Freundin wird geschlagen , was kann sie dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Traurigerweise kannst du nicht viel mehr tun als ihr gut zu zu reden endlich etwas dagegen zu unternehmen.

Solange sie selbst nicht auf den Trichter kommt sich von ihm los zu sagen, ist fast alles zwecklos. Selbst die Polizei könnte nicht viel tun wenn man sie rufen würde, außer ihn für den Moment entfernen.

Wenn du irgendjemanden von außen einwirken lässt, läuft man Gefahr das er immer weiter schlägt. Und dann erst recht.

Was ist mit ihren Eltern? Oder seinen Eltern? Es muß wirklich bei ihr Klingeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natur1234567
15.06.2016, 22:14

Sie will nicht,dass es jemand weiß,darum sagt sie es nicht einmal ihren Eltern.

0

Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit. Als Außenstehende kannst Du absolut nichts machen.

Im Grunde gibt es nur eins - solche Typen kann man nur verlassen, denn sie werden sich nicht ändern!

Versuch mit ihren Eltern zu sprechen, vielleicht haben diese einen gewissen Einfluß. Oder mit einem engagierten Lehrer, der diese Freundin auch unterrichtet. Nur wenn sie keine Hilfe annimmt , muß sie es halt aushalten.

Oder Du schickst dem Jungen mal ein paar starke Typen vorbei. - Ich weiß ist nicht realisierbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)
Wenn ihr noch zu Schule geht, würde ich versuchen gemeinsam mit ihr zu einem Lehrer/Schulsozialarbeiter etc. zu gehen, die können euch helfen ! Wenn sie das nicht will, finde ich musst du trz selbst handeln, da es ja kein Spass oder ein einmaliger Ausrutscher mehr ist. Natürlich kannst du/ihr auch jederzeit zur Polizei. Du/Ihr kannst dich auch bei diversen Beratungsstellen beraten lassen, die können euch ebenfalls weiterhelfen.
Alles Gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kann alles mögliche tun, aber macht es nun mal nicht. Sags ihren Vater. Der regelt das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber er liebt sie nicht, sonst würde er sie nicht schlagen. Sag ihr das. Sag ihr sie weis, dass das nicht richtig ist. Wer weißt wie weit das noch führt. Sie muss von ihm loskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natur1234567
15.06.2016, 22:11

Sie kann das nicht. Sie liebt ihn sehr.

1

Sie soll ihn sofort verlassen! Er ist es nicht wert wenn er sie schlägt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige kann man immer bei der Polizei machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosentante
15.06.2016, 22:08

Und was passiert dann?

0

Ich würde sofort - als Freundin! zu den Eltern gehen.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibst nur eines: Sie muss ihn verlassen, alles andere wird nicht besser.

Wie kann man so einen Drecksack auf Dauer lieben???? Wartet sie bis er sie tot schlägt?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?