Freundin will mein Handy nicht wieder geben! HILFE

5 Antworten

setz ihr eine Frist, bis wann sie es dir auszuhändigen hat und droh gleichzeitig rechtliche Schritte an, wenn du es bis dahin nicht mehr hast. Das ganz formal und schriftlich. Und klar kannst du sie anzeigen, wenn sie es dann immer noch nicht rausgerückt hat oder auch das Handy einklagen oder du bittest einfach mal die Polizei um Hilfe. Das reicht schon, wenn die dich mal zu ihr begleiten und du sagst, daß du es jetzt wieder haben willst. Wenn sie merkt, daß du ernst machst, wird sie sich sicher überlegen, ob sie dir dein Eigentum nicht aushändigt. Allerdings noch etwas zu deiner Überschrift. Ich finde es furchtbar, daß du sie immer noch als Freundin bezeichnest. An deiner Stelle hätte ich die Freundschaft jetzt beendet.

Wenn du es ihr ausgeliehen hast dann muss sie es dir wiedergeben. Ich würde sie aber nicht gleich anzeigen sondern mit deiner Mutter darüber reden und dann gemeinsam mit ihr zu der Familie deiner Freundin gehen und das ansprechen den ihre Eltern werden ihr dann schon sagen das sie dir das Handy wiedergeben soll.

Ihr könnt bei Gericht auf Herausgabe klagen! Es entstehen aber zusätzliche Kosten, da kommt es darauf an, was das Handy überhaupt noch wert ist.

Wie Eltern nach neuem Handy fragen?

Guten Abend, habe vor mir das Samsung A5(2017) zum Geburtstag zu wünschen. Ich würde 170€ dazu geben. Letztes Jahr kurz vor meinem Geburtstag ging mein altes Handy kaputt und ich besorgte mir dann von meinem Geld sozusagen ein Ersatz Handy. Das Handy funktioniert im Moment immer noch, aber es gefällt mir irgendwie nicht mehr. Ich bin auch nicht einer der sich jedes Jahr das neuste Handy hohlt, aber das Handy was ich jetzt habe ist ja eigentlich nur ein Ersatz Handy. Nun lautet meine Frage, wie ich meine Eltern am besten Frage ein neues Handy zu bekommen.

...zur Frage

Wie kann ich beim Nokia X3-00 meine Rufnummer anzeigen?

Ich habe ein altes Nokia X3-00 Handy, aber keine Bedienungsanleitung. Meine Rufnummer wird beim Angerufenen nicht angezeigt, so daß mich Firmen nicht zurückrufen können. Das möchte ich ändern, komme aber über die Einstellungen auch nicht weiter.

...zur Frage

leih handy kaputt whatsapp usw. drauf was tun?

hallo :)) also .. mein handy ist kaputt und mein vater hat das zur reperatur gebracht und dann habe ich ein leih handy bekommen bevor ich mein eigentliches handy in die repartur gebracht habe hab ich whatsapp gelöscht mich von fb abgemeldet , von instagramm und so damit ich das auf mein leih handy drauf machen kann , die repararur lann nähmlich bis zu 4 wochen dauern ... nach 3 wochen was das so .. als mein handy entsperren wollte habe ich festgestellt das , das display nicht mehr geht also ich kann mein handy nicht entsperren und meine whatsapp nachrichten nicht mehr lesen .. und mein problem ist es jz .. wenn ich mein altes handy habe kann ich mir whatsapp machen mit der gleichen nummer ? weil ich da ja das whatsapp nicht löschen kann .. und ich bin auf fb und instagramm , ask usw.. angemeldet BITTTTE !! danke schonmal im vorraus ( p.s das handy ist von saturn ) :-))

...zur Frage

Samsung Note 8 gibt keine Klingeltöne mehr von sich. Was kann ich tun?

Schönen guten Abend , ich habe ein Samsung Note 8 und hab vor wenigenTagen ein update gemacht, nachdem mein Handy leider keine Töne mehr signalisiert, sei es bei Nachrichten, Benachrichtigungen etc. WhatsApp usw. Die FunktionsEinstellungen der jeweiligen apps und haupteinstellungen habe ich bereits überprüft und die nötigen einstellungsfunktionen gewählt jedoch kommt weiterhin nichts.

Lediglich anrufe und musikwiedergabe funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen, bin echt am verzweifeln 😯

VIELEN Dank schon mal im Voraus

Liebe grüße, Aleena

...zur Frage

Darf der Lehrer mir auf Klassenfahrt mein Handy wegnehmen?

Hey darf mir der Lehrer auf Klassenfahrt mein Handy wegnehmen wenn ich es während der unerlaubten Zeiten benutze ? Weil es ist doch mein Eigentum. Und was passiert wenn er sagt ich muss es ihm geben und ich mich weigere ?

...zur Frage

Darf Mutter Handy wegnehmen das Vater gekauft hat?

Hallo liebe Leser,

Ich hab da mal eine Frage.... Darf die Mutter meiner Freundin (16) ihr das Handy wegnehmen, dass ihr ihr (vor 8-9 Monaten verstorbener) Vater geschenkt hat? Es ist ein Vertrags-Handy welches anscheinend noch über ihren Vater läuft... Ich geh zwar ganz stark davon aus "Ja" aber fragen schadet ja nicht ^^ Und wie sieht's eig. damit aus, wenn ich ihr mein altes schenken würde? Darf ihre Mutter ihr das auch wegnehmen? Schließlich ist das dann ihr Eigentum. Oder ich es ihr "leihe"... dann kann die Mutter ja nicht mein Eigentum konfiszieren, oder? c(:

Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?