Freundin von mir ist total sauer wegen kuss?

5 Antworten

Deine Freundin ist nicht sauer wegen des Kusses. Deine Freundin ist sauer, weil du 1. die Verantwortung auf sie abdrückst und 2. weil du die Schuld des Streits bei ihr suchst, anstatt bei dir.

Ich bin mir sicher, dass du nicht wirklich wusstest, was du ihr sagen oder wie du dich ihr gegenüber verhalten solltest, also auch wenn meine Worte (vor allem die folgenden) sich ein wenig hart anhören, ist es nicht so gemeint, denn ich möchte dir Tipps geben und helfen!

Die Verantwortung hast du auf sie abgeladen, indem du sie gefragt hast, ob du bei ihr eine Chance hast. Ich bitte dich, sowas machen nur unterwürfige Männer mit wenig Selbstbewusstsein und das mögen Frauen gar nicht. Frauen stehen auf klare Ansagen! Indem du eine solche Frage gestellt hast, hast du gleichzeitig immensen Respekt vor ihr verloren, weil du quasi auf Knien angerutscht kamst.

Die Schuld hast du ihr gegeben, indem du selbst sauer geworden bist, wobei es gar keine Rolle spielt, was sie beim ersten oder zweiten Mal antwortet, sondern einzig und allein wie du damit umgehst. Und da bist du quasi in die zweite Falle getappt. Nach der unmöglichen Frage dann noch sauer zu werden, ist ein Zeichen von Unsicherheit und das merken Frauen, auch wenn du vllt diese Wut nicht äußerlich zeigst, sofort.

Was du tun willst: mach erstmal 'ne Pause, lass sie in Ruhe und mach dein Ding. In zwei Wochen kannst du dich bei ihr noch mal melden und ihr das sagen, was du denkst. Frauen lieben es ohnehin, wenn du radikal ehrlich zu ihnen bist und deine verletzliche Seite zeigst (die meisten Männer wissen das nicht). Die verletzliche Seite zeigst du nicht, indem du rumheulst wie ein Baby, sondern dich vor ihr standhaft hinstellst und sie darauf aufmerksam machst, dass du dich unwohl dabei fühlst, ihr das zu sagen, was du von ihr willst. Wenn du z.B. denkst, dass zwischen euch was ernsthaftes entstehen soll, musst du ihr diesen Gedanken (nicht deine Wünsche offenbaren, sondern einfach nur die Gedanken, die in deinem Kopf herumschwirren) mit einer sicheren Haltung darlegen. Was dann passiert, kann ich dir nicht sagen. Sie kann es annehmen, sie kann es ablehnen. Akzeptiere jede ihrer Entscheidungen. Aber eines kann ich dir versichern, was du wiedergewinnst: den Respekt, den du mit der Frage "hab ich überhaupt eine Chance bei dir?" verloren hast.

Und mal eine Frage unter uns: hast du vielleicht mal daran gedacht, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten? Wenn nicht, ist es eine Überlegnug wert! ;-)

Wenn du weitere Fragen hast, immer reinhaun' in die Tasten!

Es ist doch gerechtfertigt Sauer zu werden,

schließlich bin ich ,weil wir vorher schon eine Zeitlang geflirtet haben und eigentlich echt gute Freunde sind, davon ausgegangen das sie was von mir will und es ernst meint. Dann erfahre ich zwei Tage später in denen sie mir nicht mehr Antwortet, nachdem ich sie zur rede stelle das es nur Spaß für sie war.

Ich glaube nicht ein selbstbewusstseins Problem zu haben, ich wollte wissen ob es überhaupt sinn hat oder sie schon weis das das nichts werden kann.

0
@luivrs

Naja, indem du sauer geworden bist, hast du ihr gezeigt, dass du in relativ einfachen Situationen nicht standhaft bist. Frauen ticken so, sie testen Männer und Männer, die diese Tests nicht bestehen, haben verloren.

