Freundin wurde vergewaltigt, was tun?

7 Antworten

Wenn die Sache schon bei der Staatsanwaltschaft war und eingestellt wurde, ist der Drops gelutscht ... aber du kannst natürlich mit deiner Freundin zur Polizei gehen und dort nachfragen, ob sie eine Anzeige aufnehmen und dem Ganzen nachgehen ...

Nein ich glaube nicht dass man das noch nachweisen kann.:( Aber es wäre vielleicht gut mit ihr zu einem Psychologen zu gehen. Denn sie ist immerhin 8 Jahre traumatisiert worden und es wäre gut zu wissen wie gut sie alles schon verarbeitet hat. Bzw ob und wie du ihr psyschich gesehen am besten helfen kannst. Aber dass sie es dir erzählen konnte weist schonmal darauf hin dass sie ein großes Vertrauen zu dir hat und sich bei dir sicher fühlt :)

Nein, so eine tat verjährt leider einem Kumepel von mir gings genauso der hat auch erst 10 jahre danach mit mir geredet und man kann da leider nichts mehr machen.....

Ich wurde vergewaltigt... Bitte helft mir?

Ich bin männlich 15 Jahre alt... Ich wurde gestern vergewaltigt... Ich fühle einfach garnichts... Ich bin einfach müde und will schlafen... Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll... Bitte helft mir

...zur Frage

Was soll ich bei dem Thema Vergewaltigung tun

Was tut ihr wenn ihr wisst das eine sehr enge Freundin wenn nicht sogar eure Freundin von ihrem ehemaligen besten Freund vergewaltigt wurde weil sie nicht mehr mit ihm befreundet sein wollte weil er in sie verliebt war und nun schwanger ist. Ich bin in dieser Situation (Männlich) und weiß nicht was ich tun soll. Sie wurde damals schon mal vergewaltigt von fremden und die haben obwohl sie minderjährig und diese voll jährig wie auch jetz sie minderjährig er volljährig nur 2 Jahre Bewährung bekommen haben. Und jetzt will sie nicht zur Polizei denn es gab eine dramatische Vorgeschichte mit dem plötzlichen Todesfall ihrer Mutter und der Vater der sich eine neue geangelt hat und die neue richtig asozial ist. Bei ihr so Zuhause ist es 1 a wie bei assi tv seid ihre Mutter verstorben ist. Ich will ihr helfen aber wie!! Bitte um ehrliche Hilfe. Ps der vergewaltiger gibt es noch offen zu und droht sie nochmal zu Vergewaltigen sie hat angst.

...zur Frage

Narben bei den Eierstöcken seit Kindheit. Was kann der Grund sein, wurde ich vergewaltigt?

Hi! Ich habe seit meiner Kindheit zwei längliche, horizontale Narben dort wo meine Eierstöcke sein sollten. Meine Eltern lügen mich dauernd an, mein Arzt weiss von nichts. Zuletzt sagte meine Mutter sie hätte die Windeln zu fest gemacht als ich 6 Monate alt war. Ich frage mich ob ich vielleicht vergewaltigt wurde... Ich müsste 2-3 Jahre alt sein. Kann das sein?

Würde mich ungeheuer auf eine Antwort freuen. LG, Sonia

...zur Frage

Beste Freundin wurde vergewaltigt

Hallo. Meine Beste Freundin hat mir heute erzählt das sie als sie in der 5. Klasse war (9-10 Jahre) von ihrem Stiefvater angefasst wurde der außerdem ihre Mutter geschlagen hat. Damals dachte sie es sei normal das ihre Mutter geschlagen wird "weil das ja jeder täte" und auch wusste sie nicht dass das anfassen falsch war. Irgendwann sind sie dann abgehauen und nun muss er 50-100m Abstand von ihr halten. Anscheinend hat er auch schon ein anderes Mädchen vergewaltigt. Meine Freundin hatte sehr Glück das sie mit ihrer Mutter von ihm abgehauen ist, da er sie sonst auch vergewaltigt hätte. Am Anfang hat er sie auch gestalkt usw.

Ihre Mutter weis von der sexuellen Belästigung nichts und auch sonst keiner, außer vielleicht ein paar gute Schulfreunde.

Nun hab ich eine Frage: Was soll sie tun? Ich möchte sie unbedingt dazu bringen es der Polizei zu erzählen, da wenn dieser pädophile schon ein kleines Mädchen belästigt und eines vergewaltigt hat (was in einer armen Insel in Spanien passiert ist weshalb die Polizei nicht wirklich was tun konnte) hat er es bestimmt bei noch mehr machen oder hat es schon gemacht! Die anderen Kinder sollten geschützt werden, er sollte weg gesperrt werden und seine gerechte Strafe bekommen.

Allerdings ist das ganze schon 4-5 Jahre her und es liegen ja keine beweise vor. Was wenn das Gericht nichts tun würde und alles umsonst wieder aufgerüttelt worden wäre? Was wenn niemand ihr glauben würde da sie denken würden es wäre aus Rache da er ihre Mutter geschlagen hat?

Und außerdem ist es ihr peinlich und sie schämt sich, was ich nachvollziehen kann. Doch wem kann sie sich dann anvertrauen? Gibt es irgendwelche gute Organisationen für vergewaltigungsopfer?

Gibt es überhaupt eine Chance das er hinter gittern kommt? Was wenn nichts passiert und er ihr danach das Leben zur Hölle machen würde?

Ich weis, langer Text. Bitte hilft mir/uns. LG

...zur Frage

kann man anzeige erstatten ohne das der eltern teil davon erfährt?

freundin wurde vergewaltigt ( dazu schon eine andere frage) aber sie möchte nicht das jemand was davon erfährt. vorallem auch nicht ihre mutter. sie will es einfach vergessen.. wie kann ich sie überreden ihn doch anzuzeugen? und wenn ich ihn anzeigen würde würden meine eltern es erfahren .. würde von ihren kreisen auch noch jemand etwas erfahren?

th lg qwertz3569

...zur Frage

Freundin wurde früher Vergewaltigt und mich belastet das?

Hallo Zusammen

Meine Freundin hat mir vor kurzem erzählt, dass Sie in ihrer Vergangenheit mal vergewaltigt wurde. Jedoch sagt Sie dass Sie es schon lange und gute verarbeitet hat. Nun muss ich jedoch immer daran denken wie ein anderer Typ gegen den Willen von meiner Freundin Sex gehabt hat, und das macht mich momentan echt fertig. Hat jemand Tipps wie ich das verabeiten kann? Ich kriege dann immer so ein Wut Gefühl oder auch so eine Hilflosigkeit weil ich damals noch nicht mit ihr zsm war und nicht für Sie da sein konnte.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?