Freundin Urlaub, sauer auf mich

4 Antworten

Eigentlich ist die Sache einfach. Deine Freundin kann nicht erwarten, dass du plötzlich 1000 Euro ausgibst nur weil jemand anders auch den Freund mitbringt. Fakt ist: Wahrscheinlich hat sie jetzt Angst, als 5. Rad am Wagen zu enden und will dich dabei haben. Ich denke du solltest ihr sagen das du sie liebst aber dich deshalb nicht verschulden möchtest. Wenn man das nicht versteht dann tut es mir leid, dann wird das über kurz oder lang eh nicht gut gehen.

Das hab ich ihr oft genug gesagt und es war auch erst geklärt, aber seit gestern gehts wieder von vorne los, weil ich jetzt 50€ mehr für einen PC ausgeben werde, da ich meinen alten an einen guten Freund verkauft hab und nicht auf eBay

0

Das gezicke deiner Freundin geht auch wieder vorbei! ;) Sie ist halt enttäuscht gewesen, weil sie dich so gerne dabei gehabt hätte und wollte dir wohl so ein schlechtes Gewissen machen..So sind wir Frauen manchmal, doch meint sie es nicht böse. Ich eürde sie zicken lassen, sie weiss sicher selbst, dass du im Recht bist aber word es sicher nicht zugeben.

Also soll ich mir jedesmal das gezicke antun? :D

0
@PushIt

Nun, es kommt drauf an wie sehr du deine Freundin liebst. Falls du dich dazu entscheidest sie deswegen zu verlassen, kann die Liebe ja nicht so groß sein.

Vergiss auch nicht dass Menschen nunmal Fehler machen. Ihr Fehler ist es im Moment dass sie einfach total verliebt in dich ist und enttäuscht dass sie dich zwei Wochen nicht sehen wird. Sie wird dich sehr vermissen. Erzähl ihr lieber dass du sie auch sehr vermissen wirst anstatt wie viel du für irgendwas ausgibst. Beziehungen entwickeln sich auch weiter, weil es jetzt so ist, heißt es nicht dass es immer so bleiben wird.

0
@Datenschnee

Die Liebe war groß, aber es hört einfach nicht auf, wir streiten uns jedes mal wegen Kleinigkeiten und sie fängt damit an. Sie entschuldigt sich zwar jedesmal im nachhinein, aber dadrauf habe ich langsam keine Lust.

0
@PushIt

keine Lust.

Beziehung bedeutet auch Arbeit. Wenn du nicht bereit bist für eine Beziehung Ofper zu bringen, jemanden mit seinen ganzen Macken zu akzeptieren, dann wirst du alleine bleiben. Versetz dich mal in ihre Lage... Ich lese hier die ganze Zeit nur dass sie an allem Schuld ist. Wie soll sie sich denn dabei fühlen? Das mit dem PC ist total unglücklich gelaufen, du hättest ihr vermitteln müssen dass du lieber mit ihr in den Urlaub fahren würdest als einen PC zu kaufen.

Streit wirst du in jeder Beziehung haben...

0
@Datenschnee

Du verstehst das nicht und kannst es auch nicht. Ich bin nun seit 14Monaten mit ihr zusammen und ich hab jedesmal Opfer gebracht, obwohl sie Fehler gemacht hat. Bin noch jung, da hab ich ehrlich gesagt keine Lust meine Jugend zu verschwenden, auch wenn es Liebe ist

0
@PushIt

Du verstehst das nicht und kannst es auch nicht.

Ohhh da liegst du aber falsch. ;) Ich bin mit 14 Jahren mit meinem Freund zusammengekommen. Mittlerweile bin ich 23 und wir sind immer noch zusammen. Es gab Phasen da haben wir uns nur angebrüllt, sogar wegen noch schlimmeren Lapalien als eine wie dieser. Ich hab ihm alles nachgetragen. Aber wie schon gesagt, Menschen verändern sich, Beziehungen entwickeln sich weiter, Erfahrungen werden gesammelt und irgendwann wundert man sich darüber wie man früher über Dinge gedacht hat. Aber ich hatte nie das Gefühl das ich meine Jugend verschwende, denn die Liebe war immer größer.

obwohl sie Fehler gemacht hat.

In 14 Monaten warst du mit Sicherheit auch nicht fehlerfrei. Findet einen Kompromiss und hör auf darauf zu beharren dass sie an allem Schuld ist. Mit dieser Einstellung kommst du bei keiner Frau weit. Versuch es aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Das ganze resultiert nunmal daraus, dass sie in dich verliebt ist, mach ihr das doch bitte nicht zum Vorwurf.

