Freundin von teurem Hobby überzeugen?

8 Antworten

Wieso es es schwierig, Frauen zu verstehen? Offenbar kannst DU es nicht, wenn man deine Frage liest. Männer sind übrigens genau so leicht oder schwierig zu verstehen wie Frauen. Das ist völlig geschlechtsunabhängig!

Offenbar ist dir dein Hobby wichtiger als deine Freundin, wenn du nicht bereit bist oder aufgrund des Hobbys kein Geld für gemeinsame Unternehmungen hast und somit auf die gemeinsame Zeit mit deiner Freundin lieber verzichtest.

Wenn du dein Geld für dein Hobby ausgibst, ist es völlig okay. Es ist DEIN Geld. Aber du mutest deiner Freundin zu, immer in Warteposition zu sein, bis du zufällig mal etwas Geld für gemeinsame Zeit übrig hast. Deine Freundin muß sich deinem Hobby unterordnen.

Du bist sehr egoistisch. Wärest du bereit, ständig zurückstecken zu müssen und dich dem Hobby deiner Freundin unterzuordnen? Ich glaube nicht.

Dass deine Freundin sich erst jetzt nach und nach dagegen auflehnt, ist völlig klar. Erst jetzt im tatsächlichen Zusammenleben hat sie erkannt, dass das Hobby in deinem Leben die Nr. 1 ist und bleiben wird und sie nur die Nr. 2 ist und bleiben wird. Das konnte sie am Anfang eurer Beziehung nicht erahnen. Welche Frau hat schon Lust auf so eine Beziehung? Es ist auch eine Frage des Stolzes, sich zur Nummer 2 degradieren zu lassen.

Offenbar sind Hobby und Beziehung bei dir nicht vereinbar. Sei so fair
und trenne dich, gehe deinem Hobby nach und bleibe single.

Das Ding ist, wir leben seit 2 Jahren zusammen und sind noch eins mehr in einer Beziehung. Wir unternehmen kleine Dinge wie Kino, Restaurantbesuche, ich zahle sogar die IKEA Rechnung wo man bekanntlich für "nur mal gucken und ein paar Kerzen" irgendwas um die 150€ ausgibt.

Wir waren auch jedes Jahr zusammen im Urlaub und ich habe verzichtet. Deswegen finde ich das grade nicht fair. Meine Freundin ist mir sehr wichtig deshalb suche ich ja Hilfe und keine Ankläger.

0
@capocino

ich zahle sogar die IKEA Rechnung wo man bekanntlich für "nur mal gucken und ein paar Kerzen" irgendwas um die 150€ ausgibt.

Wie gütig und selbstlos von dir! (Ironie). Soll dir deine Freundin auf den Knien dafür danken?

Wenn deine Freundin jetzt beginnt, sich zu beschweren, liegt es vermutlich an dir, weil du jetzt immer mehr und mehr Zeit und Geld in dein Hobby steckst und sie sich folglich immer mehr vernachlässigt fühlt. Wahrscheinlich hast du es am Anfang nicht so übertrieben wie jetzt.

Sie wird eines Tages fremdgehen und sich von einem anderen Mann das holen, was du ihr nicht geben kannst/willst.

0
@Mignon5

Du hast verzichtet und einen Kompromiss gemacht weil du mit ihr in den Urlaub gefahren bist? Ist Urlaub denn so etwas Schreckliches?
Ich empfehle dir wärmstens das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken: Ganz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche Schwächen" vom Ehepaar Pearse.Erst dachte ich, das wäre seichte Frauenliteratur, was man nebenbei lesen und darüber schmunzeln kann, 
aber nein, es wird sachlich biologisch erklärt, warum manches so ist, wie es ist. Da steckt ein Haufen tatsächlicher Verhaltensforschung drin, ich war total begeistert und mir ist oft "ein Licht aufgegangen" während des Lesens. Einige Male habe ich auch Absätze meinem Partner vorgelesen, der interessiert zuhörte und ebenfalls ganz angetan war.

