Freundin wurde beim klauen erwischt. Zu hart bestraft?

30 Antworten

Ihr wart im Ausland. Wenn Ihr erwischt worden wärt, säßt Ihr alle in einem Gefängnis in Zagreb. Dagegen ist das Verhalten der Eltern noch wirklich moderat. Die Freundin hätte Euch alle mit darein gezogen. Und in einer fremden Sprache hättet Ihr Euch kaum verteidigen können. Klauen ist kriminell. Als Freundin hättet Ihr sie davon abhalten sollen und nicht mit ihr gehen. Ich hoffe, Ihr seid alle vom Klauen geheilt.

Sorry aber ich kann die Eltern gut verstehen. Klar war das eine Demütigung. Aber mit 17 ist sie auch kein Kind mehr. Wenn sie soviel klaut dass sie dann nackt da steht - dann selbst Schuld. Ich hätte als Mutter nicht anders reagiert. Gerade mit 17 ist man alt genug und sollte auch genug Verantwortungsbewusstsein haben um sich nicht auf solche Mutproben oder Wetten einzulassen. Da müssen die Eltern schon sehr hart reagieren, denn was macht sie denn sonst demnächst wenn sie sich die coolen Schuhe nicht leisten kann und ihre Eltern sie ihr nicht kaufen? Wenn man die Hemmschwelle zu Klauen einmal so überwunden hat - und sogar in mehreren Geschäften geklaut hat - dann greift man auch wieder zu. Ich hoffe das Durchgreifen der Eltern war euch allen - und ihr vor allem - eine Lehre.

Da haben die Eltern in der Tat überreagiert. Auch wenn sie noch so sauer sind (und das mit sehr gutem Grund): Das geht eindeutig zu weit. Die Klamotten ausziehen ja, aber nicht VOR ihnen. Vor allem nicht die Unterwäsche. Man kann auch anders sicher stellen das wirklich alle Sachen zurückgegeben werden. Und ja sie kann die Eltern deswegen anzeigen.

Und auf was soll sie die Eltern anzeigen? Demütigung ist nicht strafbar.

1
@Dunno2010

Sexuelle Nötigung Schutzbefohlener im Sinne von Missbrauch, § 174 StGB (Quelle: dejure.org)

0

Barfuss im Wald?

Will gerne im Wald Barfuss laufen, aber ich weiss nicht wie die Menschen reagieren würden, zb dumm angaffen oder so. Was würdet ihr machen wenn ihr ein Jungen sieht der Barfuss im Wald ist?

Hat jemand Tipps wie ich es überwinden kann?

PS: soll ich anfang an dort hin Barfuss laufen oder Schuhe mit Socken anzuziehen oder am besten Schuhe aber ohne Socken? Geht schneller anstatt die Socken auszuziehen.

...zur Frage

Ich bin werdender Vater (wie soll ich mit dem Thema Nacktheit vor meiner Tochter umgehen)?

Hallo liebe Community,

ich bin 28 und werdender Vater. In 2 Monaten bekommen ich und meine Frau eine Tochter (unser erstes Kind). Ich habe jetzt eine Frage an erfahrene Eltern.

Wie soll man als Mann vor seiner Tochter mit dem Thema "Nacktheit" umgehen. Ich selbst bin kein sehr verklemmter Mensch und sehe das Thema relativ locker, nur möchte ich natürlich auch nicht die Entwicklung meines Kindes beeinträchtigen.

Ich möchte einfach eure Meinung hören, wie ihr das seht. Darf ein Vater sich in Anwesenheit seiner Tochter umziehen? Oder sogar mit ihr Baden? Und soll (später) die sexuelle Aufklärung lieber der Mutter überlassen werden?

Ich denke, dass ist ein Thema, dass nicht genügent ausdiskutiert wird, weil sich viele davor scheuen.

Anmerkung: Mit "Nacktheit" meine ich nicht irgend welche ominösen Doktorspiele, wie es manche fragwürdige Erziehungsmagazine empfehlen, sondern einfach ein natürliches Verhältnis zum Körper, ohne das Kind irgendwie zu befummeln.

...zur Frage

Ballerinas tragen?

Heute ist es sonnig. Jetzt habe ich vor die Socken auszuziehen und die Ballerinas anzuziehen. Die Temperatur liegt bei 6c°.

...zur Frage

Vater nach BH fragen?

Hallo, meine Eltern sind getrennt und ich bin immer abwechselnd bei meiner Mutter und bei meinem Vater... Mittlerweile tragen alle meine Freundinnen einen BH und ich möchte auch einen tragen, meine Mutter hat mir auch schon welche gekauft und ich trage diese auch, wenn ich bei ihr bin, jedoch trau ich mich nicht sie bei meinem Vater anzuziehen, auch weil ich Angst vor der Reaktion meiner Stiefbrüder habe... Was kann ich tun?

...zur Frage

j1 untersuchung bei mädchen intimbereich?!

ich bin n12 jahre alt un muss bald zur j1 ! untersuchen die auch den Intim bereich was wird bei der intimuntersuchung gemacht?? sind die eltern dabei?? muss man auch die unterhose und den bh ausziehen>??

...zur Frage

Eltern erlauben keine kurze Kleidung. Was tun?

Hi, ihr lieben!
Meine Eltern (vor allem meine Mutter) erlauben mir nie im Sommer kurze Hosen oder Oberteile, wo man die Schultern sehen kann, anzuziehen.
(Bin Deutsch)
Ich muss sogar unter Kleider etwas anziehen.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?