Freundin wirkt komisch?

4 Antworten

Vielleicht bist du ihr erster Freund, vielleicht ist sie sich nicht sicher bei manchen Dingen, vielleicht denkt sie, du willst schon mehr als das, wofür sie bereit ist, vielleicht ist sie schüchtern was Beziehungen (besonders in der Öffentlichkeit) angeht und, und, und.

Aber HEY ich meine sie ist deine FREUNDIN. Und in einer Beziehung geht es auch darum miteinander zu reden. Das ist kompliziert, ich weiß, aber sonst funktioniert das nicht.

Also frag sie, wieso sie so reagiert, sie wird es wohl am besten wissen. Wenn sie dir keine Antwort geben kann oder will oder was weiß ich, dann lass ihr einfach Zeit. Nicht dauernd nachfragen etc. Wenn sie wirklich ein Problem hat über das sie nach einem Monat Beziehung noch nicht reden will, dann zeig ihr dass sie mit dir reden kann, dass sie bei dir sicher ist. Und das zeigt man am besten mit Verständnis und Vertrauen. Dann wird sie bestimmt zu dir kommen und es erklären (und hoffentlich ehrlich sein).

Eine richtige Beziehung bedeutet auch Arbeit.

LG Cathy

sie hatte schonmal ein freund ,aber ich folge deinem rat

1

Wirkt auf mich so als hätte sie keine Lust etwas mit dir zu unternehmen.
Wenn du dich schon oft bemüht und gefragt hast.. warte bis sie bei dir ankommt und fragt. Sollte das nicht der Fall sein:
Sehr merkwürdige Beziehung. Gerade in der Anfangsphase möchte man ständig bei einander sein und gemeinsame Unternehmungen machen!

Sie hat mich noch nie gefragt ,aber in den Pausen kommt sie halt immer an sie hatte auch eine blöde kindheit

0

Mit ihren Freundinnen macht sie ja auch selten was

0

ich würde das nicht zu persönlich nehmen, sie ist einfach so. man sollte Menschen nicht iwie bedrängen ( will damit jetzt aber nicht sagen dass du es getan hast)

0

Also wie viele schon geschrieben haben finde ich auch dass es an ihrer Einstellung selbst liegt, wie du auch gesagt hattest, dass sie eine schwere Kindheit hatte. Ich würde sie darauf ansprechen und ihr auch vermitteln dass sie dir vertrauen kann und dass du es okay findest wenn sie mal nicht möchte oder Abstand braucht. Damit sie sich auch sicher bei dir fühlt und sich nicht krampfhaft umstellen muss oder Angst hat dich zu verlieren nur weil sie sich nicht immer wohl fühlt. Aber dein Ansatz ist gut, lass sie nicht gehen!

Ja ich will ihr ja auch aufjeden fall helfen wenn sie was bedrückt 

0

Das musst du versuxhen ihr zu vermitteln.. aber auf einer Ebene, die sie nicht einengt oder iwie herausfordert und ihr schwer fällt, es kommt von alleine mit der Zeit

0

Freundin wirkt zurückhaltend/Schüchtern-wie kann man das ändern?

Bin seit 2 wochen mit meiner gleichaltrigen freundin (15) zusammen. Ich mach immer mehr annäherungsschritte und versuch immer mehr kontakt aufzubauen. Aber sie wirkt noch ein bisschen schüchtern und würde zb von sich aus nicht einfach herkommen und mich küssen. ich "muss" das immer einbisschen einleiten. Ändert sich das noch oder kann ich daran auch was ändern?
Danke!

...zur Frage

Innere Ruhe: welcher Heilstein wirkt da am besten?

Möchte einer Freundin, die gerade ziemlich gestresst und nervös ist (Prüfungen, Stress mit Freund usw.) einen Heilstein schenken, der vor allem für innere Ruhe sorgt. Welcher wäre da geeignet und wirkt am besten?

...zur Frage

Was sollte man tuhen wenn ein Kumpel/Klassenkamerad nach einer Beziehung fragt?

Als ich grade mit einer Freundin telefonierte erzählte ich ihr das ich mit einem aus meiner Klasse Recht gut befreundet bin darauf meinte sie bist du dir sicher daß er auch keine Hintergedanken hat/denkt das du nichts möchtest

Nun mache ich mir Gedanken weil es schon komisch wirkt zwischen uns (liegt vielleicht auch an blöden Kommentaren der anderen) aber trotzdem ist es komisch weil seine Art bissl gestellt wirkt die ganze Zeit zuhören dieses über Fürsorgliche und diese Art einfach

Wie denkt ihr darüber und denkt ihr ich könnte ihm vielleicht falsche Zeichen machen und was wenn's dazu kommt dass er mehr möchte als Freundschaft?

...zur Frage

Wirkt Tavor auch in einer schweren Depression stimmungsaufhellend?

Hallo, wirkt Tavor auch in einer schweren Depression stimmungsaufhellend oder wirkt es eher nur angstlösend?

...zur Frage

Wie soll ich ihn fragen was wir sind?

Ich war mit meiner besten freundin und ihrer familie im urlaub. In der letzten woche kamen noch die familie der besten freundin ihrer eltern mit deren sohn.
Er und ich haben uns super verstanden und uns unsere liebe dort gestanden.
Wir haben uns geküsst und auch im bett hat er mich gefingert und wir haben gekuschelt.
Jetzt sind wir aber wieder zuhause und wir wohnen in der selben stadt und ich habe auch seine nummer.
Aber ich weiß nicht was jetzt zwischen uns ist und ob wir zusammen sind und würde das gerne klären.
Wie kann ich das ihn fragen ohne das es komisch wirkt?

...zur Frage

Warum will ich ihn einfach nicht küssen?

Also ich erklär dann mal die Situation. Ich bin seit ein paar Wochen mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon voll lange (Also als normalen Kumpel) und wir haben uns jetzt ineinander verliebt. Aber wenn wir uns treffen und dann händchen halten, kuscheln, versucht er mich letzter Zeit immer zu küssen. Eigentlich ist das ja auch normal, denn ich bin ja seine Freundin, aber ich blocke immer ab. Ich liebe es ihm nah zu sein, aber jedesmal habe ich Angst, dass er es wieder versucht. Es wäre mein erster Kuss, mein Freund hatte schon eine Freundin und er hat auch schon geküsst. Wenn ich darüber nachdenke, würde ich es schön finden wenn er mich küsst, aber wenn es dann soweit ist und er es versucht, wende ich meistens automatisch ab. Natürlich bin ich wie jeder normale Mensch nervös vorm ersten Kuss, aber was kann ich tun damit ich nicht mehr so nervös bin? Ich liebe ihn auf jeden Fall und will ihn nicht verlieren, doch warum kann ich mich einfach nicht von ihm küssen lassen? Ich will nicht das er denkt ich würde ihn nicht lieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?