Freundin will die geschenkten Erotikfotos vom Freund wieder haben!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden waren einige Zeit zusammen. Sie hatten auch Vertrauen zueinander, sonst haette sie ihm solche Bilder nicht geschenkt. Wenn die Beziehung im Guten auseinander gegangen ist, dann hat er ganz sicherlich auch kein Interesse daran, mit diesen Bildern Unfug anzustellen. Und sie hat sie ihm ja schliesslich geschenkt. Sie sollte ihm die Bilder lassen, sich evtl auch nochmal Kopien geben lassen, wenn sie selbst nichts mehr davon hat. Ich halte das nicht fuer schlimm.
.
Ich besitze auch noch sehr erotische Bilder von meiner Ex und ich durfte sie auch ausdruecklich behalten. Sie sind fuer mich auch eine Erinnerung an eine lange gemeinsame Zeit, aber niemals wird irgendjemand anders diese Bilder zu Gesicht bekommen.

ich fürchte "geschenkt" ist geschenkt, egal worum es sich handelt.( ausser illegales.. wie diebesgut.. etc..) natürlich mag es ihr im nachhinein unangenehm sein ... shit ! aber das sind vielleicht dinge, die"frau" sich vorher überlegen sollte... nebenbei bemerkt, ich bekam auch mal nen slip geschenkt, mit aktfoto .. aber hatte es dann zurückgegeben, weil ich nichts haben will, was mir nicht gerne überlassen wird... aber nen rechtsanspruch hätte "sie" nicht gehabt, zur zurückgabe

er darf es wohl behalten. Aber sie hat Persönlichkeitsrechte, er darf nicht alles mit dem Foto anstellen, also veröffentlichen ist nicht.

richtig, mehr ist nicht zu sagen; jede Weitergabe an Dritte gleich in welcher Form ist untersagt.

0
@Guppy194