Freundin will telefonieren aber tut es nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie spielt ein Spiel, das in der Pickup-Szene "Ködern&Warten" genannt wird, und zwar die fieseste Variante davon, nämlich gemischte, sich widersprechende Signale. Sie schreibt "Ich will mit dir telefonieren" (Signal 1) und subkommuniziert dir nonverbal, dass sie nicht telefonieren will, indem sie nicht rangeht (Signal 2). Für dich ist es unmöglich, das "Richtige" zu machen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, aus diesem Dilemma rauszukommen, dann nur eine: Du entziehst ihr ein zwei Wochen komplett deine Aufmerksamkeit und kümmerst dich um dein eigenes Leben, deine Ziele, Interessen, Hobbies. Wenn sie dir schreibt, dann hast du was anderes zu tun. Du ignorierst sie so lange bis sie dich anruft. Aber kündige es nicht etwa groß an, sondern TU es. Und sei konsequent, sonst ist alles für'n A****.

vielleicht hat sie deine nachricht, dass das telefeon aus ist und ob sie nicht anrufen könnte, nicht bekommen!

Ich glaube, sie hält Dich nur hin. Lass das nicht mit Dir machen ! Wenn von ihr nichts mehr kommt, würde ich sie mir aus dem Kopf schlagen.

von ihr kommt ja immer was... ich halte mich ja schon sehr zurück

0
@brokenarrow

Aber was da kommt, bringt Dich kein Stück weiter. Sie will Dich nur warm halten, falls sie mal Bedarf hat.

0

ja ich würde sagen sie hält dich warm.aufjedenfall is sie sich nicht sicher.

Was möchtest Du wissen?