Freundin verkündet: " Beste Freunde sein, anstatt Beziehung."

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun ich kenne diese Situation und die Sache an sich ist extrem schwierig und von Mensch zu Mensch verschieden deswegen ist es schwer deine Frage "Gut" zu beantworten. Als ich in der Situation war habe ich sofort jeglichen Kontakt abgebrochen was vielleicht schmerzhaft ist und einen ganz schön mitnehmen kann dennoch finde ich es einfacher nach einer längeren Zeit einfach Lebewohl zu sagen als einfach zu tun als ob nichts wäre. Ich gebe dir nur den Tipp überlege dir sehr gut was du unternimmst beste Freunde sein ist die eine Sache ob du aber damit klar kommst wenn sie einen Freund hat ? Womöglich wirst du damit auch früher oder später konfrontiert und spätestens dann würde ich die glatten wände hochgehen. Wenn du aber den Kontakt abbrichst könnte das ganze Böse enden womöglich wird Sie sauer und wenns zwischen 2 Menschen kaputt ist lässt sich das schwer reparieren. Egal wie du dich entscheidest ich würde den Kontakt zumindest auf ein Minimum reduzieren einfach um es dir selbst einfacher zu machen.

man kann nicht von einer beziehung direkt zu beste freunde wechseln, schion gar nicht wenn einer noch gefühle hat. da gehört erstmal ein cut rein. versuch ihr eine weile aus dem weg zu gehen und dann siehst du ob du überhaupt eine freundschaft mit einer frau möchtest, welche dir das herz gebrochen hat

ich glaube freunde zu bleiben ist keine schlechte idee, vorallem wenn sie in deiner klasse ist, da kannbst du sie ja schlecht immer ignorieren...

Was möchtest Du wissen?