Freundin will ins Schwimmbad mit mir gehen -kann nicht richtig schwimmen

7 Antworten

was hat die taucherbrille mit schwimmen zutun? du musst ja nicht unbedingt tauchen. oder du sagst halt, du kommst gerne mit aber kannst halt nicht richtig schwimmen oder fühlst dich nicht wohl/sicher im tiefen wasser und möchtest dann gerne im flacheren wasser bleiben :)

Sie sagen ihm die Wahrheit du nicht schwimmen kannst, wenn dein Freund dich kümmern, werden sie verstehen, auch um dich kümmern. Es ist also nichts zu befürchten.

Geh einfach nur in die Becken, wo du noch stehen kannst! Und nimm doch die Taucherbrille mit!

Also du willst!

Was kann ich tun wenn ich Angst vor Schwimmbad-Abflüssen etc. habe?

Mal eine kuriose Frage. Ich habe panische Angst vor den Abflüssen im Schwimmbad, aber nicht diese Überläufe am Rand, nein, diese runden (manchmal eckigen) Abflüsse auf dem Boden und an den Wänden. Schon seit ich klein war mir das unangenehm und ich schwimme immer so weit wie möglich weg. Interessanterweise machen mir die Massagedüsen bzw. die wo Wasser rausgedrückt wird, gar nichts aus. Nur die Abflüsse. Ich war deshalb auch noch nie in einem Wellenbad schwimmen. Ich habe vom Rand aus zugesehen und diese Wellenmaschinen-Schächte ganz genau beobachtet. Mit einer Freundin zusammen bin ich dann Arm in Arm näher an diese Schächte gegangen, aber als ich direkt darüber gestanden habe bin ich direkt wieder zurückgelaufen und hatte ein Gefühl wie eine Art Schock... das war mir furchtbar peinlich... kaum einer weiß das ich diese Angst habe, und die die es wissen finden es unverständlich.

Gibt es hier vielleicht jemandem dem es genauso geht? Ich bitte um ernsthafte Antworten!

...zur Frage

Darf man Mit einer Meerjunfrauenschwanzflosse ins Schwimmbad?

Auf Magictail.eu kann man sich Meerjungfrauenschwanzflossen kaufen. (man kann mit ihr auch richtig schwimmen!) Würde ich auch gerne tun. Nur ist das ein bisschen blöd, denn im Winter kann man ja nicht an den Strand gehen. Kann mir jemand meine Frage beantworten? Lg

...zur Frage

Fingerspitzen tun weh nach Schwimmbad?

Hallo,

Fast jedes mal wenn ich zum Schwimmbad gehe, also gechlort, tun meine Fingerspitzen nach dem Schwimmen sehr weh. Ich kann sachen nicht richtig anfassen und/oder die Spitzen gar berühreren. Woran kann das liegen? LG

...zur Frage

Mit bauchnabelpiercing ins Schwimmbad?

Hallo ich wollte mit meinem Freund ins Schwimmbad hab mir jedoch im Januar ein bauchnabelpiercing gestochen es ist leicht entzündet darf ich schwimmen gehen oder in die Sauna ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?