Freundin verlassen oder ihr verzeihen und es mitmachen?

14 Antworten

Wenn der Partner nicht zu mir steht und sich in einer Beziehung als Single ausgibt würde ich schon sehr ins grübeln kommen ob ich so eine Partnerschaft haben möchte in der ich verleugnet werde. Ich denke da finden sich auch passendere Partner. Du kannst nur selbst entscheiden, wie lange du dieses Drama mitmachen möchtest.

Das klingt alles sehr kompliziert... aber ihr seit 8 Monate zsm !!! Das ist nicht Grade sehr wenig & wenn sie dich wirklich lieben würde würde sie zu dir stehen ! Aber wie es nunmal aussieht spielt sie nur mit dir... Sie verspricht dir andauernt etwas aber du merkst doch selbst dass bei jeder bestmöglichen Gelegenheit nen anderen sucht um mit ihm "spaß" zu haben egal ob's chatten, feiern oder anderes ist...

Wenn du darüber reden möchtest, kannst du mich auch gerne über pn anschreiben :)

sie respektiert dich nicht und wie du selbst weißt wird sie sich auch niemals ändern. das sieht man ja ganz klar an deinem text. liegt an dir ob du dir weiterhin sowas masochistisches antun willst, oder einfach jemanden finden willst, der dich respektiert

Pass auf ich möchte dir mal eine kleine Geschichte erzählen, die mir persönlich sehr wichtig ist, da sie mich immer wieder an etwas sehr wichtiges erinnert.

Die Geschichte handelt von einem Frosch und einen Skorpion. Es war einmal ein Skorpion der an einem Fluss ging und dort auf einen Frosch traff. Der Skorpion fragte den Frosch ob er ihn mit auf seinen Rücken nehmen konnte und ihn auf die andere Seite des Flusses bringen konnte. Darauf hin sagte der Frosch "das würde ich ja gerne tun aber wenn ich das tu, könntest du mich mit deinen Stachel stechen und ich würde sterben." da entgegnete der Skorpion "ja aber wenn ich das tu, ertrinken wir doch beide!" den Frosch leuchtet was ein. Also nahm er ihn auf seinen Rücken mit und schwamm rüber. An der Mitte des Flusses angekommen fuhr der Skorpion plötzlich seinen Stachel aus und versetzte den Frosch einen tötlichen stich. Im sterben sagte der Frosch verzweifelt "warum hast du das getan ?! Jetzt ertrinken wir doch beide!" darauf hin flüsterte der Skorpion seine letzten Worte "weil ich nun einmal so bin."

Ich weis nicht ob es dir aufgefallen ist aber die Moral der Geschichte ist, du kannst niemanden ändern auser dich selbst. Du kannst anderen den richtigen Weg zeigen aber ändern kannst nur du dich selbst. In dem Moment in dem du versuchst deinen Gegenüber zu verändern ertrinkt ihr schlussendlich beide.

Was muß denn noch alles passieren, damit du dich von ihr trennst? Willst du sie für den Rest deine Lebens "anbetteln"? Sie macht dich unglücklich. Unglücklicher geht es kaum noch, wie man deiner Frage entnehmen kann. Findest du die Vorstellung prickelnd, von ihr immer dann benutzt zu werden, wenn gerade kein anderer Junge dafür zur Verfügung steht? Fühlst du dich als ihr Lückenbüßer wohl?

Warum bleibst du bei einem Menschen, der dich unglücklich macht? Woher weißt du, dass sie "Borderliner" ist? Hat sie das behauptet und ist es somit nur eine Vermutung/Eigendiagnose von ihr, die nichts, aber auch gar nichts zu bedeuten hat, oder hat sie eine ärztliche Diagnose erhalten?

Egal! Trenne dich von ihr, damit du mit einem anderen Mädchen glücklich werden kannst.