freundin verliebt sich in den jungen den ich seit 4 jahren liebe?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sprich mit ihr, was sie dazu denkt und wie ihr das machen wollt usw. Stell aber niemals das Ultimatum "Er oder Ich" das wäre falsch. Vielleicht lässt du ihr freie Bahn für ihn, wenn du selber schon sagst, dass du nicht seine Zielgruppe bist. Wenn er wirklich so oberflächlich ist wie du sagst dann lass lieber die Finger von ihm. Weil das Ende vom Lied wird sein, dass du mit gebrochenem Herzen dastehst und er sich ne neue krallt. Ja ja blöde Gefühle, alles nicht so einfach... Drück dir die Daumen, dass du das mit deiner Freundin regeln kannst.

Wenn sie Wusste, dass du ihn liebst, dann geht das gar nicht. Dann ist sie total bescheuert. Weiß er, dass du Gefühle für ihn hast? Wenn ja, ist er auch bescheuert. Du kannst ihm nicht ewig hinterherlaufen und der Mensch sein zu dem er kommt, wenn er Probleme hat. Du lässt dich von ihm ausnutzen. Und wenn er das mit Absicht macht.... Auf jeden Fall musst du abwägen, was dir wichtiger ist: dein eigenes Leben und die eigene Freude am Leben, oder eben die Möglichkeit einer Beziehung (von der du nicht weißt wie sie werden wird... oder wie lang sie dauert..) Ich würde mich von ihm & ihr lösen, weil wie du bereits gesagt hast, es hält echt nur eine Woche. und sie sind es nicht wert, dass du 2 tage nur weinst.. kopf hoch. du schaffst das! :)

  • Cecey
sqirrel2211 08.02.2015, 07:12

Sie wusste es von anfang an, er konnte es ahnen Wenn er kommt und meine hilfe braucgt ist das nur irgendwie so ein drang in der hoffnung das wenjchstens unsere freundschaft wieder zurückkehrt

0

Hm, sehr blöde situation. Ich kann mir genau vorstellen wie du dich fühlst, ging mir mal ähnlich (die beiden kannten sich sogar noch dirch mich!). Naja, am besten gehst du zu ihm und erklärst ihm alles, dass du ihn schon sehr lange liebst, dass sie ihn liebt... Es kann sein, dass dann etwas auf dem spiel steht ABER dusolltest es ihm, egal wie schwer es ist, aufjeden fall sagen! Nachher sind die beiden wirklich ein Paar und du gehst daran total kaputt. Geh zu ihm und sprich mal mit ihm. Vielleicht passen die ja gar nicht zusammen, sondern mögen sich nur vom optischen her, und das reicht eindeutig nicht für eine beziehung. :)

sqirrel2211 07.02.2015, 08:59

Mit dem gedanken es ihm zu sagen spiele ich schon lange, vielleicht sollte ich wirklich malnmeinen mut zusammen nehmen vieken dank

0
sekvndenbrvch 07.02.2015, 09:17
@sqirrel2211

Es waere wirklich das beste. Sollten die beiden wirklich ein paar werden würdest du dich ja vermutlich total distanzieren, und sie würden nicht wissen wieso...

0

Mädel- Du lebst nicht alleine auf der weiten Welt. Du kannst Deiner Freundin ihre Gefühle nicht verbieten. Und dem jungen Mann den Du anbetest auch nicht. Er hat sich für das andere Mädel entschieden -- und dagegen kannst Du gar nichts machen. Wärst Du wirklich so eine gute Freundin würdest Du dem anderen Mädel ihr Glück gönnen und Deine Eifersucht in Zaum zu halten.

Und was Dich selber betrifft. Klar tut es weh--- aber so ist das nun mal. Wenn der nächste kommt ist alles vergessen....

Einen Streit auszulösen wird dich wohl nicht weiter bringen. Vielleicht solltest du es ihm einfach sagen. Zu verlieren hast du nicht. Darf ich fragen wie alt ihr seit?

sqirrel2211 07.02.2015, 11:51

Wir sind beide 16 jahre alt

0
Gernot0763 07.02.2015, 12:45
@sqirrel2211

Ich hatte so eine Situation zwar noch nie, aber ich bin auch 16 und kann mir gut vorstellen in welche Situation du dich momentan befindest. Deine Freundin hätte dir von Anfang an die Wahrheit sagen können, aber er gehört (leider) nicht dir. Vielleicht solltest du dich irgendwie ablenken, oder eventuell mit einer fremden, oder einer unbeteiligten Person ausführlich über das Problem reden. Das wirkt manchmal Wunder. Eine perfekte Musterlösung wird es für dieses Thema sicher nicht geben und du kannst ihn auch nicht von heute auf morgen vergessen. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für die Zukunft!

0

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Wieso darf deine Freundin sich nicht in deinen Freund verlieben? Eure Beziehung ist freundschaftlich und er ist nicht in dich verliebt. Das ist dir klar. Ihr habt keine Liebesbeziehung und er gehört dir nicht.

Allein schon das er jede woche eine andere "liebt" erkennt man das ihr noch kinder seit

Sag ihm doch das du in ihn verliebt bist , deine freundin MUSS dafür verständnis zeigen da du schon 4jahre in ihn bist:)

Hallo verlasse deine freundin und deinen gewesenen freund , nehme den menschen so wie er ist , mit allen , nur dann ist er wert dein freund zu sein und umgekehrt

Was möchtest Du wissen?