Freundin wird von Mutter bei frechen Antworten geschlagen-Gerechtfertigt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Strafbar. Das geht nicht. Schon allein die Bezeichnungen von der eigenen Mutter sind echt das Letzte! Ich lerne Erzieherin und kann Mütter verstehen denen vielleicht mal einmal die Hand "ausrutscht" weil das Kind einfach nur noch Grenzen austestet (auch wenn so was die immer so schnell empörte Gesellschaft nicht versteht). Aber auch da gibt es Grenzen. Fliest Blut ob nun äußerlich oder innerlich oder es wird was verletzt war das eindeutig nicht mehr in Ordnung. Auch sollte das nicht regelmäßig sein sondern ist wenn, dann nur einmal entschuldbar und sollte ein schlechtes Gewissen für immer auslösen. Auch auf die "Tat" des Kindes kommt es an. Antworten wie "Jaha" etc. gibt jedes Kind und die Reaktionen der Mutter darauf sind übertrieben und sollten nirgendwo Verständnis finden. Würde die Tochter auch keine Grenzen kennen und gerne auf ihre Mutter los gehen, ob nun physisch oder verbal, (solche gibt es leider auch) finde ich hat ein Elternteil auch das Recht sich zu verteidigen und dem Kind zu zeigen das so etwas 1. Weh tut und 2. Das man hier nicht der "Knecht" oder Boxsack ist. Aber besonders solche Bezeichnungen gehen nicht. Gehen nie! Deine Freundin sollte sich Hilfe suchen, diese Mutter übertreibt und hat sie nicht mehr alle!

Was ist an den Antworten frech? Das was die M utter macht ist absolut nicht in Ordnung, man müßte aber etwas mehr über die Familienverhältnisse wissen, um einen Rat geben zu können! wie alt ist deine Freundin?

Sie ist 16 und lebt bei ihrer Mutter. Vater hat keinen Kontakt zu ihr

0
@BenTennyson

Ich meinte, wie ist der Kontakt zu der Mutter im allgemeinen, geht die Mutter arbeiten, ist sie überfordert, hat sie sonst irgendwelche Probleme? wie lange geht das mit den Schlägen schon? Hat sie sich schon mal mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt?

0

Gerechtfertigt schon mal gar nicht. Kinder haben in Deutschland ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Deine Freundin könnte am besten mal zum Jugendamt gehen.

Was bitte soll an Schlägen oder Beleidungen gerechtfertigt sein ?

Unmlöglich die Mutter deiner Freundin. Sie soll sich mal mit ihrem Vater darüber unterhalten, der wird sich bedanken wenn er das mitbekommt.

das ist definitiv strafbar und sollte nicht sein,sowas nennt man auch misshandlung gegenüber kindern!ausziehen!

Was möchtest Du wissen?