Freundin zu dick - was tun!?

13 Antworten

Also dazu kann ich nicht so viel sagen..

Aber was ich sagen kann ist, dass sie darüber nachdenken soll, was sie will und sie auch Vorschläge annehmen kann.
Ich finde das Verhalten auch nicht toll, aber ich glaube, dass sie sich etwas isoliert(?).

So wie ich das sehe, weiß sie dass sie nicht gerade schlank ist, und dass sie auch irgendwo etwas machen möchte, aber sich einredet, dass das nicht so ist.

Wie das genau ist kann ich dir nicht sagen. Aber sag ihr doch mal, wie du es findest, dass sie so mit dir redet und dass nur möchtest, dass es ihr besser geht oder sowas.

Ich bin kein Beziehungsexperte, aber du könntest da vielleicht mal drüber nachdenken.

Viel Glück!

Motiviere sie einfach zum Sport, dass du auch an deinem Körper arbeiten willst. Du bessere Fitness benötigst oder einfach was für die Gesundheit tun willst. 

Geht laufen und das Wichtigste: ändert die Ernährung, kocht gemeinsam und versucht bewusst gesund zu kochen! 

Sei ehrlich zu ihr, aber stärke ihr gleichzeitig den Rücken, indem du ihr klar machst, was sie dir bedeutet und dass du hinter ihr stehen wirst, auch wenns schwer wird. 

Mach ihr keine Vorwürfe, sondern mach einfach mit! Geh mit ihr laufen und sag ihr, dass du das mit ihr gemeinsam durchziehen möchtest!

Anschuldigungen, wie "du bist dick geworden" oder "ich finde dich so nicht mehr attraktiv" helfen weder ihr, noch eurer Beziehung weiter! 

mhm... ich kann dich gut verstehen, sowas ist nicht schön. Hier scheint sie sich wirklich selbst etwas einreden zu wollen.
Und das sie sagt, sie würde schluss machen, nur weil du ihr ehrlich sagst, wie du es findest? Da scheint ein bisschen zu wenig Herz dahinter zu stecken^^"

Du kannst ihr doch sagen, dass es nicht nur um deinen Geschmack geht, sondern du dir auch Sorgen um ihre Gesundheit machst (wenn das stimmt?^^) und ihr einfach helfen möchtest. Du bist schließlich am nähsten dran und wenn sie was auf deine Worte gibt, kannst du auch mit am besten beeinflussen :)

1

Das würde sie riechen.... sie würde direkt wieder meinen, dass sie mir zu dick ist usw.

0
23
@anonym1800

Dann lege ihr doch nahe, nicht gleich einzuschnappen und sich mal gepflegt zu unterhalten.
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert, ist das gemeinsame Leben doch ziemlich ätzend...

1

Wieviel kg für Muskelaufbau?

Was wäre das perfekte Gewicht für den Muskelaufbau mit diesen Daten :
16 Jahre
1,90 groß

Ich bräuchte ein Ideal Gewicht für den Muskelaufbau also z.B 80 Kilo oder so..

...zur Frage

Ist mein Gewicht schlimm mit 14?

Ich bin M/14 und 1,68 cm groß aber ich frage mich ob ich mit 90 kilo zu viel wiege

...zur Frage

80 bis 85 Kilo.Was für Kleider Größe bitte

Welche Kleider größer trägt ihr bei 80 bis 85 Kilo.Die andern die mehr oder weniger wiegen würde mich auch interessieren.Bitte mit Größe und Gewicht angeben.Den ich trage 44 auf der Waage steht 90 Kilo aber kann nicht sein,den von Körperher sehe ich aus,wie 80 Kilo sagt jeder und sehe es auch in Spiegel

...zur Frage

Ich bin eher zu dünn und meine Freundin wird immer dicker und dicker. Was kann ich dagegen tun?

Hey Leute!

Ich bin seit letztem Herbst mit meiner neuen Freundin zusammen und sie ist auch ziemlich schnell bei mir eingezogen. Ich selbst bin 19 und bringe bei 185cm nur etwas über 50kg auf die Waage, bin also ein bisschen zu dünn (war ich schon mein ganzes Leben lang, nehme nur sauschwer zu). Meine Freundin ist 18, einen Kopf kleiner und ich liebe sie sehr. Obwohl ich eigentlich eher auf dünne Mädels stehe, machte mir das bei ihr nie etwas aus, dass sie damals etwas pummelig war.

Sie steht da total drauf, dass ich so dünn bin und oft wiegen wir uns beide am Morgen zusammen. Heute zeigte die Waage bei ihr schon stolze 80,4kg an und es wird irgendwie immer mehr und mehr. Ich sehe ja auch, was sie täglich in sich reinstopft! Ich esse meistens nur einmal am Tag was, und sie ist irgendwie rund um die Uhr nur am Essen.

"Damals" als sie nur ein etwas pummelig war, fand ich sogar, dass das irgendwie süß aussah, aber inzwischen schwabbelt bei ihr einfach nur noch alles und macht mich so überhaupt nicht mehr an. Sie als Person liebe ich natürlich genau so wie seit unserem ersten Tag, aber das körperliche Verlangen ist irgendwie ... weg. Außerdem komme ich mir immer mehr verloren vor, wenn ich neben ihr stehe oder ... liege.

Ich will ihr nicht weh tun, wie kann ich ihr das denn am schonensten beibringen, dass sie nicht noch mehr zunehmen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?