freundin wird gemobbt. wie kann ich helfen?

...komplette Frage anzeigen eugen ist der vater, elisabeth die mutter und sandra ist meine freundin - (Freundin, Mobbing)

8 Antworten

Halt dich auf keinen Fall da raus. Wenn sie dumm angemacht wird, stell dich am besten dazwischen und sag denen, sie sollen aufhören. Wenn du dazu nicht den Mut hast, geh nach einer Stunde mal zu eurem Klassenlehrer und erklär ihm das alles. Wenn es richtig krass wird (bklauen, schlagen, anspucken, etc.) kannst du auf die Polizeistation gehen und es ihnen sagen. Aber nur wenn es WIRKLICH heftig wird. ansonsten, versuch ihr zu helfen, bleib gut mit ihr befreundet, steh zu ihr, rede öfters mit ihr, gib ihr das Gefühl, dass sich nicht alle gegen sie gewand haben, und versuch sie aufzumuntern.

das ist ein sehr schwirige situation...! du könnetst zb den anderen sagen dass sie aufhören sollen oder mit einem lehrere reden ... ich weiss dass is jetz leichter gesagt als getan aber ein versuch íst es wert...

Solche Dinge sichern ist eine Hilfe, das hat Beweiskraft. Kopiere es.

Bitte euren Lehrer, mit euch über Amanda Todd zu sprechen, die sich aktuell vor kurzem wegen Mobbing umgebracht hat. Das hat dann nicht direkt einen Bezug zu ihr, aber alle werden verstehen, dass sie nicht viel besser sind.

Suche Menschen, die noch halbwegs hinter ihr stehen und bildet eine Unterstützergruppe.

wegen dem fb geh zur polizei weil das ist cybermobbing und muss eigentlich direkt der polizei gemeldet werden. was die schule betrifft soll sie zu einem schulsozialarbeiter gehen der ihr dann hilft. wenn sie sich nicht traut holst du eben den schulsozialarbeiter zu ihr und ihr rehelt das. das problem hatte ich auch einmal.

Also wg. des Internet-Mobbings, dass ist eine STRAFTAT, dafür kann Deine Freundin zur Polizei gehen und die Verantwortlichen anzeigen. Würde ich DRINGEND anraten! Ansonsten denke ich, wäre es in diesem Fall wirklich besser, sie würde die Schule wechseln. Auch wäre es sinnvoll, wenn Deine Freundin etwas (vielleicht mit Hilfe eines guten Psychologen) an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten würde, ausserdem wäre eine Therapie sinnvoll, um das Erlebte zu verarbeiten. Aus einigen Beispielen von Bekannten weiss ich, wenn man so etwas jahrelang allein mit sich herumträgt, es einen so fertig machen kann, dass man später in mehr in der Lage ist, arbeiten zu gehen und ein geregeltes Leben zu führen. Was ich auch für seeehr wichtig halte ist, dass Deine Freundin sich in der neuen Klasse gleich von Anfang an in die Gruppe integriert, d.h. sich nicht ausschliesst und mit ALLEN spricht und nicht nur mit einer Person, wie es hier wohl den Anschein hat. Ich wünsche ihr auf jedem Fall viel Glück! Liebe Grüsse, Jennifer1509

Jennifer1509 21.10.2012, 13:39

Wichtig wäre es auch noch, wenn sie sich ihren Eltern anvertrauen könnte.

0

Ihr Kinder von heute seid echt fies und grausam :-( Warum tut ihr sowas? Ihr könnt damit ein ganzes Leben zerstören! Manche machen Selbstmord deswegen! Die Reaktion von deinem Vater ist schlecht! So verhält sich kein normaler Vater! Geht zum Vertrauenslehrer! Und wie wäre es, wenn DU mal mit deinen minderbemittelten Schulkollegen redest? Klingt ja fast wie auf der Hauptschule! Sorry, ist echt asozial was ihr macht!

Dracofire 21.10.2012, 13:26

HEY! Schreib das nicht ihr, sondern den Typen aus ihrer Klasse. Ich finde es asozial wenn du, anstatt ihr zu helfen, lieber drunterschreibst, wie blöd die Typen sind. Das weiß sie doch selber schon! Deine Generation war auch nicht besser. Das gibt es schon ewig.

0

Oh Gott, die Arme. Da helfen wohl nur harte Strafen vom Schulleiter und ein Schulwechsel.

Da muss der Lehrer eingreifen

Beginner1992 02.11.2012, 05:44

Pff kein Lehrer macht was -.- ich bin seit 6 monaten mit meiner freundin zusammen bei ihr ist das noch heftiger sie wird geschlagen aber so das man nichts erkennbares an ihr sieht und wir werden am montag aufs jugendamt gehn und auch so in der stadt wird sie dumm angemacht und ich bin eig pazifist aber hab durch den mist jetzt nen leichten schläger ruf bekommen was mich total ankotzt -.- nur weil ich die andern immer von ihr weg hole wie ich nur kann ich hasse langsam die menschheit! Ich hab das selbst durchgemacht mir wurden sogar knochen gebrochen und keiner weder polizei noch lehrer oder nedmal mein sch... vater hat irgendetwas getan! -.-

0

Was möchtest Du wissen?