Freundin wird von ihren Eltern geschlagen! Brauche dringend Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.dajeb.de/bwtel.htm

Da sind alle Hilfenummern. 

Der Wunsch der betroffenen Person ist zu berücksichtigen. Bitte ich drum. 

Sehr wahrscheinlich wäre in dem Fall Familienhilfe sinnvoll. Oder die Mutter findet einen Weg, die Trennung besser zu verarbeiten. Hier könnten dann andere Erwachsene aus dem nahen Umfeld der Mutter eine sehr gute Unterstützung sein. 

Und schaue bitte bei Wikipedia nach Jugendamt. Lese bitte den ganzen Artikel / kopiere ihn für Deine Freundin von dort. Öffne alle Links im Text.

Hein ist die allerletzte Möglichkeit. Das Jugendamt ist verpflichtet, vorher andere Möglichkeiten der Hilfe anzubieten. Nur wenn diese Hilfe abgelehnt wird kommt das Heim infrage. Oder es besteht akute Gefahr an Leib und Leben der minderjährigen Person. 

Dem/Der Jugendamt/Polizei melden, das geht doch gar nicht!

ameliewinter 23.06.2016, 20:16

aber sie sagt ich soll nichts machen... weil das Jugendamt schonmal bei ihr war und sie nicht ins Heim will

0
Vaynezz 23.06.2016, 20:18

Sie kann ja bei Oma oder ähnliches wohnen.Erzähl es doch deinen Eltern die wissen was sie tun sollen

0

Du bist eine tolle Freundin. Ich würde an Deiner Stelle Deine Eltern benachrichtigen.

LG

Was möchtest Du wissen?