Freundin zerstört mich innerlich komplett?

10 Antworten

Hallo, 

Erst mal möchte ich dir sagen, dass es nicht "arm" ist, auf dieser Website diese Frage zu stellen. Es ist vollkommen verständlich, dass du mit deinen Gefühlen vollkommen überfordert bist. Und es ist schön, dass du dich hier mitteilst. 

Die perfekte Lösung wird dir wohl keiner geben, aber ich werde mein Bestes tun, dir vielleicht ein wenig zu helfen. 

Deine Freundin hat dich sehr verletzt. Du kannst jetzt natürlich darüber fluchen, wie sch**ße du das alles findest. Ob dir das helfen wird, ist fragwürdig. 

"Abschließen", "Drüber wegkommen" ist immer einfach gesagt. Ich kann auch verstehen, dass das nicht das ist, was du hören willst.

Wenn du dich aber in deiner Enttäuschung vergräbst, wird dir das auch reichlich wenig helfen. 

Was machst du denn gern? Gibt es etwas, bei dem du dich auspowern kannst? Irgendwie musst du diesen Schmerz nämlich rauslassen können. Gehst du vielleicht gern ins Fitness-Studio? Das mache ich ganz gern, wenn ich enttäuscht wurde. 

Ablenkung sollte jetzt erst einmal deine Priorität sein. Versuche dich auszupowern, einen klaren Kopf zu bekommen. 

Wenn du den wieder hast, wirst du dich damit auseinandersetzen können, was da eigentlich alles gelaufen ist. 

Nimm dir am Besten sehr viel Zeit für dich allein. Du kamst aus einer Beziehung, da teilt man so einiges. Jetzt musst du nur noch für dich selbst da sein. Kümmere um dich! Mach das, was auch immer dir Spaß macht und dir hilft, nicht in ein Loch zu fallen. 

Hast du vielleicht einen guten Freund oder eine gute Freundin, die dir beiseite stehen können? Es tut auch oft gut, alles mal abzuladen. 

Und auch wenn du das nicht hören willst, du scheinst ein wirklich netter, rücksichtsvoller Mensch zu sein, so etwas hast DU wirklich nicht verdient und das solltest du dir auch immer wieder selbst sagen ;)

Alles Liebe 

15

Danke für die tolle Antwort!

1

Fakt ist: sie hat dich belogen und hintergangen. Es ist hart, aber ist sie es wirklich wert dass du ihretwegen leidest? Nö.

Hätte sie dich wirklich geliebt hätte sie sich niemals so verhalten. Ich schätze die weiß gar nicht was Liebe ist und/oder ist sehr unreif. 

Fast jede/r von uns hat mindestens eine Enttäuschung hinter sich. Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass du drüber hinweg kommst. Lenke dich ab und hab Geduld, und sage dir immer wieder, dass sie deine Liebe nicht verdient hat. 

Du sagst, du gibst ihr alle Freiheit um mit sich klar zu kommen. Also wenn du sie mit diesem Typen nicht schmusend resp. sehr anhänglich gesehen hast und sie dir sagt; sie wollte eben mit ihren Freunden feiern gehen.

Dann war deine Reaktion nicht klug. Denn jeder geht anders damit um, einen klaren Kopf zu bekommen, die einen grübeln, die anderen brauchen Abstand um später die Dinge zu sortieren.

Vielleicht löste genau dieses Muster bei ihr die Blockade in eurer Beziehung aus, dass du das Gefühl hast, sie müsste so reagieren wie du reagieren würdest, dabei ist sie 180 Grad anders.

Also lass das setzen und entschuldige du dich für deinen brüsken Abgang, falls du in diesem Gespräch einen Hoffnungsschimmer gesehen hast, den du wahr nehmen möchtest.

Es mag sein, dass du gerade fluchst über meine Antwort und was weiss ich schon über euch, ausser deinen Zeilen.

Ich dachte halt einfach, manchmal schadet es nicht Dinge aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten, darum fiel meine Antwort nicht als Trostpflaster aus, sondern eher mit einem Seitenhieb.

Trotzdem viel Glück und alles Gute in der Hoffnung es möge ein Happyend finden.

Wie kann ich sie davon überzeugen (Borderliner-Beziehung)?

Das Mädchen, das ich liebe, findet eine Beziehung mit mir wäre „zu gefährlich“(höchstwahrscheinlich weil ich borderliner bin)
Wie kann ich ihr beweisen, dass ich kein schlechter Mensch bin und sie nicht verletzten würde?
Ich will nichts außer mit ihr zusammen sein, ich weiß auch von einer Freundin, dass sie selbst mal Gefühle für mich hatte.

