Freundin verlangt Entscheidung nach Streit

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast dich eigentlich schon entschieden und kannst ihr momentan nicht Vertrauen weil der Streit zu groß war. Und wenn sie nicht warten kann ist es ihr Problem.

Dass sie sich um dich bemüht zeigt ja, dass sie deine Freundschaft nicht verlieren will. War der Streit wirklich so heftig, dass man sich nicht mehr vertragen kann? Wie wäre es denn wenn ihr euch wieder vertragt und somit sicher ist, dass ihr immer noch Freunde seid und du dir dann etwas Abstand nimmst. Das ist vielleicht einfacher als wenn die andere Angst hat dich zu verlieren oder einfach Unklarheit herrscht.

An deiner Stelle würde ich mich einmal mit ihr treffen und ihr besprecht diesem Streit noch mal in Ruhe warum das passiert ist und das ihr eure Fehler zu gebt und dann erklärst du ihr das du etwas abstand momentan brauchst aber wenn das Gespräch Super läuft könnt ihr euch ja gleich vertragen ;) wie lange ist der Streit denn her?

Juli898 07.09.2014, 16:26

Fast 3 Monate. Aber wir hatten zwischendurch immer noch Kontakt!

0
sari17 07.09.2014, 16:29

Aber dann solltet ihr euch wirklich einmal treffen du fehlst ihr wahrscheiblich nur! Jeder zeigt das auf seine Weise

0
Juli898 07.09.2014, 21:46
@sari17

Das ist eine gute und schöne Idee!!!

0

Du machst es Deinen Antwortern nicht leicht, es wird nicht mal klar, ob es um eine Freundschaft zwischen zwei Mädels geht oder um eine Beziehung.

Wenn es nicht um eine Partnerschaft geht, kannst du die andere im Teenie-Alter sehr leicht abschreiben.

AntwortNichts 09.09.2014, 20:48

"sehr gute Freundin" "mit der ich lange befreundet war" für mich geht es da klar um Freundschaft

0

Wenn sie kein Verständnis hat und Dir nicht Zeit gibt, dann ist es halt ihr Pech.

dann überlaß der Ungeduldigen doch die Entscheidung

wenn sie kein verständnis für dich zeigt, ist es offensichtlich keine gute freundin und es ist einfach ihr pech

Ich versteh nicht, was gegen eine Einigung spricht. Es kommt immer mal vor, dass man streitet. Ist es denn was ernstes, weshalb ihr euch gestritten habt?

Juli898 07.09.2014, 16:27

Ja! Es waren mehrere Sachen

0

Was möchtest Du wissen?