0

Du musst das durchziehen, ab und zu Kompromisse zu schließen und deinem Hobby treu zu bleiben (was auch immer es ist - neugierig sei*). Du musst Ihr Augen-Verdrehen ertragen oder ignorieren. Sie wird sich irgendwann dran gewöhnen oder Konsequenzen ziehen... allerdings solltest du wissen, was dir wichtiger ist und es ggf. nicht drauf ankommen lassen. Setzt euch ein Budget für gemeinsame Unternehmungen. Vielleicht klappt das.

Was hast Du eigentlich für ein Hobby? Irgendwie geht das nirgends hervor.

Ich hatte das ja früher auch und auch eine Freundin. Man hat ja sonst auch noch andere Interessen. Die sind es auch meist, die einen verbinden. Wie sieht das bei Euch aus?

Krankmeldung während Krankengeld wenn arzt in urlaub?

Hey Leute,

Bin schon länger krankgeschrieben wegen einer op vor einigen wochen. Nun ist der fall aufgetreten das mein arzt diese woche urlaub hat (wusste ich nicht). Und der vertretungsarzt kann mich heute angeblich nicht drannehmen da dort wohl die hölle los ist durch die vertretung.

Die Frage ist nun da ich offensichtlich noch krank bin da die offene wunde immernoch recht heftig ist ob ich mich beim arbeitgeber einfach quasi selbst krankmelden kann? Ein Krankenschein wird ja nicht mehr benötigt soweit ich das weis (zumindest wird keiner mehr ausgestellt).

Weis da jemand bescheid ob das so funktioniert? mein hausarzt wird das nächste woche ohne probleme bestätigen er plant da sowieso in richtung 4 weitere wochen etc.

Besten dank für eure antworten

...zur Frage

chef plant meinen urlaub ohne mich zu informieren

Hallo. Ich arbeite als verkauferin und habe gestern zufällig mal erfahren das meine chefin meinen urlaub für nächste jahr geplant hat ohne das ich überhäupt was davon wusste. Alle meine kollegen durften ihre wünsche abgeben. Ich richte mich immer schon nach den anderen und nehme nie in den ferien urlaub. Da ich alleine bin. Aber wollte im März wie bis her immer an meinem geburtstag urlaub nehmen. Müsste mein chef nicht das wenigstens mit mir absprechen oder wenigstens informieren?

...zur Frage

Urlaub planen nach 2 Wochen?

Ist es zu früh nach 2 Wochen kennen einen Urlaub im Winter plant? Wir verstehen uns extrem gut haben gleiche Interessen telefonieren oft und sehen und zu dem oft. Irgendwie passt alles nur habe ich etwas Gedenken wenn es um eine gemeinsame Reise geht weil wir uns halt erst so kurz kennen.

...zur Frage

grosse liebe zurück gewinnen tipps wie?

habt ihr tipps wie man die grosse liebe zurück gewinnen kann ?

also irgendwelche sachen die man machen kann um sich zu versöhen sollte schon was spektakulären sein also nix 0815 mässiges wenn ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Lebensmittelpreise in Norwegen

Sollten wir für unseren Norwegen-Urlaub das Auto vollstopfen mit Lebensmitteln? Sind auch Dinge wie Reis, Kartoffeln, Nudeln u. Brot sehr teuer? Oder kosten nur Wurst- u. Fleischwaren so viel? Antworten bitte nur von Norwegen-Urlaubern! Danke!

...zur Frage

Norovirus noch nach Tagen ansteckend?

Meine Mutter hat sich letzte Woche im Urlaub mit dem Norovirus angesteckt. Nach einer Nacht voller Toilettenbesuche sind sie mit dem Auto nach hause gekommen. Als sie am Abend zu hause war, waren die Symptome fast wieder weg. Nun bin ich seit gestern auf Besuch und habe ein bisschen Angst, mich noch anzustecken. Sie hat sich zum Glück hier nicht erbrochen oder Durchfall gehabt, aber den Virus scheidet man ja trotzdem noch länger aus..

Gestern habe ich leider nicht all zu sehr auf meine Handhygiene geachtet (als ich noch nicht wusste, was im Urlaub geschehen ist) und beim Zähneputzen einen Fussel von der Zahnbürste genommen... Und meine Hände haben im Badezimmer einige Dinge berührt die kontaminiert sein könnten..

Kann das sein, dass das Badezimmer noch so verseucht ist, dass ich mich nun auch anstecke?

lg Cloud9000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?