Freundin will eine Auszeit, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt lauf ihr bloß nicht noch hinterher; damit machst du es schlimmer!

Ich schätze, sie will sich die Option offen halten, im Urlaub einen Neuen kennenzulernen. Mit dem kann sie dann was anfangen, ohne dir fremdzugehen....

Bist du dir dafür nicht zu schade?

Ihr kanntet euch 3 Wochen, dann 2 Wochen zusammen - und dann begann ihre Unzufriedenheit, die sie dir jetzt weitere 2 Wochen verschwiegen hat. Und jetzt seht ihr euch so oder so 6 Wochen nicht. Sag mal ehrlich; hört sich das für dich wie eine glückliche Beziehung an?

Lass die jetzt mal in Ruhe. Und nutze diese 6 Wochen, genau wie sie, um jemand anderen kennenzulernen und dich eventuell heftig zu verlieben.

Vielleicht meldet deine "Freundin" sich nach den 6 Wochen oder auch zwischendurch; dann kannst du immer noch entscheiden, ob es für dich Sinn macht, deine Gefühle können sich ja auch ändern. Und lass um Himmels Willen irgendwelche Herzchen weg; du hast jeden Grund, sauer und enttäuscht zu sein und hast keinen Grund, ihr Liebesgeflüster zu schreiben, wo sie das ja offenbar überhaupt nicht will.

Die Gute pickt sich fein die Rosinen raus - und den Gefallen würde ich ihr jetzt mal nicht tun.

Hi, hab sie komplett ignoriert bis jetzt und sie mich auch und das ist vllt auch besser so, damit sie nicht denkt, das ich ihr hinterherrenne... Sie meinte auch, das sie mich gerne als guten Freund hätte, habe ihr aber schon gesagt, dass ich das nicht Freiwillig machen werde, an dem Tag an dem sie wieder kommt, wollen wir uns treffen und das alles nochmal besprechen und Ich finde du hast recht, entweder will Sie dann noch was von mir oder auf wiedersehhen... Und Danke, du hast wirklich Recht!

1

Sie hat Bindungsangst. Und gibt quasi Dir die Schuld an allem. Ich kenne das leider auch nur zu gut. Es ist sehr schwer mit solchen Menschen auszukommen. Die Frage ist halt, wie weit willst Du da noch mitmachen.

Sie ist jetzt erstmal in Urlaub und die Beziehung beendet. Finde ich persönlich jetzt total übertrieben von ihr. Überleg Dir, was Du genau willst. Du schreibst ja selbst, daß Du nur Freundschaft nicht willst. Mehr kann sie Dir im Moment nicht bieten. Ich würde ihr deutlich machen, wie Du es Dir in Zukunft vorstellst.

Vielleicht mag sie Absätze.... für Herzen dürfte es zu spät sein. Wenn sie die Urlaubs-Lover entsorgt hat, kommt sie auf Dich zurück.

Sollte ich ihr trotzdem schreiben nach trennung?

Was meint ihr unser beziehungsende idt 2Tage her,sollte ich trotzdem noch mit ihr schreiben weil es heist ja nicht das man nach der beziehung kein kontakt haben darf oder sollte ich ihr erstmal nicht schreiben?

...zur Frage

Verlange ich zu viel von meiner Freundin ?

Guten abend , mich beschäftigt schon seit längerem die frage ob meine anspruche an die Beziehung mit meiner freundin zu utopisch sind . Ich (18) bin seit ca 2 monaten mit meiner neuen freundin (15) zusammen , so wir streiten uns seit ungefähr 2-3 wochen nur noch O.o

Der grund .. mir reicht es nicht sie nur 1-2 mal die woche zusehen (wobei es auch öfters vorkommt das sie einfach treffen abgesagt ..wegen kopfschmerzen oder ähnlichen) , desweiteren stört es mich das sie keine oder kaum lust hat mit mir zu schreiben bzw. zu telefonieren wenn wir uns mal einige tage nicht sehen . Ich verlange ja nicht das wir 24/7 am sms schreiben sind und auch nicht das wir uns 7 tage die woche sehen , aber ich finde 2 mal die woche sollte schon mindestens drin sein ....