...zur Frage

In alte Schulkameradin verliebt, wie den ersten Schritt machen?

Hallo liebe Community,

ich bin 20/m und habe neulich in der Stadt eine alte Schulkameradin gesehen. Ich habe sie nicht angesprochen weil warum auch immer ich sehr nervös war als ich sie gesehen hatte. Nun ist mein Problem das ich mich seit her sehr auf Kontakt mit ihr sehne. Ich glaube zwar nicht in liebe auf den ersten Blick aber ich fühle mich sehr zu ihr hingezogen. Naja ich würde sie gerne mal wieder anschreiben aber ich habe viel zu viel Angst davor was sie sagen könnte. Wir haben uns jetzt schon 5 Jahre nicht mehr gesehen und hatten auch nie viel in der Schule miteinander geredet. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich traue mich einfach nicht sie anzuschreiben. Naja ich kenne sie auch nicht ziemlich gut aber ich weis das wir so ungefähr den selben Humor teilen (aufgrund von Facebook likes). Vielleicht kann mir da ja jemand ein paar Tipps geben der das auch schon mal durch hatte (ich wette ich bin nicht der einzige der in dieser Situation ist). Ich mache mir ständig Gedanken wie sie reagieren könnte oder ich sie überhaupt anschreiben soll. Naja in ihre Storys packt sie auch immer wieder mal Anspielungen darauf, das sie kein Bock mehr hat Single zu sein. Vielleicht kann mir ja jemand helfen den ersten schritt zu machen. Und ja ich weiß, wenn ich es nicht tue werde ich nie Gewissheit haben.

danke

...zur Frage

Fahren ohne Schein + Unfall und Fahrerflucht

Hallo erstmal.!

Bin aus Österreich und mache grad den L17 Führerschein.

Gestern am Abend bin ich mit Freunden was essen gefahren. Als wir fertig waren bin ich beim ausparken an ein auto gefahren und hab hinten die stoßstange zerkratzt. Bin aus Panic dann weggefahren.. Heute war die Polizei vor meiner Tür und hat gesagt das die Kameras vom Restaurant das Kennzeichen aufgenommen haben und ich mich morgen bei der Polizeistation melden soll. Btw das Auto ist auf meinen Namen angemeldet.

Mit was für einer Strafe kann ich rechnen ?

...zur Frage

Anzeige wegen schlägerei in Shisha bar?

Ich muss zuerst sagen, dass mein Bruder schon vorbestraft ist, aber seit einem Jahr nix mehr angestellt hat. Also, am We waren wir in einer Shishabar, die seinem besten Freund gehört und da war ein Typ, der neben uns saß und die ganze Zeit sich mega laut beschwert hat. Dann meinte er zu seinem Freund : „der Chef hier ist sowieso größter H****sohn“ oder so ähnlich, hab das alles nicht so richtig mitbekommen. Auf jeden Fall ist mein Bruder erst ruhig geblieben , hat dem gesagt dass wenn das hier so sch**ße ist, er sich gerne verpis**n darf. Der Junge hat ihn dann beleidigt, worauf mein Bruder richtig ausgerastet ist und ihn 2 mal ins Gesicht geboxt hat, dabei ist auch die Shisha vom tisch gefallen und kaputt gegangen. Der Typ meinte einfach nur : warte ab anzeige wird noch kommen.
Aber wir bzw mein Bruder könnte ihn genauso gut anzeigen oder? Wegen Beleidigung, weil er hat nicht nur den Besitzer aufs heftigste Beleidigt, sondern auch meinen Bruder

...zur Frage

Hilfe extrem starke Bauchschmerzen wegen Periode

Hab gerade sooo starke Regelschmerzen. Kann kaum sitzen, und stehen schon gar nicht. Gestern hätte ich eigentlich meine Tage bekommen sollen, nur hab sie erst heute bekommen. Mein Schatz hat gestern gesagt: "Wahrscheinlich heute eine blockade und dann morgen alles auf einmal". Was ja glaub ich auch stimmt. Nur was könnte ich denn jetzt gegen das Bauchweh machen???

...zur Frage

Kann ich es unterdrücken groß aufs WC zu gehn?

Tja, ich hab folgendes Problem, bin mit der Klasse drei Tage weggefahren.. Jetzt ist der Zweite Tag und ich muss mega dringend Kacken (sorry für den unschönen Ausdruck).. Mein Problem, ich kann auf fremden Toiletten nicht groß.. Ist es gefährlich wenn ich es noch bis Morgen durchhalte? Kann ich die Bauchschmerzen irgendwie schwächen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?