Freundin will nicht zum Arzt ....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als hundertste Antwort von mir hier: Wenn sie volljährig ist besteht keine Möglichkeit, ansonsten besteht die Möglichkeit zum Zwang über die Erziehungsberechtigten

sie ist zwar noch nicht 18 aber die Eltern fragen geht auch schlecht, da diese ziemlich verstritten sind.

0
@rafii6311

Zuerst danke ich Dir mal für die Ehre...die Frage ist, ob die Eltern untereinander,mit Ihr, oder mit Dir zerstritten sind...es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Du mit diesem Problem ans Gesundheitsamt, bzw an das Jugendamt heran trittst, denn einer muß ja derzeit die Vormundschaft ausüben. Du mußt es Dir gut überlegen, denn Du kannst Dir sehr sicher sein, dass das dann zu großem Ärger mit Deiner Freundin führen wird, wenn sie stur ist. Das Jugendamt würde mit Sicherheit tätig werden und auch den erforderlichen Zwang ausüben, nur wird sich aller Ärger danach auf Dich projizieren. Du schreibst, dass Du das in Kauf nehmen würdest, was ein Zeichen dafür ist, dass Du sehr verantwortungsbewusst bist. Dir muß aber sehr klar sein, dass Du sie dadurch (zumindest erst mal) verlieren könntest, wobei ich es riskieren würde, denn wenn sie ernsthaft krank sein sollte, kann dies zu einem deutlich ungünstigeren Ergebnis führen. Ja, mach es...ich bin sehr froh, dass es junge Leute wie Dich noch gibt. Zuerst aber versuche doch mal einen etwas weicheren Weg, hat sie evtl. einen guten Kontakt zu Deinen Eltern? Möglicher Weise können die sie etwas in die richtige Richtung leiten. Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine glückliche Hand auf diesem Weg.

0

Du solltest ihre Eltern kontaktieren, und dann solltet ihr mit ihr reden. Gehe dabei aber Langsam vor, denn sonst bleibt-wie du gesagt hast- deine freundin stur.

sie ist verstritten mit ihren Eltern, also mit denen kann man nicht reden :(

0

Ich denke du kannst gar nichts machen.Wenn sie nicht zum Arzt will, können die Schmerzen nicht so groß sein.Sie ist erwachsen und müßte eigentlich wissen was sie tut.

Sie sollte aber zum Arzt gehen,Alles andere ist Leichtsinnig.

Was möchtest Du wissen?