So wir haben uns jetzt erstmal einige tage auszeit genommen um über unsere beziehung nachzudenken , ich stelle mir gerade einfach nur die frage ..ist es zu viel verlangt wenn ich einfach möchte das sie mir zeigt das sie mich vermisst und mich gerne hat ? Und sind 2 tage treffen in der woche , sowie ab und an schreiben und telen zu viel verlangt ?

Bedanke mich für jede meinung :/

...zur Frage

BEZIEHUNG AUSZEIT...sie will sehen ob ich mich ändere

bitte hilft mir.....ich war 6 jahre lang in einer beziehung und hatte sie ein paar mal verletzt.unser letzte streit war vor 2 wochen da ich die letzten 4 wochen wieder angefangen hatte drogen,alkohol(ab und zu) und viel geld auszugeben.wir hatten ein kind geplant und sind gerade am umziehen gewesen in unser eigenes zuhause.ich kam mit meiner lage nicht klar und war deshalb nicht korrekt zu ihr.das war nicht dass erste mal dass ich diese probleme hatte aber ich kann nicht mehr ohne sie weiter.ich habe mit diesen 3 sachen auch komplett aufgehört weil ich jetzt endlich bewußt bin dass sowas nicht nur unser leben kaputt macht sondern auch mich selbst.

sie wollte jetzt eine auszeit und will sehen ob ich mich ändere und meinte dass sie momentan keine beziehung mit mir möchte weil sie kein vertrauen hat und sie weiß auch nicht ob es wieder was wird.sie sagt nicht nein aber auch nicht ja.ich liebe sie über alles und werde es ihr beweisen wenn ich die chance bekomme.zu meinem besten freund meinte sie wenn ich mich von alleine ändere habe ich eine chance.nur weiß ich nicht wie lange ich warten soll und muss.und wann ich sie überhaupt sehen kann.sie hat auch viel stress bei der arbeit dann kommt eben der umzug was sie jetzt alleine ohne mich auch die ganze zeit gemacht hatte.ich bekomme sie keine sekunde aus dem kopf.kann mich nicht ablenken

bitte hilft mir,was meint ihr??wie soll ich voran gehen??ich fange ab montag eine therapie an und werde ich sie zurückgewinnen wenn ja wie lange sollte ich es aushalten ohne sie zu sehen bzw. zu fragen

ich kann nicht mehr.sie hat mich mehr geliebt als sich selber aber jetzt ist sie einfach durch diese sachen alles total kaputt und möchte jetzt auf sich selbst erst mal schauen und dann sehen wir weiter meinte sie.

ihr umzug wird in 2 wochen stattfinden.

was meint ihr?? bekomm ich die chance oder ist es wohl aus?? ich werde wirklich nie mehr diesen ..... machen sondern meine liebe ihr zeigen lebenlang. ich werde nur tag zu tag ungeduldig weil sie eben nicht sagt dass sie nie mehr will sondern eben sie weiß es nicht)wenn gott will komm ich zurück zu dir hatte sie auch mal gemeint.

danke für eure hilfe

...zur Frage

Was unter Instagram-Bild schreiben (auf Beziehung bezogen)?

Hallo erstmal,

also folgendes:

Meine Freundin will das ich ein spezielles Bild von mir hochlade, welches sie mag und bearbeitet hat. Ich habe da auch nichts gegen, aber sie meint, ich soll da etwas runter schreiben. Ich habe aber leider keine Ahnung was, ich weiß nur, dass es was mit der Beziehung bzw. mit Liebe zu tun haben soll, aber nicht zu offensichtlich und zu schnulzig rüberkommt. Hat da evtl. jemand eine Idee?+

...zur Frage

Soll ich einfach mit Herzen schreiben oder lieber lassen?

Hey also ich schreiben in lätzter Zeit also schon so ungefähr zwei Monate mit einem jungen aus meiner Schule. Wir haben noch nie gesprochen,aber wir verstehen uns sehr gut und schreiben jeden Tag mit ein nander und ich habe das Gefühl das er mich auch sehr mag. Also meint Ihr er fände es doof von mir wenn ich anfange so mit Herzen zu schreiben oder finden Jungs das süß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?