Freundin Versperrt immer öfter die Tür meiner Eigentumswohnung!

23 Antworten

ich würde SIE mal aussperren wenn sie kurz weg ist und dan sieht sie mal wie das ist und wenn sie dan theater macht, sag ihr du hörst auf damit wenn sie auch aufhört ;)

das eine ist was sie darf, das andere was du machen kannst. Natürlich darf sie das nicht, es ist ja deine Wohnung, aber wenn sie es tut und du dich nicht wehrst...... es ist eine verfahrene Situation, denn sowas sollte eigendlich schon hellhörig machen was auf einen zukommen kann, falls man sich mal trennt. Was du machen kannst......ICH würde nicht mit ihr zusammen wohnen wollen sondern für 2 getrewnnte wohnungen sorgen. Falls du sie jemals so einfach aus deiner Wohnung kriegst.....

Hallo detan , Erst mal darf Sie dass nicht , wenn Sie das noch mal macht klopfe und sag ihr durch die Tür," das Du gleich die Polizei rufst ,, dann muss Sie auf jeden fall aufmachen und das wäre für das Kind ganz bestimmt nicht gut !!!! Oder ruf den Schlüsseldienst und lass die Tür aufmachen und Sie muss dann die Kosten übernehmen , sag ihr wenn Sie nicht damit aufhört !! muss sie sich eben eine eigene Wohnung suchen ---- Ihr wärt doch nicht im Kindergarten ??! Meiner Meinung nach versteckt sie sich hinter Ihrem Kind , weil sie weiss das Du rücksicht auf das Kind nimmst . Bleib einmal hart und lass die Tür aufmachen --- oder Polizei --- dann sieht Sie dass Sie dieses Spiel nicht gewinnen kann ,"" sondern nur alles Verlieren !!! Liebe Gr. Radschula .

Bekomme ich rechtliche Probleme, wenn ich gar keine Klingel habe?

Hallo,

ich habe vor, meine Klingel defekt zu stellen. Wenn nun aber ein Schornsteinfeger oder irgendjemand, dem man öffnen muss, kommt, kann ich dann juristisch gesehen Probleme bekommen ? Ist eine Klingel pro Wohnung obligatorisch ? Also beim gegen-die-Tür-Trommeln würde ich ja schon öffnen. Umgekehrt: Darf man gegen die Tür trommeln, wenn einer eine Klingel hat ?

Danke.

...zur Frage

Versperrung von Fluchtwegen

Hallo, Fluchtwege in Wohnung durch Pflanzentöpfe und Schränke versperrt. Mieterin unkooperativ. Gibt es den irgendwo ein Paragraph wo drin steht das es verbotenist Fluchtwege zu versperren?

LG

...zur Frage

Mein Paket kommt an jedoch kann mich der Postbote nicht erreichen da meine Klingel kaputt ist?

Was soll ich machen? Er kann ja auch nicht gegen die Tür klopfen da ich im Erdgeschoss wohne und die Eingangstür aufgemacht werden muss. Und meine Eltern kriegen die Klingel nie mit weil Sie schlafen also den kann ich auch nicht Vertrauen. Kennt ihr da paar möglichkeiten? Ich kann den Postboten auch nicht sehen da ich halt im Erdgeschoss bin

...zur Frage

Mein Vater ist gestorben und die Freundin will nicht aus der Eigentumswohnung raus!

Mein Vater ist vor drei Monaten gestorben und die Freundin eine Rumänin(Roma) will nicht aus der Wohnung raus. Die Polizei gibt Ihr noch Recht weil Sie da gemeldet ist! Es besteht kein Mietvertrag und Sie zahlt auch keine Miete. Die Wohnung sieht aus wie bei Hempels. Noch habe ich keinen Erbschein, wir wären zu dritt. Wie bekomme ich diese Frau schnellstmöglich raus? Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch habe ich jetzt auch am Hals, weil ich das Schloss gewechselt habe, nachdem Sie mir wie schon oft erzählte das Sie rausgeht! Ich war großzügig und habe geholfen und jetzt werde ich verarscht und habe eine Anzeige. Verkehrte WELT

...zur Frage

Nachbar setzt Fuß in Wohnung.

Mit unhöflichen Menschen unterhalte ich mich nicht. Besonders wenn sie mir direkt drohen. Da schlag ich dann einfach die Tür zu. Wenn nun besagte Person mit dem Fuß die Tür versperrt, was ist dass dann rechtlich? Ich reg mich gerade ziemlich auf...

...zur Frage

Helloween darf man das?

Hey also da letztes Jahr niemand die tür aufgemacht hat wollte ich fragen

Wie lange darf man vor ner Tür bleiben? Darf man so lange klopfen klingel bis die leute die tür aufmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?