Freundin von Bulimie rückfall erzählen?

3 Antworten

Moin,

habt ihr denn noch Kontakt? Fragt sie mal wie es dir geht? Habt ihr den Kontakt erst etwas verloren, als du wieder gesund warst? Denkst du, sie interessiert sich wirklich dafür, wie es dir geht? Denn wenn ja, hättet ihr ja sicher mehr Kontakt, oder nicht? Oder gehst du nicht mehr auf die Gespräche/Treffen ein?

Letztendlich ist es meistens leichter aus so einer Situation rauszukommen, wenn man Unterstützung hat.

Ein Rückfall ist kein Versagen. Ich hatte auch viele Rückfälle. Mit den Gedanken hat man glaube ich immer zu kämpfen, auch wenn vielleicht alle denken, dass das Thema erledigt ist. Es ist ein ständiger Kampf und ein Rückfall zeigt nur, wie sehr du noch kämpfst.

Kam der Rückfall vielleicht zustande, weil ihr nicht mehr richtig Kontakt habt? Was hat den Rückfall ausgelöst?

Freunde können sich alles erzählen. Ohne hier zu fragen. Und dann bleiben sie auch Freunde.

Vielleicht solltest Du Dir doch lieber professionelle Hilfe suchen. Allein schaffst Du es wohl nicht. Ist kein Vorurf! Ist ein Hilfeangebot!

Heii,

also je nachdem wie euer Verhältnis ist würde ich es ihr sagen oder halt nicht. Ich selber kenne das und weiß wie schwer das ist wenn man jemanden was über seine ES erzählt, dazu braucht man viel Mut und Kraft. Auch wenn man nicht viel unternimmt muss das Verhältnis ja nicht gleich schlecht sein. Wenn du denkst das du so weit und auch dafür bereit bist ihr das zu sagen dann mach es bitte. Wenn du aber empfindest dass das Verhältnis zu ihr schlecht ist, weil ihr vielleicht immer streitet oder sie schlecht über dich redet dann nicht (denke mal dass das nicht zutreffen wird, sonst wäre es ja keine Freundin). Aber wenn du es ihr nicht sagen solltest dann rede bitte mit jemand anderem darüber, ich weiß solche Sätze nerven aber es ist wirklich. Wenn man einmal die Einsicht hat und darüber redet, dann wird alles leichter. Vielleicht habt ihr ja einen Vertrauenslehrer an der Schule oder ähnliches. Und ich hoffe das du da bald wieder heraus kommst. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

wann hört die bulimie auf?

hey,
ich bin in die bulimie sommer 2016 geraten und war dann 2017 in einer klinik,die nur teilweise geholfen hat. 2017 winter habe ich die schule gewechselt und ich habe es geschafft aufzuhören. jetzt bin ich sehr traurig (wegen einem grund) und habe wieder diese heißhungerattacken und erbreche mich wieder seit ein paar tagen (also ein rückfall).
bin ich raus aus der bulimie oder bin ich immer noch darin gefangen?
ab welchem zeitraum kann man sagen dass man kein bulimiker mehr ist?

...zur Frage

Ich trau mich nicht mit meiner Freundin über meine Essstörung zu reden:(

Alle hier meinen dass ich eine Essstörung hätte und ich seh auch ein das das bei mir nicht normal ist. Aber das würde jetzt zu lange dauern das alles zu schreiben also bei fragen zu Gewicht größe etc bitte bei meinen anderen fragen schauen. Danke. Aber ich sag schon mal das ich ein Mädchen bin und 13. Mein Problem ist dass ich das immer nur phasenweise habe mit meiner Essstörung und ich finde das sie nicht so schlimm ist. Ich esse in diesen Phasen so wenig es geht und gestern habe ich es endlich geschafft mich mal zu übergeben (aber nur ganz wenig). Heute habe ich wieder alles in mich rein gefressen:( naja auf jeden fall bin ich immer so schlecht drauf deswegen und will unbedingt mit meiner Freundin darüber reden. Aber ich trau mich nicht weil ich nicht will das es jemand erfährt oder das sie es weiter erzählt. Aber ich halte es nicht mehr aus mit niemandem darüber zu reden:( bitte sagt nicht ich soll es einem Psychologen oder so sagen, wenn, dann sag ich es meiner Freundin. Aber wann und wie soll ich ab besten erzählen was los ist? Danke fürs lesen schon mal und hoffentlich auch für antworten.

...zur Frage

Bulimie = Abnehmen?

Eine Freundin von mir hat mir erzählt, sie würde sich nach dem Essen übergeben. Sie hat also Bulimie. Sie sagte, sie mache das schon eine ganze Weile. Sie hat aber (meiner Meinung nach) kaum abgenommen. Meine Frage: Wie kann das sein? Und wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?