Freundin verbietet mir mit Paillettenkleid zu ihrem Geburtstag zu gehen kann sie mir das verbieten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nein kann sie nicht... was du anziehen willst ziehe an... das was du willst, das kann sie dir nicht verbieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann sie Dir nicht verbieten. Sie kann Dir aber Hausverbot erteilen, wenn sie meint, dass Du gegen ihre "Hausordnung" (KEINE Paillettenkleider!!!) verstösst.

Bist Du sicher, dass sie (D)eine Freundin ist? Mir kommt es doch stark so vor, als sei sie eifersüchtig... Eine Freundin sollte sich für Dich freuen, dass Du so ein hübsches und teures Kleid hast - und nicht neidisch, dass sie keins hat bzw. sich nicht leisten kann.

Schenke ihr doch auch eins zum Geburtstag, aber nicht in Pink. :)

natürlich kann sie dir das nicht verbieten - du kannst da hin gehen wie du möchtest. nur mit ihrer reaktion da drauf musst du  zurecht kommen wenn du dieses kleid anziehst, könnte stress geben....

Wahrscheinlich möchte sie nicht, dass Du ein auffallendes Kleid trägst und dann im Mittelpunkt stehst , ehrlich gesagt, macht man das auch nicht, wenn man zu einem Geburtstag geht, vor allem nicht bei einer Freundin.

Es ist ja ihr Geburtstag und natürlich sollte sie im Mittelpunkt stehen; es ist schon ziemlich traurig bei dem eigenen Fest am Rand zu stehen;

Als Gast sollte man grundsätzlich hinter der Hauptperson zurücktreten, denn es geht ja darum ihr eine Freude zu machen und nicht, sich so toll wie möglich selbst darzustellen, das kann man bei anderen Partys machen.

Kommentar von Jean1sweety4
01.02.2016, 18:40

Hallo? Warum soll sie das Paillettenkleid nicht anziehen??? Die Kuh die Geburtstag hat kann ihr das nicht verbieten!!!!!! Denn Schnuffi40 darf anziehen was sie will

0
01.02.2016, 18:41

Man nur weil die Kuh also die Geburtstag hat neidisch auf Schnuffi40 ist

0

sie ist zwar deine Freundin, aber sie kann dir nix verb

Zieh es an hallo? Du darfst anziehen was du willst die Kuh kann dir das nicht verbieten!!!!Sie ist 100% neidisch auf dich!!!!!

Klingt wie Zickenalarm: Deine Freundin hat selbst so ein Kleid und will das tragen. Sie hat Bammel, daß Du ihr die Show stiehlst.

Kommentar von dandy100
01.02.2016, 17:29

macht man ja auch nicht am Geburtstag einer Freundin

0
01.02.2016, 18:38

Doch Hallo sie darf anziehen was sie will!!!

0

Wenn du sie magst dann würde ich es nicht riskieren

Angst vor Fremdschämen wohl eher. Neid schließe ich aus. 

Was möchtest Du wissen?