Freundin will einen Hund ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diese Abhängigkeit würde ich mich nicht begeben!

Wenn du den Hund auf deinen Namen anmeldest, wirst du bei der Behörde auch als Besitzer geführt und wirst haftbar sein.

In vielen Gemeinden wird bei der Anmeldung des Hundes ein Nachweis verlangt, dass der Hund haftpflichtversichert ist. Das funktioniert dann schon nicht, wenn du dich als Halter ausgibst und die Versicherung auf den Namen deiner Freundin läuft.

Desweiteren solltest du dir die Frage stellen, wie es weiter geht, wenn ihr euch trennen würdet.

All das wäre mir viel zu riskant.

Im übrigen kann ich nicht verstehen, wieso sie noch einen dritten Hund haben möchte. Sie kann sich doch um die beiden anderen kümmern. Das wäre eine Entlastung für ihre Mutter, die bestimmt dankbar dafür wäre.


Lieben Dank für den Stern :)

0

Auch wenn Du den Hund auf Deinen Namen anmeldest, ist Deine Freundin Eigentümer (wenn ihr Name in den Papieren steht). Sie muss den Hund auf ihren Namen versichern und sie muss diejenige sein, die die meiste Zeit mit ihm verbringt und für seinen Unterhalt aufkommt. Also ist sie für alles verantwortlich, was der Hund macht. Der Versicherung ist es egal wer die Steuer zahlt.

Ob Du sie bei ihrem Vorhaben unterstützt, ist alleine Deine Entscheidung.

Warum will sie noch einen Hund?

Hat sie überhaupt die nötige Zeit?

Wie alt ist sie? 

Zudem bin ich der Meinung, wenn sie sich die höhere Steuer nicht leisten kann oder will, dann braucht sie auch keinen dritten Hund....

1

 IIch unterstütze sie in diesem Thema garnicht weil es einfach nicht richtig ist sich jetzt eine Hund anzuschaffen! Wenn sie es tut ist das ihr Problem habe ich ihr gesagt!

Da kann ich dir vollkommen zustimmen. Hier solltest auf keinen Fall schwach werden.

Wenn du bei dieser Sache einmal nachgibtst, wird es damit enden, daß mehrere Hunde im Bett deiner Freundin schlafen und du vor dem Bett oder auf dem Sofa.

Was war euer ausschlaggebender Punkt, euch einen Hund anzuschaffen?

Was hat euch dazu gebracht zu denken "Ja, ich möchte einen Hund, weil..!"

(meine Mutter und ich überlegen uns seit einiger Zeit, einen Hund aus dem Tierheim zu holen, aber davor möchte ich mich gründlich informieren, alles abwägen und nach Meinungen fragen)

Lg

...zur Frage

Nachbarskind unbefugt im Garten, was ist möglich?

Hallo zusammen,

Mein Problem sieht so aus:

Vor etwa einem halben Jahr sind meine Freundin und ich in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, mit kleinem Garten, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Nur gibt es leider regelmäßig Stress wegen diesem Garten (der abgesehen von einem etwa 1m breiten Durchgang nach hinten komplett Umzäunt ist), da der Nachbarsjunge von etwa 2 Jahren regelmäßig in unseren Garten kommt und wenn die Mutter darauf angesprochen wird, nur kommt, dass sie unser Problem nicht verstehe und ihren Sohn weiter machen lässt.

Ich habe zwar nun das Gartentor mit einem Schloss zugemacht, jedoch habe ich die Befürchtung, dass der kleine um das Grundstück herum geht und durch erwähnte 1m große Lücke läuft, da ich das schon mehrfach erlebt habe (er ist dabei nicht mehr im Blickfeld der Mutter, ihr ist es egal).

Besonders stört uns, dass unser Hund, der natürlich mit im Garten ist, ein Problem mit dem Kind hat (sie war ursprünglich auf der Straße in Rumänien, wir vermuten schlechte Erfahrungen) und es schon soweit ging, dass das Kind unseren Garten betreten hat, auf den Hund zu ist und sie zur Warnung in die Luft geschnappt hat, was der Mutter auch egal war.

Nun meine Fragen: Was kann ich tun, damit der Junge nicht mehr unseren Garten betritt (Polizei? Anwalt? Wir sind beide jedoch Studenten ohne Geld) und was wäre die Konsequenz für uns, betritt er den Garten und unser Hund erwischt ihm beim Knappen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hund beißt Besitzer?

Hallo :) Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Hund anzuschaffen, habe auch Zeit usw. Doch ich öfters mache ich mir Gedanken darüber, dass der Hund mich irgendwann "angreifen" könnte.. Das wäre meine größte Angst. Kann das wirklich passieren? Dass der Hund einen angreift ?? Danke im Voraus

...zur Frage

Hilfe meine Ratte beisst, was kann ich dagegen tun?

Ich habe mir 1 Ratte gekauft, danach hatte meine Mutter sie auf der Hand und hat sie gebissen, danach hat sie meine eine Freundin gebissen, und dehren Mutter. Was kann ich dagegen tun das sie nicht mehr beisst. (Der Züchter meinte sie sind zahm, und die Ratte ist noch Jung und hat noch 2 andere aus der Zucht dazu).

...zur Frage

Hund beißt in Hosen und Socken, was kann man da tun?

Der Hund meiner Eltern hat das Problem (erst seit kurzem) das er meinem Dad (aber nur ihm) immer am Fuß leckt, oder in die Socken beißt. Seit kurzen auch in die Hosen. Ab und zu zudem auch in den Pullover. Was steckt hinter dem Verhalten und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was tun gegen sehr starken Heimweh?

Hey zusammen :)

Ich habe schon seit immer eigentlich Heimweh nach meiner Zuhause (Mutter) . Ich habe immer Angst das ihr oder generell jemand aus meiner Familie etwas passiert und ich dann sozusagen nicht dabei sein kann ... Warum ist das bei mir so ? Nun ja Ich war vor einiger Zeit sehr schwer Krank und habe um mein überleben gekämpft und meine Familie war dort meine einzigen Bezugspersonen wo ich wusste das ich mich bei ihnen sicher fühlen kann. Nach dieser Zeit wollte ich meine Angst überwinden und habe öfters mal bei meiner besten Freundin geschlafen bis in einer Nacht mein Hund der mir alles bedeutet hat von einem Auto überfahren wurde. Mir ging es in der Zeit sehr schlecht und wollte gar nicht mehr aus dem Haus. Ich habe es aber geschafft raus zu gehen, jedoch schaffe ich das übernachten noch nicht . Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich der vielleicht das selbe hat oder sich in meine Lage hinein versetzten kann und mir gerne helfen möchte ? :)

PS: Warum genau Heimweh nach meiner Mutter ? Wir haben ein total tolles Verhältnis und ich kann ihr alles anvertrauen <3

Mit dieser Frage möchte ich kein Mitleid auffordern sondern Hilfe für mein Problem ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?