Freundin will rauchen anfangen. Was kann ich tun um sie aufzuhalten?

10 Antworten

Eine Freundin von mir ging es ähnlich (Ausgangssituation ) sie hat allerdings nicht angefangen zu rauchen sondern hat sich geritzt. Das war schlimm das so mit anzusehen. Wir haben damals nichts dagegen tun können außer immer wieder mit ihr zu schimpfen ( wenn wir frische stellen entdeckten ) und sie bei allem anderen zu unterstützen ( mit ihr für die Arbeiten und Tests lernen, sie ermutigen und trösten, sie von ihren Problemen ablenken). Inzwischen hat sie mit dem ritzen aufgehört ihre Eltern haben sich scheiden lassen und sie kommt soweit klar.

Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen 

Viel Glück und Geduld 

Such mal im internet nach bildern z.b. raucherbein oder raucherlunge, die bilder zeigst du ihr dann... Und ausserdem kann rauchen das wachstum beeinflussen das heist sie wird dann nicht mehr größer. Das kannst du ihr alles mal vor die nase halten.. Lieber macht sie es wie ich und wird sichtig nach extra scharfen chips xdd und dass es ihr nach rauchen definitiv nicht besser geht kannst du ihr auch gleich sagen. Jedenfalls nicht langfristig

erzähl ihr, dass rauchen nichtmal betäubt und einen haufen geld kostet.

ich rauche unmengen und gebe in 3 tagen dafür 15 eur aus und das obwohl ich zigaretten selbst mache.

es ist echt schwer, jemanden zu überzeugen, der es unbedingt versuchen möchte.

ich bereue in meinem leben nichts so sehr, wie das rauchen angefangen zu haben. das war mein größter fehler.

meine gedanken kreisen täglich ums aufhören, aber das umzusetzen ist für mich schwer.

Warum ist es schlimmer, als Jugendlicher zu rauchen, als als Erwachsener?

Rauchen ist in jedem Alter schlecht, aber warum ist es schlimmer als Jugendlicher zu rauchen? Ich meine, welche Schäden können mehr entstehen wenn man zum Beispiel mit 13/14 oder früher raucht als mit 18? Was hat das mit der Pubertät zu tun (sagen ja immer alle, dass es deswegen so schädlich wäre)?

...zur Frage

wird durch rauchen die psyche geschädigt?

ein mitschüler hat vor 2 monaten das rauchen angefangen und seitdem er raucht werden seine noten immer schlechter liegt das am rauchen oder an was anderem?

...zur Frage

Hd Hund?

Ich habe eine 13 jährigen Labimix bei ihm wurde schwere Hd festgestellt die sich nur auf Den linken Hinterlauf auswirkt.

Deswegen habe ich jetzt mit Physiotherapie begonnen,die hat bei ersten mal super gewirkt .

Doch seit der gestrigen Behandlung läuft er schlechter als vorher.

Kann das an der Laserakupunktur liegen.

...zur Frage

Wie kann man aufhören nicht nach Rauch zu riechen?

Hi. Ich bin 13 und rauche NICHT! Meine Eltern rauchen auch nicht. Aber in der schule sagen sehr viele dass ich nach Rauch rieche und fragen ob meine Eltern rauchen und ich sag immer ,,nein''. Gibt es eine Lösung wie ich nicht mehr danach rieche oder ist das eigengeruch ?

...zur Frage

Ausrutscher nach 5 monaten

Hallo leute,...

die letzen Tagen waren vielleicht eine der schlimmsten in meinem leben...ich hatte extreme probleme im kopf und habe mir gedacht dass ich wieder anfangen sollte zu rauchen damit es besser wird...

nun habe ich eine geraucht aber spüre 0 unterschied... mir ist nur etwas schlechter... ich habe nichts gespürt... alle sagen man wird nach einem ausrutscher wieder zum raucher aber ich hab eigenlich grad gar kein verlangen weil ich bemerkt hab dass es echt 0 gewirkt hat...es hat mich nicht entspannt und nix...

wie soll ich damit umgehen ich bin so verwirrt

...zur Frage

Ich hab angefangen zu rauchen und trinken?

Hey Leute,
Ich bin 13.. und habe zurzeit meinen Tiefpunkt:
Ich rauche etwa 3 Zigaretten am Tag
Trinke eigentlich jedes Wochenende hochprozentiges Zeug
Und das alles nur weil meine Eltern grad dabei sind sich zu scheiden
Ich brauche echt Hilfe wieder rauszukommen weil dadurch meine Noten auch immer schlechter werden...
lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?