Freundin verhält sich komisch während sie auf arbeit ist (in ihrer pause)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Du, es stört mich, dass du immer mit deinen Kollegen redest wenn wir während du auf der Arbeit bist telefonieren. Wir müssen uns ja nicht immer anrufen, aber so wenns so ein paar Minuten wären in denen du mir zuhörst würde ich mich freuen + (euer gemeinsames Kosewort)!" :)

Warum deine Freundin dich von der Arbeit aus anruft, obwohl ihr es offensichtlich unangenehm ist, dass alle Kollegen zuhören, kann ich dir auch nicht beantworten, aber anscheinend dürfte das der Grund sein. Ich würde jedenfalls nicht mit meinem Freund über private Dinge quatschen wollen, wenn Chef oder Kollegen neben mir stehen und jedes Wort hören. Und wenn sie euere Gespäch ständig unerbricht, will wohl ein Kollege was von ihr - also, berufstechnisch, meine ich :)

ich denke sie hat auf der Arbeit wohl nie ihre ruhe um mit dir zu plaudern über den mittag. auch wenn es arbeitskollegen sind, sind es (oftmals) auch respektpersonen die am arbeitsplatz mit einem plaudern, und da will man ja nicht unhöflich sein. ich würde sie darauf ansprechen und noch gar nicht sagen, dass dich das so extrem stört, so hat sie die gelegenheit dir zu erklären was denn da so abgeht wenn sie dich warten lässt... und dann sagst du ihr was du dabei empfunden hast. sprich aber sanft mit ihr :)

Im Beruf ist man sehr häufig anders und versucht nicht selten eine Welt aufrechtzuerhalten, die einen besser erscheinen lässt. Das musst du respektieren, denn es ist ihre Arbeit und in der möchte sie so sein, wie sie sonst auch ist. Sie wird nicht den Schalter betätigen und sich anders verhalten weil du dran bist. Arbeit & Freizeit trennen ist die Devise.

In meinen Augen bist du im Nachteil, das heißt, du musst sie beschwichtigen, denn trotz der Arbeit will sie mit dir reden. Kann auch sein, dass sie dich vorführt und zeigt, dass sie einen tollen Freund hat.

Delveng 22.08.2012, 15:11

Dein zweiter Absatz.

Das befürchte ich auch.

0

Naja , wenn sie während Ihrer Arbeitszeit mit den Kollegen(innen) keine privat Gelaber haben darf, nutzt Sie die Pause und um Dich nicht zu vergessen nimmt sie mit Dir Telekontakt auf. Verstehe Du Ihr Verhalten als Positiv. Aber wenn Dir das alles auf den Keks geht, sag Ihr das im netten Ton.

Ich muss ja sagen, das ich da vielleicht nicht das Vorbild für sanfte Beibringkunst bin, aber ich versuche meiner besseren Hälfte durch Nachahmung beizubringen was sie mir antut...

In deinem Fall würde ich bestimmt solche Sachen bringen wie "warte kurz schatz, ich will das im Fernsehen eben noch zu ende schauen" oder ähnliches bringen... Wenn sie dann als erstes durchknallt kann ich zumidnest in Ruhe sagen, das sie es genau so macht und ich genau so wenig erfreut darüber bin...

Das ist nicht die sanfte Art, aber es wirkt ungemein...

Zieh nicht den Schwanz ein, es stört Dich und deswegen bleibst Du bei Deiner Meinung um Dich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben.

Du hast vollkommen richtig gehandelt und es gibt keinen Grund jetzt kleinlaut zu werden.

kann es sein, dass deine freundin dienstlich und privat trennt?

menthis 22.08.2012, 15:02

möglich aber in der pause wenn SIE MICH anruft kann ich ja wohl erwarten das man dann auch was zu bereden hat und nicht das ich beim mittagessen aller kollegen zuhören kann oder?

0
Antwortererer 22.08.2012, 15:04
@menthis

auch in ihrer pause ist sie nicht 100 % privat. soll sie da den kollegen sagen, sie sollen sie nicht ansprechen?

DU hast ganz klar ein Problem. nicht DEINE FREUNDIN!

0
menthis 22.08.2012, 15:06
@Antwortererer

nein aber warum ruft sie mich an wenn sie keine zeit hat???

Das war doch letztendlich die frage von mir... Und ja damit hab ich ein problem wenn man sich anruft und nix zu sagen hat weil es mehr als sinnlos ist

0
kpwn7 22.08.2012, 15:07
@Antwortererer

der freund geht ja wohl vor, und nicht die dämlichen kollegen ...

0
Antwortererer 22.08.2012, 15:12
@menthis

verstehst du nicht, was ich schreibe: sie ruft dich an, ein kollege oder der chef kommt und spricht sie an. soll sie da sagen "hau ab, ich telefoniere mit meinem freund"???

0
menthis 22.08.2012, 15:23
@Antwortererer

die kollegen ebensowenig ;-) wenns der chef ist hab ich volles verständnis da würd ich sie auch weglegen. Aber bei kollegen doch nicht die wollen eh nur tratschen in der pause

0

Was möchtest Du wissen?