Freundin verändert sich wegen einer Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war im Alter von 16 bis 20 mit einem 4 Jahre älteren Typen zusammen. Fast 4 Jahre hielt es. 4 Jahre Altersunterschied sind also nicht soooo tragisch.

In der von dir beschriebenen Situation gibts wirklich jemanden der ein Problem hat. Du bist es. Die beiden sind mehr oder weniger happy, führen eben eine Fernbeziehung mit guten und schlechten Tagen. Du siehst das alles negativ - für dich. Du siehst den Typen als Störfaktor, als Eindringling.

Doch im Endeffekt ist er kein Eindringling. Fast jeder verliebt sich mal, Freundschaften müssen daran nicht zerbrechen... selbst wenn man aufgrund einer  Beziehung nimmer dauernd Zeit hat für die "besten" Freunde. Deine Freundin hat ein Anrecht darauf selbst glücklich sein zu können und sich selbst zu entscheiden wem sie ihre Liebe schenkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist absolut normal. Du solltest dich für Sie freuen. Warte mal ab, bis du deine erste richtige Beziehung hast, dann verstehst du sie.

Kommentar von Spezyra
22.04.2016, 20:37

Diese Antwort hat mir überhaupt nicht weitergeholfen,hättest dir die Mühe nicht machen sollen.

0
Kommentar von Russpelzx3
22.04.2016, 22:33

Dir sagen hier alle das gleiche, also denk mal über dein Verhalten nach.

0

Jeder entwickelt sich und 4 Jahre sind jetzt auch kein Drama. Sicherlich nicht gerade das gleiche Alter, aber auch kein Untergang. Lerne es ihr zu gönnen. Mit Deiner Missgunst wirst auf jeden Fall nichts erreichen. Und Du siehst ja auch schon, wie Du selbst mit dem Leben aktuell weniger klar kommst. Konzentriere Dich also auf Dich. LG

Kommentar von Spezyra
22.04.2016, 20:34

Echt ein bisschen dreist und unfreundlich von dir.

0

Sag ihr freundlich das du möchtest dass sie mit dir mehr macht aber sie ist nicht dein Eigentum wenn sie verliebt ist ,ist sie verliebt .Berücksichtige das.

Es ist normal das sie jetzt mehr Zeit mit ihm verbringen möchte :)
Das legt sich aber mit der Zeit glaub mir und du solltest dich eher für sie Freuen das sie jetzt Glücklich ist meinst du nicht? :)

Kommentar von Spezyra
22.04.2016, 20:38

Nein,meine ich nicht ;)

0
Kommentar von User5713
22.04.2016, 21:17

Ok Alles klar, aber du musst immer anders herum denken stell mal vor deine Freundin wäre sauer auf dich weil du einen neuen Freund hast

0

Was möchtest Du wissen?