freundin will mir den kontakt zu anderen mädchen verbieten

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Stelle sie vor die Alternative:

° entweder benimmt sie sich wie ein "normaler" Mensch und freut sich mit dir, wenn du Kontakt zu anderen Mädchen hast

° oder sie soll sich jemanden anders suchen, den sie tyrannisieren kann.

"VERBIETEN" geht überhaupt nicht ... weder in einer Freundschaft, noch unter halbwegs "zivilisierten" Menschen. Man kann jemanden ersuchen, bitten ... sich von ihm zurückziehen, wenn einem das eine oder andere stört. Aber "verbieten" ... ??? Was wären die Folgen ... was wären die Strafen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SAMNANG
13.03.2014, 16:06

ganz genau...alles hat seine Grenzen und gegenseitiges Vertrauen ist ein ganz wichtiges Element...

hinterfragen warum sie so stark reagiert und versuchen eine Lösung zu finden..gleich aufgeben muss ja nicht sein. aber eine deutliche Ansage... DIE FÄHIGKEIT, DAS WORT "NEIN" AUSZUSPRECHEN, IST DER ERSTE SCHRITT ZUR FREIHEIT.

(Nicolas Chamfort 1741-1794)

3

Was Du tun sollst ist eigentlich ganz einfach, wenn Deine Freundin Dir das alles verbietet und Du hälst Dich daran bist Du ihr Sklave, wenn Du das nicht möchtest solltest Du mal darüber nachdenken ihr das auch zu sagen, und wenn das nicht hilft, trenn Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Beziehung sind beide Partner gleichberechtigt. Sie hat also gar kein Recht dir überhaupt irg.etwas zu verbieten, wenn du es nicht möchtest. Sie kann es höchstens bemengeln und dich bitten es nicht mehr zu tun.

Willst du wirklich alle deine (platonische) Freundinnen in die Wüste schicken, nur weil sie es so möchte? Einschließlich deiner Kindergartenfreundin?!

Sag ihr, dass ihre Sorgen unbegründet sind, dass du sie liebst, aber deine Freundschaften nicht aufgeben willst. (Oder kurz: Sag ihr deine Meinung, wenn sie diese nicht akzeptiert solltest du dir Gedanken machen ob sie die Richtige ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch Sie vertraut dir, aber sie vertraut den ganze tussen die da draußen rumlaufen nicht. Das mit dem Kontakt zu anderen Mädchen ist ja noch akzetabel, aber das mit deiner kindergarten Freundin würde ich nochmal ansprechen, vllt das sie lesen darf was ihr so schreibt dann hat sie nicht mehr so angst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuro48
10.03.2014, 17:20

Wenn sie ihm vertraut, könnte sie auch vertrauen das er nein sagt. Er ist nicht ein willenloser Zombie der einfach mitmachen müsste.

Das ist ein Widerspruch in sich selbst wenn er nur so lange vertrauenswürdig ist wie keine sog. "Tusse" näher kommt.

Das ist als wenn man sagt: "Ich vertraue meinem Antivirenprogramm so lange keine Viren existieren".

0

naja vieleicht nicht sprich mit ihr darüber .vielleicht verbietet sie dir dies weil sie z.b. schonmal enttäuscht/ betrogen wurde.setzt euch zusammen und redet zusammen sicherlich wird sie verstehen können dass zwischen dir und deiner kindergartenfreundin nichts läuft.

LG hilfeassistent7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat Angst dich zu verlieren.Zeig ihr dass du sie mehr als andere auf der Welt liebst :) vielleicht ändert sie ihre meinung dann Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt vielleicht hart, aber ich würde mir das NICHT gefallen lassen! Ich würde micht Trennen. Du kannst ja woll über dich selber bestimmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbiete ihr den Kontakt mit jeglichen Jungen! Feuer bekämpft man am besten mit Feuer! :) Wenn das nicht hilft, oder sie nicht darauf anspringt, rede einfach mit ihr! Das hilft normalerweise am meisten! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe ihr folgenden Satz auf einen Zettel:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Kompromiss und sag ihr du hättest angst wenn sie mit anderen Jungs rumhängt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schicke die Göre in die Wüste und gut ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann ist es garantiert der falsche Umgang Deinerseits!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Schieß sie in den Wind ganz schnell!^^ Denn so eine die ein die Freundschaft zu anderen Mädchen verbietest braucht man nicht...! Da hast Du eine bessere verdient!!!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?