Freundin weg, Kind da?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie nicht wieder in dein Leben lassen und auch kein Kontakt zum Kind. 

Sie hat dir ja gezeigt was passiert wenns drauf ankommt.

Ihr Freund hat sie garantiert rausgeworfen und jetzt steht sie blöde da und denkt eventuell dass sie wegen dem Kind zu dir noch n Draht hat. Das Kind ist ihr Fremd, du bist ihr Fremd, wenn du sie nicht wegsschickst verliert sie auch noch den respekt vor dir, ehrlich sie würde dich für dumm halten.

"Ja wir können es ja nochmal versuchen und bla bla..."

Verklag sie stattdessen auf 12 Jahre Unterhalt, da habt ihr mehr von.

Das Argument wollte ich im nachhinein noch einfügen, aber da Du es grad so ausführst... :P

0

Hallo!

Zunächst einmal sollte man die Fakten betrachten!

Auf der einen Seite ist Sie ohne Hinweis und Information von dir weg. Sie wollte direkt die Abtreibung. Sie meldet sich erst nach 12 Jahren wieder. Sie hat dich in der Vergangenheit ganz klar im Stich gelassen und war zu wohl zu feige um sich zu melden!

Auf der anderen Seite jedoch konnte Sie sich nun überwinden sich zu melden! Überwindung muss immr einen Grund haben, entweder positiv oder eben negativ, hier grad nicht ersichtlich...

Außerdem hat sie dich jedoch nie wirklich verletzt im Sinne von Dich betrogen oder dich hintergangen, zumindest nicht ersichtlich...

Grob gesagt kann man verstehen das Du da rade nicht mit klar kommst, würde ich glaube ich auch  nicht. Es war schon schwer abschätzbar für mich als z.B. meine Freundin erst von sic haus eiskallt schluss machte und sich dann nach zwei Tagen wieder meldete. Ich habe dennoch abgelehnt und bereits jemanden neues kennengelernt.

Es kann so oder so kommen! Ich an meiner Stelle wäre in dieser Situation bereit ihr eine zwete Chance zu geben! Sie war immerhin nach 12 jahren im Stande allen Mut zusammen zu nehmen und sich zu melden und das obwohl sie sich zuvor feige entfernt hat.

Ausserdem ist da Kind doch noch relativ jung, eine richtige Mutter würde denke ich nicht schaden!

Ganzegal was für Argumente gegen oder dafür sprechen, hör auf dein Herz und achte drauf ob du erkennen kansntwas ihre jetzige Intention ist! Villeicht hat sie nämlich auch bloss mitbekommen da Du Kindergeld anspruch von ihr hast und sie deswegen schnell Kontakt sucht um nicht Zahlen zu müssen!

Fals ihr jedoch wieder zusammen kommen solltest beantrage für alle Flle Gütertrennung!

Puh schwierig. Ich würde zumindest mal versuchen rauszufinden, was sie will. Vielleicht will Eure Tochter Kontakt zu Dir? Das wäre für mich das entscheidende: rausfinden, was die Tochter möchte und mich auf sie konzentrieren. Die Mutter könnte mir gestohlen bleiben. 

Wut auf Vater, erlaubt?

Hey ihr da draußen!