"Freundin" verhält sich seltsam

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also im ersten Falle: Sie hat begonnen zu erzählen, wollte eben schon jemanden, der zuhört und tröstet. Dummer weise hast dus missverstanden und gesagt, du lässt sie dann in Ruhe. Genau das Gegenteil von dem, was sie sich wünschte und dann wohl soviel bedeutet wie: Er will mich nur, wenns mir gut geht. Tja- dummes Missverständnis und Beispiel für schlechte Kommunikation.

Im zweiten Falle hat sie wohl gedacht, du willst nicht mit ihr reden. SIe wusste nichts von Technikproblemen- oder hat diese im Nachhinein für eine Ausrede gehalten. Auch ein Missverständnis und mangelnde Kommunikation.

In gewissen Grenzen ist das normal- bei euch ists wohl etwas, an dem ihr arbeiten müsst. Vielleicht Kommunikationsregeln aufstellen? (Nachfragen, ausreden lassen, wünsche äußern...Formulierungen wie "Ich hätte mir gewünscht, dass..." und "Ich finde das,..." statt "Du bist...")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also pass auf: Wenns ihr schlecht geht und ihr tag mies war, dann frag nach und nimm anteil daran, sie will jetzt nicht alleine sein, du bist doch ihr freund- du bist derjenige der ihren tag jetzt noch zum guten wenden kann;) frag ob sie darüber reden will, dann sieht sie, dass du ihr helfen willst, das du für sie da bist und dir zeit nimmst, das sie dir wichtig ist und sie hat die möglichkeit den tag zu verarbeiten und kommt wieder runter. das kannst du auch auf alle anderen Sachen beziehen, frag einfach nach und zeig ihr das du da bist--- also viel glück- so wie du dich bemühst- ihr schafft das schon!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm vielleicht ist sie einfach unzufrieden mit sich selbst? Meine Schwester ist im Studiumsstress immer total hochgegangen wegen jeder Kleinigkeit. Aber ganz ehrlich - REDE MIT IHR. Es gibt nichts wichtigeres als Kommunikation wenn es Probleme in der Beziehung gibt. Du kannst sie auf höfliche Weise fragen was denn los sei dass sie immer wegen jeder Kleinigkeit rummeckert usw aber wirklich ruhig und freundlich bleiben und sie fragen wieso sie dich immer beleidigen muss. alles drum und dran halt. redet darüber was euch gegenseitig stört und findet gemeinsam Kompromisse - das ist die einzige, längerfristig gute Lösung für euer Problem. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich offen mit ihr! Sag ihr, dass sie dir wichtig ist und es dir Leid tut, wenn ihr streitet, und du deswegen gerne was verändern würdest. Frag sie, ob sie sich vernachlässigt fühlt o.ä. Am besten mach dir vorher ne kleine Merkliste, was du mit ihr besprechen oder was du ändern willst. Sie soll sich nach dem Gespräch überlegen, was sie stört, und ihr redet am nächsten Tag (oder paar Tage später) nochmal in Ruhe darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Du, Das hört sich an, als ob diese Frau glaubt, sich alles herausnehmen zu können und Dich zu beleidigen ohne Rücksicht auf Verluste. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass sie ein übles Spiel mit Dir treibt, Dich als eine Art Fussabstreifer benutzt, weil es ihr egal ist, was Du denkst und fühlst. Wenn Du trotzdem mit ihr glücklich bist, dann vergiss was ich geschrieben habe. Aber wenn Du doch wissen willst, ob Du ihr wenigstens ein bisschen was wert bist, dann geh Du einmal auf Distanz, ich meine damit, nimm weniger oder fast keinen Kontakt zu ihr auf, und dann wirst Du sehen, wie sie darauf reagiert. LG Silvie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1174
09.07.2011, 02:09

wir hatten mal kurzzeitig funkstille... von meiner seite aus - keine woche war vergangen zack hatte ich e-mails.. sms etc pp weil ich ihr doch fehle..

0

ouh, ganz ehrlich, die hat vielleicht probleme... ich meine, merkt doch, wie wichtig sie dir ist... sie weiß das doch, oder? ich finde, wenn sich jemand so gedanken darüber macht wie du, dann sollte man das auch zu schätzen wissen. und wenn nicht, dann soll mans eben lassen. denn wenn es wirklich andauernd so ist, wo liegt dann dabei die freundschaft? mich würde interessieren, was du bei euch beiden als freundschaft definierst... also jetzt nicht als kritik an ihr gemeint, sondern als frage aus neugierde an dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen auch, ich hab mir das durchgelesen und- okay. Geht nach dem Motto: Zusammen könnt ihr nicht- ohneeinander wollt ihr nicht. Meistens liegt es tatsächlich an Kleinigkeiten. Der eine ist zu langsam, der andere Ungeduldig. Versuch doch mal einfach abzuschalten,, wenn sie dich in den wahnsinn treibt. Überlege kurz was du sagen möchtest. Da du derjenige bist, der dieses Problem erkannt hat, musst du auch den schritt zurück machen. So mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass sie manche menschen muss man ziehehn lassen echt lass dir das nicht gefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal sind Menschen wie ein Spiegel. Sie zeigen dir, wie du selbst bist oder warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WOW muss liebe schön sein :) .... also keine Ahnung was willst jetzt von uns hören ... mach Schluss... ohm sie liebt dich... sie hat ihre tage.... also dazu ist es immer schwer ne Meinung abzugeben da man die 2te Person nicht kennt bzw ihre Geschichte hört .... Überdenk- das noch mal alles...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei mal bisschen freundlicher zu ihr :) guck dass du nicht immerzu nicht zu erreichen bist etc. und mach keine dummen kommentare wenn es ihr eh schon nicht gut geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1174
09.07.2011, 01:37

ich schreibe so schnell wie möglich - bin ich zu schnell im antworten bin ich aufdringlich - tue ich das nicht gehe ich zu sehr auf distanz und vernachlässige ich sie...

0

Ihr müsst den aktuelle Dinge haben, sonst gibt wieder Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr doch,dass sie seltsam ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1174
09.07.2011, 01:30

hab ich schon - danach war die hölle los und meine nummer war geblockt etc pp...

0

Die Frau hat immer Recht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?