Aber du musst selbst wissen, was dir wichtiger ist. ;) Solltest du dich von ihr trennen musst du dir nur im klaren darüber sein dass es kein zurück mehr gibt.

0
@PushIt

Wenn sich das gezicke so übertrieben anhäuft, dass du nicht mehr merkst, dass sie ein bischen Willen zeigt und auch etwas für euch tun möchte, dann würde ich mir überlegen, ob es einen Sinn macht.

0

Vergleichen wir einen PC und einen Urlaub stellen wir fest, dass eins davon in 2 Wochen noch da ist und trotzdem wesentlich billiger war. Ich glaub deine Freundin hat keine Lust in der Form auf den Urlaub und befürchtet, dass sie sich langweilt. Im Grunde entsteht ihr Problem aus ihrem Egoismus (um es verschärft aber deutlich zu sagen). Da sie den Fehler aber überall nur nicht bei sich selbst sucht bist nun du der böse Übeltäter. Sie scheint ein mangelndes Gefühl fü Eigenveranwortung zu haben, außerdem kann sie dir ja nicht vorschreiben in einen Urlaub zu gehen, bei dem du nicht von anfang an dabei sein solltest. Du bist doch kein Plüschtier.

Leider weis ich nun nicht all zu viel über deine Freundin, du musst es auf jeden Fall so hindrehen, dass sie sich ihrer Schuld in der Sache bewusst wird. Ob du nun einfach heftigen Druck aufbauen kannst der sie in der Sache bricht oder mehr Fingerspitzengefühl brauchst, das musst du wissen. Aber so oder so, lass den Mist ja nicht auf dir sitzen!

wenn ich für einen PC schon so viel ausgebe, ist mir das wohl wichtiger.

Nein, es entsteht aus ihrer Verliebtheit.

0

Meine Tochter hat einen Freund

Meine Tochter ist 11 Jahre alt und seit 2 Wochen ist sie mit einem 16 Jährigen Zusammen. Was würdet ihr in so einem Fall machen ? Ich und mein Mann wollen nächsten Monat halt für 1 Woche nach Kroatien (eig. mit meiner Tochter) aber sie will nicht mitkommen , ihr Freund hat mir gesagt Ich werde auf sie aufpassen und so , aber was ist wenn sie Sex miteinander haben . Da habe ich Angst davor dass sie wirklich Sex haben und sie dann auch noch vergessen zu verhüten. (Meine tochter hat ihre Periode seitdem sie 9 ist) Danke

...zur Frage

Reisevollmacht urlaub?

Hallo! muss meine 16-jährige Tochter mit zu dem Ausfüllen des Formulars (für die Reisevollmacht) im Bürgeramt mitkommen? Brauche ich auch die Unterschrift meiner Tochter? Danke im Vorraus. Mfg, jelicaxey

...zur Frage

Meine Freundin hasst wortwörtlich ihre Mutter, will trotzdem alles für sie machen, wie kann man gegen angehen?

Man muss sagen das ihre Mutter sie auch nicht beachtet hat in der Kindheit und ihr auch gesagt hat das sie es bereut sie als Tochter bekommen zu haben, jedoch macht meine Freundin alles was die Mutter will (Abitur, Meister, 2. Meistestudium)

...zur Frage

Meine Tochter hat ein EQJ als Pferdewirt gemacht, hatte noch keinen Urlaub (26T.) Vertag endet Juni. Muss der Juli wegen dem Urlaub noch bezahlt werden?

Sie geht ab Juli wieder zur Schule, um ihren Schulabschluss nachzuholen. Hat sie Anspruch auf den Urlaub, bzw. muss ihr die Urlaubszeit vergütet werden?

...zur Frage

Darf mein Chefin bestimmen wann ich heirate?

Ich werde in Juli heiraten jetzt hat mein Chefin gesagt ich soll das verschieben bekomme kein urlaub weil da schon 2 Kollege von mir urlaub haben.

Sie meinte ich hätte mit ihr ein termin besprechen wann es passt. Hat sie recht?

...zur Frage

Mutter meiner Freundin doof genannt?

Meine Freundin hat sich mit ihrer Mutter gestritten und ich habe ein wenig mit ihr geredet und war für sie da. Ich war ein mal kurz sauer auf die Mutter gewesen und habe gesagt: Deine Mutter ist doof ganz ehrlich.

Jetzt sagt sie mir ich sei respektlos und macht sie gerade nur noch trauriger und wütender. Jetzt möchte sie ihre Ruhe und ist sauer auf mich.

Was kann ich ihr sagen? Ich fand es nicht mal so schlimm aus meiner Sicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?