Freundin wurde nicht zu Mamas Geburtstag eingeladen - was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wie war das denn in den letzten beiden Jahren, wenn Deine Mutter Geburtstag hatte? Wurde sie da explizit eingeladen oder nicht? Kam sie mit oder nicht?

An Deiner Stelle würde ich erstmal bei Deiner Mama ganz höflich und unverfänglich nachfragen, ob Deine Freundin auch eingeladen ist oder lieber nicht. Sagt sie nein,ist es halt so.

Es ist ihr Geburtstag und sie entscheidet, wen sie an diesem Tag bei sich haben möchte.

Du solltest dann auf jeden Fall auch allein hingehen.

Ich würde mal sagen das es von deiner Mutter ganz normal war, wenn du eingeladen bist das deine Freundin auch dabei sein wird. Wenn die beiden sich gut verstehen ist es wohl klar, dass es so gemeint war. Wenn sie sonst auch immer dabei war.

Frag deine Ma ob deine Freundin auch eingeladen ist. Vielleicht ist es schon selbstverständlich und sie hat es nur nicht extra gesagt. Aber sie einfach so mitzubringen fände ich respektlos, es ist ihre Feier und sie entscheidet wer dabei sein soll. 

PROBLEM MIT KUMPEL LÖSEN?

Hi,vor paar Wochen als mein Kumpel bei mir war, machten wir aus das wir am 17.11 also kommenden Samstag zusammen Fußball schauen und das es sicher klappen wird er kann es nicht erwarten und ist voll drauf eingestellt ..

Jetzt ist aber diese Woche das Problem dazu gekommen das meine Freundin Samstag Geburtstag feiert ... Wie soll ich ihm absagen ?

Das Problem ist das mein Kumpel meine Freundin und mich, vor kurzem zu seinem Geburtstag eingeladen hat..

und wenn ich ihm jetzt für Samstag Absage,wird er sich doch hinterfragen wieso meine Freundin ihn nicht genauso einlädt ..

Problem ist aber das meine Freundin nur mit Paaren feiert und er zur Zeit Single ist ... sonst hätte meine Freundin ihn eingeladen..

Naja was kann ich machen?

...zur Frage

Gute Freundin feiert ihren Geburtstag und lädt mich nicht ein!?

Hallo, Eine gute Freundin feiert zusammen mit ihrer Schwester nächste Woche ihren 16. Geburtstag. Ich bin ale eine eigentlich gut Freundin nicht eingeladen, Begründung dazu ist von ihr ihre Schwester will es nicht. Ich bin enttäuscht von ihr, da viele gemeinsame Freunde eingeladen sind. Nun zur Frage: ich muss morgen den ganzen Tag mit ihr verbringen. Wie soll ich mit ihr umgehen? Danke, weiblich und 15 Jahre alt

...zur Frage

Freund will mich seinen Freunden nicht vorstellen?

Wir sind schon 1Jahr zusammen und ich kenne auch seine Familie und er meine. Trotzdem will er nicht das ich seine oder er meine Freunde kennenlernt, ich weiss nicht warum. Seine Freunde wissen das ich seine freundin bin aber persönlich will er nicht das ich seine Freunde kennenlerne. Wenn ich ihn meine Vorstellen will lehnt er es ab. Wenn er mit seinen freunden feiern geht und die anderen die freundinen mitnehmen will er mich trotzdem nicht dabei haben. Sogar an seinem Geburtstag hat er alle von seinem freundeskreis eingeladen ausser mir. Alle hatten die eigene Freundin dabei aber er seine nicht. Was meint ihr woran das liegen kann, dass er nicht will das ich seine Freunde kennenlerne . Verheimlichen würde ich ausschliessen da seine Familie mich lange kennt und seine freunde wissen das er mit mir zusammen ist. Aber ich weiss trotzdem nicht, vielleicht habt ihr eine Idee?:)

...zur Frage

Geburtstag vom Freund. Familie kann kein Deutsch. Tipps?

Halluu :) Mein Freund hat heute Geburtstag. Wir sind schon ein Jahr zusammen und seine Mutter kennt mich auch vom sehen. Aber mein Freund hat mich heute zu sich eingeladen aber seine komplette Familie kommt auch und sie werden alle russisch reden weil seine Mutter kein deutsch kann und sie sind ja alle Russen. Ich fühl mich dann nicht wirklich wohl aber ich möchte natürlich kommen. Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Freundin steht nicht zu unserer Beziehung?

hello

ich bin jetzt seit 1 1/2 jahren mit meiner freundin zusammen (beide 19). Dieses wochenende hatte ihre oma geburtstag und die ganze familie war eingeladen, auch ich. es ist eine sehr grosse familie, mit vielen pärchen, jung und alt.

nun war ich aber nicht als ihre partnerin dabei sondern als ihre „beste freundin“ oder „seelenschwester“ oder wie man dem auch sagen möchte. warum stellt sie mich nicht als ihre feste freundin vor? ihre familie ist eigentlich recht offen und die eltern wissen auch davon.

das fühlt sich einfach irgendwie seltsam an...so als würde sie sich für mich oder unsere beziehung schämen.

...zur Frage

Freundin zu Geburtstag eingeladen, Ich (m) nicht

Liebe Community,

Am Dienstag feiert ein Mitschüler von mir seinen Geburtstag, mit Übernachtung. Viele aus der Klasse wurden eingeladen, auch andere Freunde von mir.

Meine Freundin wurde auch auf dessen Geburtstag eingeladen, sie will auch hingehen, ich (m,15) wurde nicht eingeladen. Ansich habe ich kein Problem damit, dass ich nicht eingeladen wurde, denn er ist ein Möchte Gern un denkt er wäre es obwohl Er es nicht ist und ich kann ihn auch nicht wirklich leiden. Da aber dieser vor knapp 1 Monat noch in meine Freundin verliebt war, vielleicht immer noch, ich weis es nicht, mache ich mir Sorgen.

Meiner Freundin vertraue ich, dass sie kein Bullshit baut aber trotzdem habe ich gewisse Sorgen, dass er etwas macht was ihr nicht, mir noch viel weniger, gefallen würde. Es hat nichts mit Kontrolle zu tun, denn sie war auch schon ohne mich unterwegs und es ist nichts passiert. Ich bin der Auffassung, dass man als Paar auf Partys, Geburtstäge, etc. zusammen hingehen sollte, ausser es ist eine reine Jungs oder Mädels Veranstaltung, wenn ich dies falsch sehe bitte korrigiert mich.

Das Problem: er weiß es nicht, dass ich mit ihr zusammen bin. Außerdem wurden die Einladungen verteilt bevor wir zusammen kamen. Ich werde aber auch einen Dreck tun und ihn selber Fragen ob ich kommen kann, weil Das ist erbärmlich. Und mehr wie ein freches Grinsen mit Nein werde ich dann auch nicht erwarten. Meine Freundin könnte ihn aber doch Fragen ob sie eine Begleitung mitbringen kann?

Ich bin grad so durcheinander und weiß echt nicht was ich machen soll, weil ruhig schlafen werde ich am Dienstag sonst nicht. Ich mache mir halt Sorgen um sie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?