Freundin will eine Auszeit, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt lauf ihr bloß nicht noch hinterher; damit machst du es schlimmer!

Ich schätze, sie will sich die Option offen halten, im Urlaub einen Neuen kennenzulernen. Mit dem kann sie dann was anfangen, ohne dir fremdzugehen....

Bist du dir dafür nicht zu schade?

Ihr kanntet euch 3 Wochen, dann 2 Wochen zusammen - und dann begann ihre Unzufriedenheit, die sie dir jetzt weitere 2 Wochen verschwiegen hat. Und jetzt seht ihr euch so oder so 6 Wochen nicht. Sag mal ehrlich; hört sich das für dich wie eine glückliche Beziehung an?

Lass die jetzt mal in Ruhe. Und nutze diese 6 Wochen, genau wie sie, um jemand anderen kennenzulernen und dich eventuell heftig zu verlieben.

Vielleicht meldet deine "Freundin" sich nach den 6 Wochen oder auch zwischendurch; dann kannst du immer noch entscheiden, ob es für dich Sinn macht, deine Gefühle können sich ja auch ändern. Und lass um Himmels Willen irgendwelche Herzchen weg; du hast jeden Grund, sauer und enttäuscht zu sein und hast keinen Grund, ihr Liebesgeflüster zu schreiben, wo sie das ja offenbar überhaupt nicht will.

Die Gute pickt sich fein die Rosinen raus - und den Gefallen würde ich ihr jetzt mal nicht tun.

Hi, hab sie komplett ignoriert bis jetzt und sie mich auch und das ist vllt auch besser so, damit sie nicht denkt, das ich ihr hinterherrenne... Sie meinte auch, das sie mich gerne als guten Freund hätte, habe ihr aber schon gesagt, dass ich das nicht Freiwillig machen werde, an dem Tag an dem sie wieder kommt, wollen wir uns treffen und das alles nochmal besprechen und Ich finde du hast recht, entweder will Sie dann noch was von mir oder auf wiedersehhen... Und Danke, du hast wirklich Recht!

1

Sie hat Bindungsangst. Und gibt quasi Dir die Schuld an allem. Ich kenne das leider auch nur zu gut. Es ist sehr schwer mit solchen Menschen auszukommen. Die Frage ist halt, wie weit willst Du da noch mitmachen.