Freundin will mein Handy nicht wieder geben! HILFE

5 Antworten

setz ihr eine Frist, bis wann sie es dir auszuhändigen hat und droh gleichzeitig rechtliche Schritte an, wenn du es bis dahin nicht mehr hast. Das ganz formal und schriftlich. Und klar kannst du sie anzeigen, wenn sie es dann immer noch nicht rausgerückt hat oder auch das Handy einklagen oder du bittest einfach mal die Polizei um Hilfe. Das reicht schon, wenn die dich mal zu ihr begleiten und du sagst, daß du es jetzt wieder haben willst. Wenn sie merkt, daß du ernst machst, wird sie sich sicher überlegen, ob sie dir dein Eigentum nicht aushändigt. Allerdings noch etwas zu deiner Überschrift. Ich finde es furchtbar, daß du sie immer noch als Freundin bezeichnest. An deiner Stelle hätte ich die Freundschaft jetzt beendet.

Wenn du es ihr ausgeliehen hast dann muss sie es dir wiedergeben. Ich würde sie aber nicht gleich anzeigen sondern mit deiner Mutter darüber reden und dann gemeinsam mit ihr zu der Familie deiner Freundin gehen und das ansprechen den ihre Eltern werden ihr dann schon sagen das sie dir das Handy wiedergeben soll.

Ihr könnt bei Gericht auf Herausgabe klagen! Es entstehen aber zusätzliche Kosten, da kommt es darauf an, was das Handy überhaupt noch wert ist.

Kann man einen Lehrer Anzeigen wegen einer Note 6 gegeben hat die ich nur bekommen habe weil ich im Chemie Unterricht die Antworten reingerufen habe?

Wir hatten letzte Woche Chemie Unterricht und ich habe die Antworten reingerufen und beim dritten Mal sagt sie wenn du noch einmal Reinrufst bekommst du eine Note 6 wegen was könnte ich sie den Anzeigen.

...zur Frage

Handy ausgeliehen und nun kaputt, zahlt die Haftpslicht?

Guten Abend!

Nach dem ich mein Handy verloren habe, habe ich mir eins von einer Freundin ausgeliehen auf unbestimmte Zeit, nun springt das Ding nicht mehr an, hat aber vorher reibungslos funktioniert. Nun ist die Frage: Zahlt meine Haftpflicht den Schaden?

...zur Frage

Muss man Eigentum (Haus) verkaufen bevor man Hartz 4 bekommt?

Eine Freundin hatte letztens mit einem Leergutsammler gesprochen, der so sein Leid begründet hatte. Ich würde gern wissen ob es wirklich so in Deutschland geregelt ist. Danke im Voraus. LG :)

...zur Frage

Kann man Leute im Ausland anzeigen?

Bitte lest meine letzte Frage bevor ihr hier antwortet.

Meine Freundin lebt in der Schweiz und ihr Kumpel in Italien. Kann man da anzeigen?

...zur Frage

Meine beste Freundin ist nur am Handy!

Hallo das Problem ärgert mich schon die ganze zeit. Ich kenn meine Freundin schon mein ganzes Leben lang eigentlich seit ich denken kann. Sie ist mittlerweile ist sie nur am Handy aber wirklich nur! Und so kenn ich sie garnicht. Als wir zusammen essen waren war sie auch nur dran wenn wir reden ist sie auch am Handy wenn wir zusammen ein Brettspiel spielen ist sie auch nur dran oder wenn ich frag lass uns doch das und das machen dann antwortet sie erst paar Minuten später. Weil sie ja Wiedermal am Handy ist. Das macht überhaupt kein Spaß mehr mit ihr etwas zu Machen! Ich hab ihr auch schon gesagt das sie zu oft am Handy ist sie sagt dann ok ich gehe nicht mehr dran aber nach paar Minuten macht sie es schon wieder. Kann mir einer ein Rat geben wie ich mit ihr reden kann oder was ich als freundin tun kann? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Darf der Lehrer mir auf Klassenfahrt mein Handy wegnehmen?

Hey darf mir der Lehrer auf Klassenfahrt mein Handy wegnehmen wenn ich es während der unerlaubten Zeiten benutze ? Weil es ist doch mein Eigentum. Und was passiert wenn er sagt ich muss es ihm geben und ich mich weigere ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?