... klingt merkwürdig aber ist wirklich so...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustig ist, dass du eine Frage an die Community richtest und im selben Atemzug sagst:" Eure Meinung interessiert mich nicht.", klar du meinst damit schon die Leute, die hier Moralapostel spielen und dir dann irgend eine dre ckige Antwort schreiben, die dir nicht weiterhilft und dich im Grunde nur diskriminiert. Solche Leute musst du einfach gekonnt ignorieren, da sie offensichtlich nicht ganz den Sinn dieser Plattform begriffen haben, welcher teils darin besteht anderen Menschen bei ihren Problemen zu helfen und nicht sie zu diskriminieren.

Deine Freundin wird eben ein wenig schneller erwachsen als du, jeder hat da sein eigenes Tempo und es gibt kaum Menschen, die im Kindstadium stecken bleiben, dass sind dann Leute mit seelischen, oder psychischen Problemen und die hast du sicherlich nicht. Wenn du so unglücklich bist, kann ich dir höchstens dazu raten deine Beziehung zu beeden.

Oder du akzeptierst es wie deine Freundin sich verändert und stehst da drüber, du musst dir immer vor Augen halten was dir wichtiger ist. Deine Freiheiten, oder dein Beziehung. Triff deine Entscheidung dann bitte so, dass du auch damit leben kannst. Deine Freundin wird sich wohl kaum davon überzeugen lassen ihre Meinung zu ändern, ansonsten würdest du ja diesen Beitrag nicht schreiben. Schließlich bist du alt und intelligent genug selbst auf die einfache Lösung zu kommen, deine Freundin zu überreden, oder mit ihr ein klärendes Gespräch zu suchen. Ich hoffe meine Antwort war dir eine kleine Hilfe, viel Glück.

MfG, Anima(17)

Genau die meine ich :) Ich dachte das wäre offensichtlich. Ich wollte nur vermeiden das ich hier jetzt sowas höre wie "Werd erwachsen, das Leben ist kein Ponyhof :)

0
@Aethrileor

Solche Menschen bezeichnet man im Allgemeinfall als gescheiterte Existenz ;)

2

Deine Freundin ist halt vernünftig und wird erwachsen. Sie übernimmt Verantwortung und zeigt einen großen Grad an Reife. Sie weiss was sie will und verfolgt ihre Ziele. Sie hat ihre Ausbildung und die will sie gut abschliessen. Was ist daran falsch? Entweder du akzeptierst sie so wie sie ist oder du trennst dich von ihr. Wenn es deine Art ist sich durchs Leben zu schlängeln, nach dem Motto, komm ich heut nicht, komm ich morgen, dann mach das. Für deine Freundin ist das keine Option. Deshalb ist sie noch lange nicht uncool oder langweilig. Du dagegen kannst froh sein wenn du mit 50 noch eine Arbeit hast. Deine Freundin hat den Schlag gehört und verstanden das man jetzt was leisten muss wenn man jung ist.

Das ist kein besonderes Problem. Solche Fälle habe ich schon desöfteren gesehen und gehört ein Stück weit zum Lauf vieler Beziehungen. Anfangs findet die Beziehung auf einer ebene statt,die sehr emotional ist,mit dem Kopf-über-verliebt Gefühl usw. Da in dieser zeit die Gefühle im Vordergrund stehen und den verstand zumeist beiseiteschieben, kommen dort kindlichere verhalten wie das eure an den Tag.

Nach einiger zeit wird die Person zum Alltag,Routine stellt sich ein. Dinge,die am Anfang der bei Beziehung Nebensache wurde,Rücken wieder in den Vordergrund. Dazu gehören auch solche Dinge. An eurer stelle würde ich versuchen, die Beziehung mit liebesbeweisen wieder ein Stück weit aufzufrischen.

Versucht,euch wieder ein Stück weit wie am Anfang zu fühlen und verdeutlicht euch gegenseitig eure Gefühle füreinander und die Gründe für eher Beisammensein. Viel Glück,lg