Freundin will klein bleiben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange sie nicht krankhaft groß ist, kann man nicht daran ändern. Man kann ja auch nicht ,,mehr" wachsen, wenn man klein ist. Es gibt spezielle Fälle von Menschen mit krankhaftem Wachstum (die wirklich deutlich über 2m groß werden), bei denen möglicherweise das Wachstum verlangsamt werden kann, aber das ist äußerst selten. Dazu zählt deine Freundin garantiert nicht.

Die einzige Möglichkeit wäre dem Körper die notwendigen Nährstoffe vorzuenthalten, und zwar dauerhaft. Aber das ist massiv gesundheitsschädigend und sollte deine Freundin auf jeden Fall unterlassen.

Selbst das beeinflusst keineswegs die Größe, sondern höchstens das Gewicht und natürlich die Gesundheit.

0
@sojosa

Auch das Wachstum kann gebremst werden. Ohne Nahrung kein Wachstum.

0
@snouka

Ich würde sagen ohne Nahrung kein Leben. Also sollte das Mädchen deiner Meinung nach gar nichts essen? Wenn bestimmte Mineralien in der Ernährung fehlen, kann das bei Kindern eine Wachstumsverzögerung bewirken. Doch einem Jugendlichen in der Wachstumsphase auf so etwas ungesundes hinzuweisen, sollte sträflich sein.

0
@sojosa

Danke für die Interpretation deinerseits, sowie der Unterstellung einer deiner Meinung nach 'sträflichen' Handlung.

Ich habe ihre Frage nur beantwortet: Weitergabe einer Information.

Außerdem habe ich sie darauf hingewiesen dass dies schädlich ist und unterlassen werden sollte. Ich habe sie NICHT aufgefordert dies zu tun bzw. es ihrer Freundin zu raten.

Weitere Unterstellungen dieser Art werde ich melden.

0
@snouka

Okay, vielleicht hab ich das mit der 'sträflichen' Handlung nicht korrekt ausgedrückt, dafür kann ich mich gern entschuldigen. Mich ärgert es ganz allgemein dass viele Nutzer auf GF den Kindern Tipps geben mit dem Hinweis das aber nicht zu tun. Weil das was ihnen verboten wird, tun sie meist besonders gern, das wirst du sicher auch von deiner Jugend her kennen. Ich wollte dich nicht damit angreifen, hab nur mit mir selber das Problem, dass ich oft schneller rede oder schreibe als ich denken kann. Das ist mir hier wohl passiert und entschuldige mich noch mal dafür.

0
@sojosa

Ist ok, und vielen Dank! :) Dies ist das erste Mal dass ich es erlebe dass sich jemand ernsthaft in solch einer Situation entschuldigt! Meinen aufrichtigsten Respekt dafür! :)

0
@snouka

Ich finde jeder macht Fehler und wer dies einsieht sollte auch fähig sein sich zu entschuldigen. Ich halte das für sehr normal und bin deshalb von deiner Respektsbekundung direkt überwältigt. Danke dafür, sowas tut gut...

0

Die Körpergröße kann keiner beeinflussen, egal ob zu klein oder zu groß. Deine Freundin wird das akzeptieren müssen, ob sie will oder nicht.

Sei froh das du gros bist ;-) ne spas aber es gibt eigentlich nur die Möglichkeit sich beim Arzt iwas spritzen zu lassen was das Wachstum einschränkt bezieht sich halt auf alles Aslo wird oberweite und und und nicht mehr weiter wachsen

Kann man nicht viel machen, da es auf die Gene ankommt.

Was möchtest Du wissen?