Freundin versetzt mich immer wieder,

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich kann das auch total gut verstehen wie du dich fühlst ich würde ihr das nochmal ans herz legen, dass es dich wirklich sehr belastet und du sachen machen möchtest die euch beide interessieren, das wichtigste ist einfach dass du immer sachlich bleibst und nicht zu laut wirst. vielleicht fühlt sie sich zu sehr unter druck von dir gesetzt manche leute treffen sich nicht gerne mit leute mögen diese aber immernoch genauso wie vorher, wenn das bei deiner freundin so ist brauchst du dir keine sorgen machen, ich spreche aus erfahrung oder ist irgendwas anderes unangenehmes passiert was sie verunsichern könnte? Denn sowas könnte auch ein Grund für dieses verhalten sein weil sie ja jede ausrede benutzt um sich nicht mit dir zu treffen... also ich finde ihr beide müsstet unbedingt miteinander sprechen auch wenn sie sagt dass du übertreibst, sage ihr einfach dass du nicht weisst ob es mit eurer freundschaft so weiter gehen kann dann wirst du schon hören was sie zu sagen hat. ich hoffe ich konnte helfen denn mehr kann man bei deinen infos die du uns gegeben hast auch nicht helfen. liebe grüße NaturalyGirl:)

Elli09 30.06.2014, 21:21

Nein, die fühlt sich nicht unter Druck gesetzt, und die fühlt sich unter 100erten Menschen total gut, im Gegensatz zu mir, ich bin da eher die die bei sowas nicht unbedingt mitmachen will. Also daran kann es mal nicht liegen, aber trotzdem danke.

0

Das ist unfair von deiner "fReundin". Lass sire mal links liegen und kümmere dich nicht um sie. Wenn sie dann immer noch meint dass du übertreibst, dann sag ihr dass du es anders siehst und wenn sie es nicht akzeptiert dann seid ihr auch keine freunde. Sie ist echt fies und wenn siekeine zeit hat dann kannst du auch sagen dass du jetzt keine zeit mher für sie hast. Such dir am besten ne neue freundin und triff sdich mit der. Wenn deine jetzige freundin merkt dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst (in der praxis) dann wird sie sich ausgeschlossen vorkommen und vieleicht besser vertsehen wie du das ganze siehst. Versuchs doch mal! LG hello05

Elli09 28.06.2014, 22:09

Nein, das hat keinen Sinn. Sie hat viele Leute mit denen so weg gehen kann, und hat auch so wenig Zeit für andere Leute, sprich es fällt ihr meist nicht mal auf, wenn wir monate lang nicht schreiben. Wir sehen uns vielleicht 5 -7 Mal im Jahr.

0

du übertreibst ganz und gar nicht. ich kenne das nur zu gut von meiner besten freundin. man verabredet sich und sie sagt einem einen tag vorher ab oder machmal sogar erst an dem tag selber ab. ich bin dann immer total enttäuscht. an deiner stelle würde ich ihr das mal direkt ins gesicht sagen. vielleicht rüttelt sie das dann mal wach. auf dauer sind soclhe sachen für einen selbst nur belastend und anstrengend. Du soltest auf jeden fall irgendetws machen. wenn dus die ganze zeit mit dir rumschleppst macht sich das nur unglücklich. MFG Kim

Elli09 28.06.2014, 21:44

Naja, ins Gesicht sagen ist so eine Sache, ich sehe sie ja kaum, weil sie einfach nie Zeit hat für ein Treffen. Wir schreiben meist nur auf Whatsapp, wenn sie Zeit hat zu antworten. Sie hat gerade eine Hund bekommen, der viel Zeit braucht und ich habe Angst vor Hunden, was alles noch schwerer macht, deshalb habe ich mich so auf den Tag gefreut.

Sagen werde ich sicher was, nur ist eben die Frage wann.

0

Wenn sie gar nicht merkt, dass der Kontakt weniger ist...schreibt sie der Freundschaft vielleicht einen anderen Wert zu. Dir bedeutet sie mehr oder eure Prioritäten gehen einfach auseinander. In einer guten Freundschaft muss man aber auch nicht die gleichen Prioritäten haben. Na klar bist du enttäuscht...versetzt werden ist nicht schön...aber vllt versteht sie grundsätzlich etwas anderes unter Freundschaft...und das muss nicht schlecht sein. Was anderes...du sagst die Unternehmungen die sie vorschlägt interessieren dich nicht...möglicherweise geht es ihr mit deinen Vorschlägen genauso und sie traut es sich nicht dir zu sagen?

ich bin der Meinung eine Freundschaft muss gepflegt werden wie eine Beziehung/Ehe. Auf den anderen eingehen, seine Wünsche wichtig nehmen aber auch die des anderen und hier und da mal einen Kompromiss eingehen...wenns mal nicht so läuft wie man sichs wünscht.

Elli09 30.06.2014, 21:23

Nein, sie sagt immer das was sie denkt, hätte sie keinen Bock würde sie das ganz klar sagen. Sie ist immer die die weg gehen will und es liebt Party zu machen. Die Vorschläge die sie gemacht hat, waren nicht mein Ding, weil es Veranstaltungen mit mehreren 1000 Leuten waren, und das weiß sie auch, dass ich da nicht mit dabei bin.

Ich versuche sie ja zu pflegen, nur wenn man es immer alleine machen muss, dann steht man auf verlorenem Posten.

0

Vielleicht besteht sie so auf das essen gerade weil sie dort niemand kennt??? Aber wenn du das extra mit ihr geplant hat und schon so lange, dann ist das nicht in ordnung

Elli09 28.06.2014, 21:42

Nein, die Firma hat viele Betriebsstellen und sie kennt von ihrer Betriebsstelle alle. Dort sind nur ein paar die sich gemeldet haben sich das anzusehen, sie sieht die Leute dann nie mehr wieder, da sie insgesamt an die 30,000 Mitarbeiter haben.

0

Sage ihr das, was du hier geschrieben hast und lass sie selbst bewerten, wie sie das sehen würde, wenn du dich so verhalten würdest.

Ich weis ja nicht wie alt Du bist , aber wie Deinem Brief entnehme , denke ich ca. 20 J .

Merkst Du denn nicht , dass sie dich nur an der Nase rumführt ?

Lass sie laufen und mach Dich nicht lächerlich .

Elli09 28.06.2014, 21:40

Naja, so ist sie ja doch eine gute Freundin, wenn man mit ihr schreibt oder Probleme mit Jungs hat, etc.

Wäre ich ein Typ würde ich sie sicher laufen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?