freundin will dass ich mit ihr zusammenziehe aber ich bin noch nicht bereit?

wie lange seit ihr zusammen?

6 Antworten

Wenn du das so machen möchtest dann mach das ruhig so. Ist deine Entscheidung. Und wenn sie dich wirklich liebt wird sie das auch akzeptieren. Sprich sie nochmal ruhig darauf an und klär alles mit ihr. Ich bin sicher dass sie es verstehen wird wenn du ein ruhiges Gespräch mit ihr Fürst. Falls nicht, dann solltest du dir vielleicht mal üner deien Prioritäten klar werden, und entscheiden was dir wichtiger ist. Viel glück! <3

Also wenn ihr dadurch alles wegegenommen wurde und ihr deshalb die Motivation fehlt eine Ausbildung zu machen, dann sollte sie ihr Lebenskonzept überdenken.

Ich finde, die Art und Weise wie du es begründest, durchaus nachvollziehbar. man kann sich auf die Ausbildung konzentrieren und wenn das alles in trockenen Tüchern ist, die Beziehung dann noch besteht kann man immer noch über eine gemeinsame Wohnung nachdenken.

Sie versucht mit ihren Aussagen ihren Kopf durchzusetzen, wenn ihr das jetzt gelingt, dann wird die Zukunft sicher nicht rosarot.

Ein Zusammenziehen muss immer der Wunsch beider Partner sein. Es bringt gar nichts, wenn einer quasi dazu gezwungen wird.

Was ich auch für sehr bedenklich halte, ist dass deine Freundin deswegen emotionalen Druck auf dich ausübt!

Das ist so ziemlich das Schlimmste was man in einer Partnerschaft tun kann.

Du hast ihr gar nichts weggenommen und wenn die Motivation ihre Ausbildung zu machen davon abhängt, dann kann nicht sehr viel Motivation vorhanden sein! Sie ist für ihre berufliche Zukunft verantwortlich, nicht du und auch nicht die gemeinsame Wohnung!

Lass dich nicht von ihr Erpressen, sonst wird sie das immer wieder tun, um ihren Willen durchzusetzen und sie scheint eine echte Drama-Queen zu sein!

Ganz ehrlich, es ist deine Entscheidung wenn du nicht willst und nicht bereit bist kann dich auch keiner Zwingen und das Sie mit aller Gewalt Ihren Kopf durchsetzen will und kein Stück auf deine Gefühle eingeht find ich hart......

Vorallem das Sie dann noch versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen und dich mental unter druck zu setzen....

Sowas wäre in meiner Beziehung ein richtiger Killer danach würde ich tief in mich gehen und überlegen ob ich mir überhaupt eine weitere Zukunft aufbauen will

Bei aller Freundschaft es ist auch eine Frage der Finanzierung, zu Hause ist es einfach besser und einfacher

Was möchtest Du wissen?