Freundin will geklautes geschenkt haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na, Du hast aber eine seltsame Freundin....wenn Dir was an ihr liegt, dann rede mal ganz ernsthaft mit ihr, ohne Dich dabei aufzuregen.

Kann ja wohl nicht sein, dass das für sie normal ist, einfach in fremden Sachen rumzustöbern und dann auch noch zu klauen.

Hat sie vielleicht kein Geld, um sich selber was zu kaufen und bekommt nichts von zu Hause? Dann soll sie Dir das sagen, so gehts jedenfalls nicht.

Erkläre ihr mal, dass Du die Freundschaft beenden musst, wenn sie das nicht einsieht, denn ohne Vertrauen gehts nun mal nicht.

KarotteTV 07.07.2017, 22:56

Dazu soll er sie anzeigen wegen Diebstahl währe ja nur fair!

0
dandy100 07.07.2017, 23:01
@KarotteTV

Eine Freundin zeigt man nicht an, und wegen ein paar Kopfhörern schon gar nicht, man beendet höchstens die Freundschaft

1

Droh ihr mit dem Ende jeder Freundschaft.

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Sag ihr den Preis und wo sie die kaufen kann.

Wenn die Dinger sehr teuer waren, kannst du auch mit einer Anzeige wegen Diebstahl drohen, oder dass du es den Eltern sagst.


Taimanka 07.07.2017, 22:31

Drohen ? 

Nein. Solchen Menschen wünscht man alles Gute, sie brauchen es dringend. 

0
  • Ich würde mich von 2 Sachen trennen: Den Kopfhörern und diesem Menschen, und alles Gute (echt) hinterher.
pinkbullwings 07.07.2017, 22:32

Warum sollte ich deswegen meine Kopfhörer verlieren ?

0
Taimanka 07.07.2017, 22:48
@pinkbullwings

Ich sehe das pragmatisch. Du hast sie ja nicht verloren. Sie wollte sie geschenkt haben und hat da ne echt dämliche Nummer raus gemacht. Wenn beide an einem Ende des Taus ziehen, ensteht Spannung, das kostet Energie und bringt nichts. Läßt der eine sein Ende los, wird der andere allein durch die Kraft , die durch das Loslassen freigesetzt wird, taumeln oder gar umfallen, er geht ins Leere. So geschieht es übertragen auch in der Auseinandersetzung mit den Kopfhörern. 

Ich würde ihr die Dinger lassen. Wenn die ihr so wichtig sind, dass sie eine Freundschaft riskiert, hast du ein Person vor Dir, die ein hohes Neidpotential hat und kein Grenzen kennt, nämlich die zwischen Mein und Dein. 

Spannend wäre zu sehen, was passiert, wenn Du gar nicht mehr reagieren würdest. Da Du so ungewöhnlich handeln würdest, wird etwas eintreten, womit Du nicht rechnest, glaub es mir. Wir sollten den Mut haben, neue Wege zu gehen und staunen, was passiert. 

Wenn Du die Kopfhörer unbedingt wieder haben willst, weißt Du wohl selber, wie man hier vorgeht. 


2
Taimanka 07.07.2017, 22:54
@Taimanka

Ich bin emotional nicht betroffen und kann ganz anders auf die Situation schauen. Dass Du sauer bist, steht Dir zu und ist absolut angemessen. Nur überlege, ob Du aus der Emotionalität heraus handeln willst. 

2
pinkbullwings 08.07.2017, 00:09
@Taimanka

Jap Emotional handeln wäre bei mir schon etwas heftiger 

Bissl instabil

0
Taimanka 08.07.2017, 08:59
@dandy100

dann könnt es ggf. eine gute Übung für Dich sein, ich würde mir den "Spaß" machen, mal nichts zu machen und abwarten ...

Das sehe ich übrigens auch als Arbeit an sich selbst an, an sich selber arbeiten. Ich habe auch nicht gesagt, dass es einfach ist.

1

Klingt ja echt frech. Ich würde nochmal ernst mit ihr reden und ihr vielleicht sogar mit der Polizei drohen (weiß ja nicht, wie ernst es dir ist).

Und falls sie weiter stur bleibt hast du alles Recht der Welt, die Polizei zu kontaktieren.

Was möchtest Du wissen?