Freundin will immer nur Aufmerksamkeit

5 Antworten

Solche Leute kenne ich, ich schlage vor du gehst mit ihr eines abends einmal in einen Park und sprichst sie direkt darauf an ob das wirklich die Wahrheit ist, und du bietest ihr deine Hilfe an und sagst dinge wie: Deinem Vater müssen wir es zeigen ! das darf er nicht, komm gehen wir zu Polizei ! oder solche dinge

glaub mir dann hört es sich Ruckzuck auf mit der Aufmerksamkeit

ich hab das mal in Rom gesehen wo eine bettlerin so tat als ob sie nur einen Arm hätte, dann ist die Rettung gekommen und wollte sie mitnehmen und sie ist dann weggerannt (mit zwei armen)

Gute Idee, danke :). Aber ich glaube, dass ihr das erst recht gefällt weil sie dann von den Polizisten usw. auch Aufmerksamkeit bekommt.

0
@mapmap96

nein ich meine ihr Vater würde dann einen anderen Tanz aufführen wenn er zu unrecht verleumdet wird

0
@Coffeman444

das wäre ihr egal, sie würde es trotzdem weiterhin behaupten, auch wenn sie in eine Pflegefamilie kommt, das will sie nämlich

0
@mapmap96

dann fühlt sie sich zu Hause wirklich unwohl. Auch wenn es gelogen ist, dass er sie schlägt, hat es Gründe, dass sie so ist und dass sie da weg will und das sollte man ernst nehmen und versuchen, es zu verstehen.

0
@La123

Ja der Grund ist, dass ihre Eltern es nicht wollen wenn sie bis morgens um 5 Party macht, und wenn sie es tut, bekommt sie eine Standpauke, das alleine ist der Grund, sonst nichts.

0

schenk ihr mehr beachtung :-) wahrscheinlich fühlt sie sich vernachlässigt lad sie zu dir ein und verwöhn sie

Danke für deine Antwort, aber ich fühle mich belogen und hintergangen und sehe ehrlich gesagt keinen Grund sie zu verwöhnen, sie bekommt von mir genug Aufmerksamkeit wenn wir uns treffen, da muss sie sich keine Geschichten ausdenken.

0

das ist eine schwierige situation...

einerseits möchte man die geschichten ja nicht anzweifeln, weil man ihr nicht noch das gefühl geben möchte, dass sie zu allem überfluss nicht ernst genommen wird... andererseits wünscht man sich ehrlichkeit in einer freundschaft und kann leuten, denen man nicht glauben kann, eben auch nicht mehr vertrauen.

ich kenne deine freundin ja auch nicht, aber wenn es so ist, dass sie vieles erfindet (vor allem so schlimme sachen), nur, damit sie aufmerksamkeit bekommt, dann hat sie doch wieder ein ernstes problem. du kannst ja auch darüber mit deiner lehrerin reden. vielleicht kann sie dir tipps geben, wie du mit ihr umgehen kannst. gleichzeitig kann sie dir vielleicht wieder anlaufstellen nennen, an die sich deine freundin wenden kann, um ihr problem in den griff zu bekommen. diese nummern kannst du deiner freundin dann ja mal ganz beiläufig geben (da sie ja laut ihren geschichten sowieso psychologische beratung bräuchte...)

Danke für deine Hilfe, aber ich kann doch nicht immer gleich zu meiner Lehrerin rennen, oder?

0
@mapmap96

ist sie denn eure vertrauenslehrerin? dann auf jeden fall! aber sogar wenn nicht bin ich sicher, dass sie gerne bereit ist, dir zu helfen. es ist ja sehr löblich, dass du deine freunde nicht einfach hängen lässt und sie weiß ja inzwischen auch schon ein bisschen über die situation bescheid, was meiner meinung nach ein vorteil ist... habt ihr sonst einen psychologen an der schule oder eine psychologische beratungsstelle in der nähe? dann kannst du es ja auch da probieren...

0
@MissStardust

Nein sie ist keine Vertrauenslehrerin, sie ist soviel ich weiß die einzige Psychologin an der Schule, jedenfalls die einzige die ich kenne und mit einer fremden Person möchte ich nicht so gerne darüber sprechen, den Vertrauenslehrerinnen kann ich iwi nicht vertrauen.

0

Lehrerin Ansprechen? Ist es besser als Freunden?

Hey ihr alle.

Ich hab wahnsinniges Problemen und zwar denke ich, ob ich meiner Lehrerin ansprechen kann. Ist dies besser als Freunden, oder? Ist das auch besser, wenn ich ihr erzähle? Im Moment habe ich keine Hilfe und ritze mich. Wenn ja, wie kann ich ihr ansprechen? Aufmerksamkeit erschaffen oder im Unterricht auffällig machen? Bitte ich brauche eure Hilfe!

LG

...zur Frage

Warum ritzt sie sich/will sich umbringen, weil sie keine Aufmerksamkeit bekommt?