Und meiner Ansicht nach ist es nicht gerechtfertigt sauer zu werden, da sie ihr Ding macht und du deins. Denn du wirst nicht sauer, weil sie dir etwas erst Tage später sagt, sondern du wirst sauer, weil du in einen inneren Konflikt mit dir kommst (hier ist es deine Erwartungshaltung). Wirst du sauer, hat es etwas mit dir zu tun, nicht mit einem anderen Menschen. Eine solche Emotion geht nur von einem selbst aus. Wir reden uns da nur gerne so schön raus, dass andere Menschen oder Situationen der Grund für Unbehagen seien. Aber da belügen wir uns selbst! Denn eine solche Emotion kommt nur dadruch zustande, wenn wir selbst damit betroffen sind. Wenn dir der Kuss egal gewesen wäre, würdest du gar keine Energie für diese Emotion aufbringen können. Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Du bestimmst selbst, ob du sauer wirst oder nicht. Es kommt einzig auf deine Erwartunghaltung an. Und daran ist deine Freundin niemals Schuld.

Und nur weil sie der Bedeutung eures Kusses eine andere gibt, als du, heißt das nicht, dass sie Unrecht hat. Unterbewusst hast du ihr das aber durch dein Verhalten mitgeteilt. Auch wenn etwas mehr dahinter steckt, als nur "Spaß", wirst du es jetzt viel schwerer haben.

0

Wie soll man denn deiner Meinung nach auf so eine Ablehnung reagieren? Das zeigt doch nur wie unwichtig ich ihr bin. Wenn ich so tue als ob es mir gleichgültig währ komm ich doch wie ein totaler Schwächling herüber oder. Es ging primär nicht darum ob ich eine Chance bei habe, sondern ob sie was von mir will.

0
@luivrs

Du würdest nur als totaler Schwähling rüberkommen, wenn das deine innere Einstellung wäre. Du legst Wert darauf, was sie von dir denkt und was sie von dir hält. Dann ist es klar, dass man sauer wird. Aber das hat dennoch nichts mit ihr zu tun, weil du ja selbst entscheiden kannst, ob du abhängig sein willst oder nicht. Demnach kannst du auch die Bedeutung ihrer Aussage vergeben. Warum sich diesen Stress machen?

Unsere Gesellschaft gibt das aber auch her, da geb ich dir in einem gewissen Maße recht. Aber nur weil die meisten Menschen so reagieren, heißt das lange noch nicht, dass so ein Verhalten logisch oder sogar legitim wäre.

Und wenn du nur wissen wolltest, ob sie Interesse hat, warum fragst du sie dann, ob du eine Chance bei ihr hast?

Ich denke, du machst das alles zu unlocker und verkrampft. Gerade deswegen, weil du eine Erwartungshaltung hast. Wenn du stattdessen nach dem Kuss irgendwann locker zu ihr zurückgekommen wärst und zu ihr gesagt hättest "Ganz ehrlich, der Kuss mit dir war heute Abend das Highlight. Aber glaub nicht, dass wir morgen heiraten. ;-)" oder irgendwas anderes Dummes, wäre deine Attraktivität in ihren Augen gestiegen, weil du die Situation selbst nicht ernst genommen hättest.

Beim nächsten Mal kannst du es einfach besser machen. Vielleicht nimmst du dich auch in solchen Situationen zu ernst und das färbt ab. Kommt nicht gut.

0

Na OK, Du hast halt nun etwas ganz wichtiges gelernt und zwar hast Du gelernt, wie wenig Küsse auf Partys wirklich bedeuten und diese Lektion solltest Du dir auch zeitlebens gut merken. Wie lange diese etwas angespannte Stimmung zwischen euch beiden letztendlich anhalten wird, das kann ich auch nicht einschätzen aber ich denke, das es keine Ewigkeiten sein werden und ergo in ein paar Tagen sollte nach einem kurzen klärendem Gespräch auch wieder alles ausgestanden sein.

Warte erstmal ab und lass sie in Ruhe. Ich glaube sie muss das jetzt erstmal verarbeiten und wird sich dann nochmal bei dir melden :) und dann ist erstmal ein klärendes Gespräch fällig. Ihr beide müsst euch erstmal über eure gefühle im klaren werden. Verusch sie nicht zu etwas zu zwingen sondern warte bis sie wieder auf dich zugeht.

viel glück!

Streit mit der besten Freundin! LÄSTERN!

