Freundin wird von Mutter geschlagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sag Ihr bitte, dass sie sich ruhig ans Jugendamt wenden kann. Die werden dem Ganzen dann auf den Grund gehen. Die werden auch zu ihr nach Hause kommen und sich das Ganze ansehen.
Wenn es für sie und ihre Schwester dort nicht gut ist, wird dafür gesorgt das BEIDE in eine Wohngruppe kommen.
Das wird aber nicht alles so schnell gehen. Erstmal wird eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter sich der Sache annehmen und des Öfteren zu denen nach Hause kommen. Es werden Gespräche stattfinden usw.
Aber heutzutage wird auch darauf geachtet, dass Geschwister nicht getrennt werden.
Sie hat da auf alle Fälle auch ein Mitspracherecht.
Mein Bruder ist auch in einer Wohngruppe. Ich bin Zuhause, da ich volljährig bin und für mich selber verantwortlich bin. Aber ich kann ihn jederzeit sehen. Meine Eltern durften ihn zu Anfang nicht so oft sehen.
Inzwischen hat sich aber alles gelegt und er kommt bald auch wieder nach Hause. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Verhalten ist untragbar und muss unbedingt dem Jugendamt gemeldet werden. In einer Familie, wo Kinder geschlagen werden, wird ziemlich sicher auch die Schwester nicht belassen. Da muss sich deine Freundin keine Sorgen machen. Außerdem kann sie den Mitarbeitern des Jugendamts ja auch sagen, dass sie sich Sorgen um die Schwester macht. Das Amt ist im übrigen immer bemüht, Geschwister beisammen zu lassen und wenn irgendwie möglich, nicht zu trennen.

Bitte unterstütze deine Freundin und begleite sie zum Jugendamt oder zur Polizei, denn das ist keine einfache Sache, gegen die eigene Familie vorzugehen. Geschlagen und misshandelt zu werden geht aber gar nicht, ist eine schwere Straftat und muss, gerade auch um sich selbst und die Schwester zu schützen, zur Anzeige gebracht werden.

Alles Gute und viel Kraft für deine Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilf ihr das zu photografieren. Es ist eine schwere Straftat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celina11023
04.10.2016, 15:25

Wie sie geschlagen wird oder wie sie danach aussieht?

0

Was möchtest Du wissen?