Hallo, ich wollte hier mal kurz über meine beste Freundin schreiben, weil ich ihr Problem nicht wirklich nachvollziehen kann. Sie hat mir im Vertrauen erzählt, dass sie sich seit ein paar Monaten ritzt, aber nicht so tief wie viele andere es machen. Ein Grund ist z.B. weil sie von 2 bestimmten Personen in ihrem Leben "keine" Aufmerksamkeit bekommt. Jedenfalls redet sie sich das wohl ein, aber... (es handelt sich um unsere Lehrerin und um unsere Schulsozialarbeiterin) und von denen bekommt sie ja eigentlich Aufmerksamkeit. Es ist bei ihr so, dass sie alle Gefühle irgendwie 10fach so stark fühlt wie andere. Unter anderem interpretiert sie engere Beziehungen in Freundschaften hinein die nicht da sind. Ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Also ich glaube halt dass sie z.B. in ein normales Schüler-Lehrer Verhältnis viel mehr reininterpretiert.( Ich spreche aber auch nur im freundschaftlichen Sinn) Jedenfalls verstehe ich das nicht... Warum will sie denn mit ihrer Lehrerin und mit ihrer Schulsozialarbeiterin so befreundet sein? Es ist aber auch so dass sie ja trotzdem ständig deren Aufmerksamkeiz will. Und wenn einer der beiden jemand anderem Aufmerksamkeit schenkt dann ritzt sie sich und redet sich ein, dass sie sie hassen. Aber sie will das auch nur von den beiden. Im Allgemeinen will sie ja auf gar keinen Fall dass irgendjemand (außer ich) von ihren Problemen weiß. Wie es ja normal ist haben Lehrer keinen Kontakt zu ihren Schülern, also privat, deshalb wollte sie sich auch in den Ferien umbringen eigentlich. Ich konnte sie davon abhalten. Aber was heißt das denn jetzt? Ist sie in sie verliebt? Sie ist doch mindestens 40 yjahre älter... Und warum ritzt sie sich deswegen? Bitte helft mir...

...zur Frage

Kosten für Telefonat von London nach Deutschland.

Fahre nächste Woche nach London und wollt mal wissen wie viel ein Telefonat von da bis Deutschland kostet... (Ich hab Vodafone ) .. Und wir sollten unserer Lehrerin noch unsere Nummern geben damit sie uns dann anrufen kann .. sie ist auch mit .. wer muss dann bezahlen sie [T-Mobile) oder ich.?

...zur Frage

Freundin von Einer Art Trauma erzählen?

Als ich 7 Jahre alt war wurde ich von jemanden der mir nahe steht und zu dem Zeitpunkt älter war vergewaltigt. Ich habe es nie jemanden erzählt aber es bereitet mir bis heute sehr starke Probleme. Ich habe eine gute Freundin, die ich aus dem Internet kenne und der ich dies anvertrauen würde, jedoch ist das Problem, dass ich Angst habe, dass sie mich in einem anderen Licht sieht oder ich mir denke, dass sie mir so etwas auch nicht erzählen würde oder Sie nicht damit umgehen kann. Denn wenn ich es einmal erzählt habe kann ich es ja nicht mehr zurücknehmen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Freundin ritzt sich. Mit lehrerin reden?

Hallo, Eine Freundin von mir ritzt sich seid über einem Jahr. Ich und auch andere Freundinnen haben uns das jetzt lange mitangesehen und haben vor kurzem mit ihr darüber geredet. Sie hat gesagt das sie sich selbst hasst, ihre Eltern streng sind und sie auch schlecht in der Schule ist. Alle aus meiner Klasse wissen das sie sich ritzt und auch noch viele andere Schüler. Sie verdeckt die Wunden nicht, läuft in Tops rum und erzählt jemdem ihre Probleme. Ausßerdem hat sie auch schon öfter Bilder auf Snapchat von ihrem aufgeritzen Arm geschickt (nicht nur mir) Sie zieht andere mit ihrer schlechten Laune mit runter. Ich weiß nicht ob ich mit meiner Lehrerin darüber reden soll. (Ich habe mit ihr auch schonmal über meine Probleme gerdedet und sie hat mega Nett reagiert) Andererseits weiß ich nicht ob die Schülerin sich viellicht auch wegen der Aufmerksamkeit ritzt ( sie erzählt es wirklich jedem!) Auch ich habe mich eine zeit lang selbstverletzt und mich belastet das sehr ( sie weiß davon und schickt mir trotzdem bilder) Ich habe angst das sie wütend auf mich ist wenn ich der Leherin dacon erzähl. Andererseits vertrau ich dieser Lehrerin sehr. Ich denke auch das es schon ein paar Lehrer verstanden haben weil man auch immer ihre Narben sehen kann. Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)

...zur Frage

Lehrerin droht mit Elterngespräch wegen Tabletten?

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Lehrerin. Ich hab mal eine Mitschüler erzählt das ich Schilddrüsen Tabletten brauche und er hat es der Lehrerin weitererzählt. Nun die Lehrerin hat mir gesagt ich soll keine Tabletten mehr nehmen. Ich hab ihr das mit meiner Schilddrüse erklärt. Sie behauptet einfach das ich nur so tu damit ich einen Grund habe die Tabletten zu nehmen. Obwohl die Tabletten verschreibungspflichtig sind. Sie sagte außerdem wird sie sich meine Eltern vornehmen wenn ich weiter welche einnehme. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?