Freundin von Schwester behandelt unsere Kaninchen wie ihre eigenen...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An deiner Stelle würd ich direkt mit der Freundin deiner Schwester sprechen notfalls soll dein Vater mit deren Mutter sprechen, die Kaninchen brauchen auch mal Ruhe und wie kommt diese Person dazu, Kaninchen allen ernstes an den Ohren zu ziehen? Sowas macht mich rasend. Und das Verhalten deines Kaninchens zeigt ja schon erste Anzeichen, wie sich das in Zukunft weiter entwickeln wird. Rede auch mit deiner Schwester, dass das Kaninchen tabu ist, sobald die Freundin da ist. Finde es eher unverschämt, dass sie anscheinend nicht wegen deiner Schwester sondern nur wegen des Tieres zu euch kommt. Ich hoffe es funktioniert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh dann zu ihr hin, packe sie am Arm, schaue ihr in die Augen und sage ihr deutlich mit ernster Miene, dass Kaninchen kein Spielzeug wie ihre Barbiepuppen sind und dass sie sie im Gehege lassen zu hat.

Geht sie trotzdem hin, nimmst du ihr die Kaninchen ab und sagst es ihr nochmal.

Wenn sie es immer noch nicht kapiert, ziehst du sie vom Gehege weg und untersagst ihr sich dem Gehege zu nähern bis sie es in ihren Schädel reinkriegt. Alternativ kannst du auch mal ihr an den Ohren ziehen, damit sie checkt, dass es den Kaninchen weh tut.

Hast du ein Plüschtier irgendwo liegen? Drücke es ihr beim nächsten besuch in die Hand und sage ihr dass sie damit kuscheln kann und die Kaninchen nicht belästigen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mal mit ihr und deiner schwester und rede nochmal mit deinen eltern darüber.sag der freundin das du das nicht möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie nicht hört dann würde ich mal mit den eltern reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. gewalt ist immer die lösung .2 du darfst kein kaninchen alleine halten ist tierquellerei. 3 .bedroh sie
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fussballgirl97 26.03.2013, 18:05

Les meinen Text bitte genau durch! Wir haben ZWEI Kaninchen. Aber die Freundin nimmt immer nur das eine und zwar meins zu sich. Das andere gehört meiner schwester.

0

Was möchtest Du wissen?