freundin von schwester klaut mir meine Freunde?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Sara,

was stört dich denn stark daran dass diese jüngere (Freundin deiner Freundin) kontakte knüpft?

Wenn du etwas an ihr nicht magst, kannst du das ja deinen Freunden sagen. Vieleicht finden diese dass dann auch nicht so toll an ihr. Aber wenn du ihr verbietest mit deinen Freuden kontakt aufzunehmen, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Denn wenn sie dass deinen Freunden sagt, wär das mega peinlich.

Wenn sie wirklich zu aufdringlich wird, kannst du zu meinen Freunden gehen, mit denen das besprechen und dann erst zu dieser Person gehen um ihr zum beispiel zu sagen "Wir möchten kein kontakt mit dir. Bitte hört auf mit..." und dabei ist das "Wir" unheimlich wichtig, damit sie merkt dass ihr und nicht nur du ein Poblem mir ihr hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterBerg
13.11.2016, 17:00

Manchmal ist es aber auch garnicht nötig in die Situation einzugreifen. Es ist ganz normal, dass wenn eine neue Person in deine "Gemeinschft" kommt, man auf seine Freunde zugeht und fragt "Was haltet ihr von dem/der?"

Denn oft kommt es dir so vor als würden deine Freunde sie mögen, dabei sind sie nur nett zu ihr, können sie aber vieleicht auch nicht leiden. ;)

Natürlich kann man böse sein und sie verscheuchen, aber ich verspreche dir, dass sich das auf bestehende Freundschaften auswirkt und die chance besteht dass du andere Freunde verlierst.

Falls ich dir helfen konnte, darfst du dich gern erkenntlich zeigen, indem du meine Antwort als hilfreich makierst ;) Gruß AlterBerg
0

Was möchtest Du wissen?