Eine Freundin von mir hat erzählt dass meine beste Freundin über mich die ganze Zeit ablästert. Natürlich war ich total sauer und hab ihr daraufhin auch gleich die Freundschaft gekündigt, denn sie hat nicht nur gelästert sondern auch Lügen erzählt. Allerdings konnte ich ihr den Grund nicht sagen, denn meine eine Freundin hat gesagt dass sie nicht rausfinden darf dass sie es mir gesagt hat. Jetzt möchte ich mich allerdings wieder mit ihr aussprechen, aber ich weiß nicht wie, denn ich darf ja nicht sagen warum ich sauer war/bin.

HILFE :(

...zur Frage

Freundin hat mir die Freundschaft gekündigt, weil ich zuerst schwanger bin?

Vor 2 Wochen habe ich rausgefunden, dass ich endlich schwanger bin. Ich hibbel schon seit etwas mehr als nem 3/4 Jahr zusammen mit meiner Freundin zusammen, die auch etwa seit der Zeit versucht schwanger zu werden. Nun habe ich ihr gestern als Zweite ( mein Partner war natürlich der erste, der es erfahren hatte) bei nem netten Kaffee und Kuchen erzählt, dass es bei mir endlich geklappt hat. Daraufhin sind ihre Gesichtszüge komplett entgleist, und sie ist aus dem Café und hat mich sitzen gelassen. Daraufhin habe ich sie heute früh angerufen, und sie gefragt, was das denn für eine Aktion war. Darauf hin sagte sie zu mir, dass sie dachte , dass wir zusammen Schwanger werden wollten und so.

Ich hab zu ihr dann gesagt, wie sie sich das vorstelle. Solle ich zaubern, damit es gleichzeitig klappt?

Daraufhin hat sie mir die Freundschaft gekündigt. Sie hat gesagt, ich brauche mich nie mehr bei ihr blicken lassen.

Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Was kann ich dafür, dass sie noch nicht schwanger ist?

Ich bin so sauer und fühle mich komplett verarscht. Ich kann doch nicht ihre körperaktivitäten steuern. Genauso wenig wie meine eigenen.

...zur Frage

Ich habe Angst das ein Geheimnis rauskommt bitte helfen?

Hey,

In der Schule gibt es ein Mädchen mit der ich noch vor kurzem gut befreundet war, bis sie mir ihr Geheimniss erzählt hatte.

Bevor sie es mir erzählt hatte sagte sie :,,Nein, Ich sag es dir lieber nd sonst wirst du nicht mehr mit mir befreundet sein."

Ich konnte es nicht aushalten und habe es 4 Personen gesagt doch bei einer Person bin ich mir nicht so sicher ob ich ihr vertrauen kann.

Jetzt fühl ich mich so schlecht weil ich Angst habe das es in der Klasse rauskommt und dann sicher mein Klassenvorstand mit mir reden wird usw.

Bis jetzt ist alles ok also niemand hat es weitererzählt. Ich fühle mich auch schlecht weil sie mir etwas anvertraut hat und ich es weitergesagt habe.

Ich will nicht mehr mit dieser Person befreundet sein weil ich sie nachdem sie mir wahrscheinlich ihr dunkelstes Geheimnis erzählt hat nicht mehr befreundet sein. Ich finde sie jetzt eig. nur noch eklig und abartig.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Beste Freundin ansprechen?

Also meine beste Freundin ist in einer Beziehung und ich habe zufälligerweise mitbekommen dass der typ hinter ihrem rücken sche*ße baut !
Daraufhin habe ich sie angesprochen und wollte sie warnen.. Doch ich weiss nicht was der typ ihr erzählt hat aber sie hat zu mir eiskalt den Kontakt abgebrochen ohne irgendwas zu sagen.. Ich habe sie mehrmals gefragt ob alles ok ist oder ob sie sauer auf mich ist aber sie meinte ne alles gut.. Und jetzt ist sie mit ihm weiterhin zusammen und mich ignoriert sie komplett und hat auch meine Nummer gelöscht .. Das macht mich so traurig und bin sehr sauer !
Soll ich sie auch einfach ignorieren ?
Danke ..

...zur Frage

Meine Bff hatte mein Geheimnis weiter erzählt ich war in einen Jungen und sie sagte es seinem besten Freund, denn ich mal geliebt hatte.Jetzt weiß er das auch?

...zur Frage

Geheimnis unter freunden

Habe Freund der jedes Geheimnis das ich ihm anvertraue der ganzen Klasse weiter erzählt.... Was tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?