Freundin zieht sich immer mehr vor mir zurück?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir geht es auch manchmal schlecht, also psychisch. In diesen Zeiten habe ich dann das Gefühl, dass ich mich um niemanden anderes kümmern kann als um mich selbst und dass ich das auch brauche. Bin in so einer Zeit so fokussiert, dass ich so Sachen wie Liebe irgendwie gar nicht empfinden kann und beschäftige mich dann eher damit meine Probleme zu lösen - vielleicht geht es ihr da auch so? :/ so könnte ich mir das erklären. Aber falls das der Fall sein sollte - die Zeit geht wieder vorbei. Gib ihr vielleicht einfach ein bisschen Zeit bis sie wieder auf den Beinen ist:) dann wird sie von alleine wiederkommen ;)
Viel Glück euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdauerchegga
10.08.2016, 22:55

Danke für die Antwort hoffe ich auch aber es sind bereits 4 Wochen vergangen und es wird immer schlechter :/

0
Kommentar von Kanera12
10.08.2016, 22:56

Ist sie denn noch körperlich krank oder geht es nur um die Psyche? Wenn das der Fall ist - macht sie eine Art Psychotherapie und/oder nimmt Medikamente?

0
Kommentar von derdauerchegga
10.08.2016, 22:58

Sie hatte bereits mehrere Jahre Psychotherapie und wurde krank ist jedoch seit 3 Wochen wieder fit aber die Lage verbessert sich nicht

0
Kommentar von Kanera12
10.08.2016, 23:03

Dann wird die Depression zurück sein oder was auch immer sie hat.. Ist prinzipiell erstmal nichts schlimmes.. Mit der richtigen Therapie sollte man da auch gut was machen können.. Vielleicht muss sie einfach nochmal eine anfangen. Das wird sie auch von alleine tun, wenn der Leidensdruck groß genug ist, schätze ich. Mach dir mal nicht zu große Sorgen, wenn es ihr psychisch schlecht geht dann ist es schwierig noch eine Beziehung aufrecht zu erhalten, das bedeutet nicht, dass sie dich nicht mehr liebt. Wenn ich es richtig einschätze :) du kannst ihr das vielleicht sagen und ihr deine Unterstützung anbieten wann immer sie sie braucht (falls du das nicht schon getan hast).. Und wenn es ihr besser geht dann wird das auch alles wieder :) 4 Wochen scheinen eine lange Zeit zu sein aber im Rahmen einer psychischen Krankheit ist das nicht sonderlich viel Zeit :p

0

vlt geht es ihr nicht so gut da es ja anfing als sie ins krankenhaus ging vlt braucht sie etwas zeit sag einfach das du immer dur sie da bist hoffe das hilft wenigstens ein bischen

Sieht so aus als wenn es was mit Ihrer Krankheit zu tun hat.

Was möchtest Du wissen?