Freundin zieht wahrscheinlich weg. Was tun um die eltern zu überreden,dass sie hier bleiben?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Und wohin zieht deine Freundin denn? Wenn es nicht allzu weit weg ist (also ich hoffe mal, dass sie nicht nach Australien zieht oder so :D), könnt ihr eine Fernbeziehung führen und euch am Wochenende und in den Ferien sehen :) Und ich bezweifle, dass du/ihr ihre Eltern überreden könnt, nicht wegzuziehen....

wenn eltern einmal sich entschieden haben, wegzuziehen, dann ist es so ziemlich schwer, umzustimmen. vielleicht aus beruflichen dinge, manchmal ist es im leben so. da muß man da durch.

Ich kenne ein Mädchen aus meinem Bekanntenkreis,der ist leider das selbe Schicksal widerfahren wie euch. Die allerbeste, "dickste Busenfreundin",mit der sie wirklich jeden Tag stundenlang "abhängte" zog 700km weg. Zwar innerhalb Deutschlands,aber trotzdem war es für beide ein "Weltuntergang". Ihre Eltern (von beiden) unterstützten weiterhin finanziell die Treffen der Mädchen,so daß sie sich wenigstens immer in den Ferien sehen konnten. Mussten halt ziemlich lange Bahnfahrt in Kauf nehmen. Und ihre Freundschaft besteht heute noch,nach über 6 Jahren "Trennung".

Glaub mir, ich weiß, wie schwer das ist, aber du musst sie gehen lassen. Es hat keinen Sinn, etwas dagegen zu unternehmen. Wenn es klappen würde, wäre es ein Wunder. Tut mir leid.

die eltern werden sehr gute gründe für den umzug haben, arbeit, haus, wohnung , dagegn kommst du nicht an

Das hat nichts mit Überreden zu tun. Ihre Eltern werden ja nicht aus Spaß an der Freude umziehen. Sie werden schon persönliche Gründe haben wie z.B. eine neue Arbeitsstelle, die man nicht einfach so stehen und liegen lassen kann "nur" weil eine Freundin nicht auf ihre Tochter verzichten kann :( Wie weit zieht sie denn weg?

Da kannst du sie wahrscheinlich nicht überreden. Wenns hält könnt ihr doch später zusammen ziehen.

frag die Eltern um die Hand ihrer Tochter

Was meinst du damit :-D

0

Hey, es tut mir leid, aber ich denke da wirst du keine große Chance haben. Es wird berufliche gründe oder ähnliches geben. Wie alt seid ihr denn? Du wirst erstmal mit sms und skype auskommen müssen. Kannst dich ja mal melden... LG

Emm ich bin 14 und sie noch 13 . Ihr Vater arbeitet in Lübeck und da wollen sie (wahrscheinlich) hin ziehen. Ich wohne ganz oben von Deutschland also Dithmarschen ....

0
@Rammstein0709

Also laut googlemaps sind das ca. 2 Std mit dem Auto.. also ist sie nicht aus der Welt ;) es gibt bestimmt irgendwelche Zugverbindungen nach Lübeck :)

0
@Rammstein0709

Ich will dir jetzt ned den Tag verderben, aber Dir is klar, daß sexuelle Handlungen (auch Knutschen) an/mit oder vor Kindern eine Straftat sind ?

0
@timescraper

Jetzt muß er nur noch mit 14 einen Führerschein bekommen und alles is easy...........

0
@Rammstein0709

Siehste, da hast Du die Antwort. Ihr Vater muß 4 Stunden/Tag hin und her fahren und dafür sicher auch ziemlich viel Geld ausgeben, oder er sieht seine Familie die ganze Woche über nicht.

Um ihn zu überreden nicht umzuziehen müßtest Du ihm wohl die Fahrtkosten erstatten und die 4 Stunden jeden Tag als Arbeitszeit bezahlen. Eure Beziehung kostet also mehrere Tausend Euro/Monat.

Mit guten Worten wirst Du da nicht weit kommen.

0
@Rammstein0709

Na, dann erledigt sich das ja schnell. Ein Problem weniger.

PS ich finde es trotzdem Idiotisch was die Regierung da mit dem Schutzalter verbrochen hat.

0

Öhm an alle:-D : Ich wohne ganz oben von Deutschland (Dithmarschen) und sie wollen nach Lübeck ziehen... Ihr Vater arbeitet dort und sie suchen noch ein Haus-aber sie ziehen nur wahrscheinlich weg,worauf ich mich nicht verlasse...Sie is noch 13 und ich 14 :-)

Nichts im Leben ist so sicher, wie die Veränderung.

Wie alt seid ihr eigentlich und weshalb ziehen sie weg?

Was möchtest Du wissen?