Freundin von mir bekommt im Schlaf blauee Lippen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

EIn Klassiker. Schlafapnoe. Häufig bei Übergewichtigen Rauchern mit ungesunder Lebenshaltung. Kann zum Tod führen. Wird in der Regel behandelt mit einem Sauerstoffgerät in der Nacht und einer allgemeinen Verbesserung des Lebenswandels. Evtl. bildet sich gerade bei ihr ein Lungenemphysem aus. Zeit zu handeln, sonst gibt es schlimme Folgeerkrankungen wie Herz-Kreislauf-Probleme, Schlaganfall. Bitte lese dir das mal durch und deiner Freundin am besten vor: http://www.medizinfo.de/lungeundatmung/lungenemphysem/symptome.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wepster
18.10.2011, 20:22

Blaue Lippen bedeutet zwar Sauerstoffmangel wird aber in Verbindung mit einer Schlafapnoe oder Schnarchen meist mit Überdrucktherapie (CPAP,APAP) behandelt, Sauerstoff kaschiert hier nur die Sauerstoffwerte im Blut, greift aber nicht die Ursache an, man melde sich in einem Schlaflabor der Wahl um das rauszufinden.

0

Könnte ein anzeichen von Sauerstoffmangel im Blut sein. Ich bin zwar kein Arzt würde das aber definitiv mal untersuchen lassen und vorallem die Zigaretten weg lassen.

Also ab zum Hausarzt und eine überweisung zum Facharzt in eurer nähe. Sauerstoffmangel kann böse Folgen haben also sollte mann das schon abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

durchblutungsstörungen, zu wenig sauerstoff im blut oder irgendein mangel könnte es sein. sie sollte unbedingt zum arzt gehen. wenn man zu wenig sauerstoff im blut hat is das nich so ohne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blaue Lippen sind ganz klar ein Zeichen von Sauerstoffmangel.Wenn sie nicht zum Arzt geht ist irgendwann Feierabend.Jedem das seine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lange macht sie nicht mehr....ubergewicht chron. Bronchitis und Rauchen....Bescheuert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu wenig sauerstoff ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?