Freundin will weg von zu Hause?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt ist deine Freundin? Was macht die Adoptionsmutter (ist es überhaupt Adoption oder Pflege) auf dem Jugendamt, was sind die Streitpunkte und welche Vorschläge macht das Jugendamt?

Du kannst da gar nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest mal zu einer Familienberatungsstelle oder Jugendberatungsstelle mit ihr zusammen gehen. Einfach mal googeln für euren Wohnort, gibts i.d.R. wie Sand am Meer und dort dürfen auch Minderjährige und auch ohne Wissen der Eltern hingehen und sich beraten lassen.

Zweite Möglichkeit wäre natürlich auch, dass sie selbst ein Beratungsgespräch beim Jugendamt wahrnimmt.

Auch die "Nr. gegen Kummer" kann weiterhelfen oder ein Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeiter, zu dem ihr gemeinsam gehen könntet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wäre erstmal gut zu erfahren wie alt deine freundin ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Da sind sehr kompetente Menschen als Ansprechpartner. Details gehen uns ja nicht mal ein Staubkorn an. Diese Menschen können mit privaten Informationen angemessen umgehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?