Freundin verteidigt dennoch Anzeige?!

6 Antworten

wenn du sagst, du hast "gewonnen" was heisst denn das? gab's nennenswerte verletzungen? davon waere ja erstmal abhaengig, woFUER sie dich anzeigen wollen (koerperverletzung oder was?)

wenn alles so war, wie du es geschildert hast und niemand ernsthaft verletzt wurde, halte ich es fuer sehr unwahrscheinlich, dass dich jemand anzeigen wird.

falls doch, nimm dir einen guten anwalt.

ametist505
Fragesteller

Ich habe darauf geachtet, dass ich keine Knochen bräche, jedoch hatten 2 von denen leichtes Nasenbluten, und vlt waren da ein paar Prellungen

Du hast Ehre bewiesen und ich hätte genauso gehandelt ;)

Ich denke nicht, dass sie mit einer Anzeige durchkommen werden. Du hast ein Mädchen verteidigt, welches geschlagen wurde und hast gegen 3 gekämpft.

Wood1993  03.07.2013, 21:33

Trotzdem bekommt er eine Anzeige wenn er von Hinten kommt ohne was zu sagen draufhaut.

Kontrast93  03.07.2013, 21:34
@Wood1993

Schon Erfahrung damit gemacht oder woher weißt du das?

Wenn mit Gewalt versucht wird Geld zu schnorren dann ist das versuchter Raub,und das sollte sie anzeigen,und das kommt einer Anzeige von denen entgegen,denn was Du getan hast kann als Notwehr ausgelegt werden,und ist somit straffrei wenn nicht Grenzen überschritten wurden die als Notwehrezess ausgelegt werden können,das regeld der Paragraph 33 Stgb.

Wenn du einfach drauf gehauen hast ohne etwas zu sagen bekommst du die Anzeige, wenn du denen gesagt hast "Hey, lasst sie in ruhe bla" und son scheiß und sie dich angegriffen haben dann bekommst du keine anzeige.-

ametist505
Fragesteller

Es tut mir leid ich bin sehr tolerant, aber wenn einer meine Freundin schlägt, kenne ich kein "Sprechen" mehr... Oder sollte ich sagen " hallo du da hör bin auf meiner Freundin weh zu tun"...

Kontrast93  03.07.2013, 21:40
@ametist505

Du hast richtig gehandelt, denn wer ein Mädchen schlägt, hat keine Warnung verdient ;)

Wenn es meine Freundin gewesen wäre, hätte ich sie in Einzelteile zerlegt

ametist505
Fragesteller
@Kontrast93

Einer der mir wenigstens versteht :D

Kontrast93  03.07.2013, 21:42
@ametist505

Wir Kampfsportler ticken da ein bissl anders ;D

ametist505
Fragesteller
@Kontrast93

Ne, nicht falsch verstehen, ich mache Kampfsport und Kampfkunst aus Leidenschaft und nicht um der stärkste zu sein, jedoch bietet die Erfahrung von Training natürlich in manchen Situationen Vorteile.. Bei mir liegt es eher an meiner Russischen Erziehung :D !

Kontrast93  03.07.2013, 21:49
@ametist505

Ich trainiere Karate auch nur wegen der Kunst....Ok, auch wegen den Wettkämpfen :D

ametist505
Fragesteller
@Kontrast93

Karate ist sehr gut :D.... Ich mache Aikido und Kickboxen, ich finde die 2 Sportarten ergänzen sich perfekt, Nah und Vernkampf, sowie Angriff und Verteidigung

Kontrast93  03.07.2013, 21:58
@ametist505

Nicht schlecht ;D Karate reicht mir vollkommen aus (2 brauner Gürtel). Da gibt es keine Verteidigung, weil jeder Block ein Konter ist. Einfach pure Power ;)

Wood1993  09.07.2013, 21:47
@ametist505

Dann würde ich sage:

Du hättest es verdient eine Anzeige zu bekommen.- Deine Freundin kann diese zwar auch Anzeigen aber, dass wird nicht so Streng aufgenommen wie bei deinem Fall.

Man Handelt mit Worten und die Taten folgen gegeben´s und nicht umgekehrt.

jdp21  27.01.2020, 14:17
@Wood1993

Jupp so ist das richtig.

Solange sie keine (ich betone die anführungsstrichhe) "Beweise" gegen dich haben wirst du dich nicht fürchten müssen.Und: 6 Jahre :O! Du hast durchaltevermögen :D

ametist505
Fragesteller

Ja ich bin begeisterter Fan von der Asiatischen Kampfkunst, sowie von Kickboxen^^