Die Freundin von früher meldet sich seit 1 Monat wieder. Was soll ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo du.

Ist ja echt viel passiert..

Ich bin generell der Meinung, dass es nicht so gut funktionieren kann, wenn man so weit von einander weg ist und sich nicht sieht, redet oder sonst was. Da fehlt ja was, damit es eben beziehungstechnisch was werden kann. Verurteilt mich nicht, so ist eben meine Meinung und falls es einige gibt, die gute Erfahrungen so gemacht haben, dann freue ich mich für euch. 

Sag mal. Wieso habt ihr nicht geredet, in Skype oder so mal Camera angemacht? Wenn ihr beiden euch so sehr mögt, dann macht doch einfach alles, was möglich ist, um eben einander nah zu sein, auch wenn es heißt "5 Stunden vor Webcam sitzen und quatschen" ! ..  Wieso hast du ihr denn gesagt, dass du nicht mehr mit ihr schreiben willst?? Anstatt dann noch mit JA zu antworten, hättest du sagen können ''Sorry. War ein dummer Scherz gewesen.'' - Weil besonders toll war es ja anscheinend nicht.

Wenn sie dir noch was bedeutet, dann sei doch ehrlich zu ihr und sag ihr das doch? 

Menschen sagen sowieso zu selten, was sie wirklich denken und fühlen. Aber so schwer ist das gar nicht. 

Wenn du sie noch sehr magst, dann schreib sie an, sag ihr, dass es dir leit tut mit dem einen Satz (kein schreiben mehr) und frag nach einem Neuanfang oder so. Ich meine: Wenn sie dich auch mag, dann steht doch nichts im Weg?

Und Skype habt ihr doch oder nicht? Reden über Handy oder Festnetz geht auch. Und irgendwann - zu einer guten Gelegenheit - kann man sich ja mal treffen. 

Wenn du allerdings nicht mehr sooo viel an Gefühl für sie haben solltest, dann . vergessen.. schwer, aber ist dann eben notwendig, um nach vorne zu schauen und weiter zu machen.

Das ist meine Sicht und ich hoffe, ich konnte ein bischen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM108
24.12.2015, 02:42

Ich werde mein bestes versuchen Ja war ein dummer scherz ich weiß habe gedacht sie versteht dass :D Früher haben wir sehr sehr oft telefoniert stunden lang aber gecamt haben wir nie weil immer was da zwischen kam Mal Kontakt Abbruch mal ging es nicht wegen Eltern Mal Pc Verbot (wir haben früher auch schon oft gezockt) Und ja so war das dann :D waren auch beide viel zu schüchtern um uns gegenseitig zu fragen möchtest du mal camen Ich habe einmal gefragt (vor 2 Jahren glaube ich) sie meinte ja wollte dann aber da waren meine Eltern zuhause wurde nichts Danke für deine ausführliche Antwort :D

0

Es sollte doch nun mit der Entfernung etwas anders aussehen, oder nicht?

Also ich meine.. Mit 17 Jahren ist es ja auch möglich hinzufahren (mit 12 erlauben das die Eltern erst recht nicht). 

Wenn du sie wirklich magst.. Wieso sollte etwas im Wege stehen? Es hört sich ja so an, dass du sie wirklich magst und sie dich auch.

Am besten wäre hier wirklich einfach hinzufahren, sich zu treffen und dann eben zu entscheiden.

Im echten Leben ist man ja meistens etwas anders, vielleicht merkt ihr dann auch erst richtig, dass das gar nichts werden könnte, dass es gar nicht wirklich Liebe ist.

Oder aber ihr verliebt euch wirklich Hals über Kopf ineinander. Das wäre doch auch toll. Und das mit der Entfernung.. Das bekommt man auch irgendwie hin! :)

Wichtig für eine standhafte Beziehung ist aber sich ab und zu zu sehen (oder überhaupt einmal).

Also schreib sie ruhig einmal an. :p

Wenn ihr beide gerne zockt, dann geht doch an irgendeine Convention zusammen bzw trefft euch da. :D

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider habe ich nicht so recht mitbekommen, welche persönlichen Kontakte ihr nun überhaupt schon mal hattet. Da sieht nämlich vieles ganz anders aus, als wenn man sich so schöne Sachen schreibt.

Meine kurze Meinung: Liebe kann nur entstehen, wenn man sich direkt kennt, möglichst auch noch sehr gut kennt.

Wenn du eine Chance siehst, dass ihr die Entfernung irgendwann mal überwinden könnt, soll heißen, einer von euch oder beide ziehen woanders hin, dann gibt es eine Chance. Aber dann wird vieles wieder ganz anders sein, als bei kurzen Treffen. Denn nur dann lernt man den Partner richtig kennen. Selbst in einer "Feierabend-Beziehung " klappt das nur selten.

So sehe ich leider keine allzu großen Chancen für euch, für eine dauerhafte Beziehung. Schade, aber das ist im Internet Zeitalter ja schon bald eher die Regel als die Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM108
24.12.2015, 03:21

Danke für die Antwort

0

Ich würde mir eine Freundin in der Nähe suchen und mit Ihr das Leben in gemeinsamen ECHTEN  Unternehmungen geniessen.

Den Kontakt zur Fernbeziehung kannst Du wie bei einem guten Kumpel halten, das da nicht mehr draus wird würde ich dann aber auch klar machen. Mach Sie zur Kumpeline und sag Ihr das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM108
24.12.2015, 02:37

Danke für die Antwort :D

0

Meine persönliche Meinung ist nimm Sie nicht! Es bringt nichts auch wenn es voll arg schwer fällt ... Ich Kenne das nur zu gut man trauert und braucht ewig bis es soweit ist und man sich wieder frei im Herzen und in den Gedanken fühlt aber sonst wiederholt sich das alles nochmal wie ein Film denn schon malgesehen hast und jetzt wieder einlegst ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie fühlt sich vereinsamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM108
23.12.2015, 19:45

Und was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen? In wie fern meinst du das mit vereinsamt? Beziehungsmäßig oder einfach langeweile also (zurzeit einsam freunde weg oder sonst was)

0
Kommentar von ReckerM108
24.12.2015, 02:08

Kann schon sein :D

1

Skypen und am besten wirst du immer deutlicher ihr gegenüber damit sie weiß was du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM108
22.12.2015, 21:39

Deutlicher im Sinne von was ? Gefühle oder eher Kontakt abbruch?

0
Kommentar von mimi142001
22.12.2015, 22:15

ja entweder ganz oder gar nicht damit ihr das entscheiden könnt müsst ihr alle Gefühle voneinander wissen

0

Machte ein treffen mit ihn aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM108
22.12.2015, 21:22

Geht schlecht :D das ist wirklich sehr weit und wir beide haben keinen Autoführerschein und Zug etc wäre viel zu kompliziert

0
Kommentar von The1stPRINCESS
22.12.2015, 21:44

du bist eine sie? Hä? ich dachte du bist der typ in der Story :0

0

Was möchtest Du wissen?