Freundin verbietet Kontakt zu Frauen über Facebook - völlig normales Verhalten oder typisch Frau?

15 Antworten

Also, so wie das klingt willst du doch garnicht mit ihr zusammen sein? Ich würde mir Gedanken machen, ob du nicht lieber schluss machst. Denn eigentlich ist etwas eifersucht normal und verständlich. Sie kennt diese Mädchen nicht und weiß auch nicht was du mit ihnen schreibst. Wenn du ihr das vielleicht mal sagen würdest und das sie keine Angst haben brauch, würde sie das vielleicht etwas lockerer sehen.

Bei meinem Exfreund mit dem ich immer noch sehr gut befreundet bin, ist es das Gleiche. Kein Kontakt zu Mädchen überhaupt. Bringt natürlich nichts. Er findet Wege, sich mit mir oder anderen zu treffen. Und ich als Freundin würde da lieber wissen wenn er mit einer schreibt /sie trifft als das er es wegen mir nun verheimlicht. Sag ihr das du das nicht magst, aber auch das sie sich keine Sorgen machen muss ! Natürlich solltest du sie dabei nicht anklagen, auch versuchen sie zu verstehen.. wenn es zum Beispiel um jemand geht, den sie absolut nicht mag, etc kannst du ja sagen okay gut, dann lass ich die halt in Ruhe oder so. Oder das sie deine "Kumpelinnen" mal kennenlernt, das kann sehr beruhigend sein, wenn man diejenige kennt, wenigstens ein wenig. (:

So ein BLÖDSINN!!!! Sie kann dir doch den Kontakt verbieten! Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht 18.. Wenn sie Minderwertigkeitskomplexe hat, musst du dich doch damit nicht rumärgern. Ich versteh dich sooooo gut. Hab diese Erfahrung schon auch mitgemacht! Sag ihr, dass du eine Frau beim Einkaufen, an der Tanke oder beim Frisör kennenlernen kannst. Es muss nicht immer Facebook sein. Und außerdem kann sie nichts dagegen tun wenn du dir eine Andere suchst. Was die meisten nicht verstehen, dass sie einen regelrecht dazu drängen das zu tun. Denn mit Verboten, und Vorwürfen bringt man keinen zum Lieben - sondern eher zum Verzweifeln. Meine Meinung: sag ihr entweder sie bekommt Ihre Komplexe und Eiversuchtsanfälle in den Griff oder du bist weg. Wirst sehen das funktioniert, und falls nicht dann haben ja andere Mütter auch schöne Töchter :-)))

Was möchtest Du wissen?